Liebesnotizen
003 Liebesformel\(Nach sorgfältiger Überarbeitung wurde festgestellt, dass die dritte Person für diesen Text nicht geeignet ist. Ich bleibe weiterhin bei der ersten Person. Die Hausaufgaben von gestern waren etwas viel, deshalb habe ich sie nicht abgeschickt -_-#)\„Was ist Glück?“ Ich, der in der Ecke sitzt, zuckte zusammen, als ich die Frage von vorne hörte. Ich sah nach vorne, konnte jedoch die Quelle der Stimme nicht ausmachen. Ich schätzte, dass die Stimme von einem kleinen Mädchen stammte. Ihre Stimme war nicht besonders schön; in der kindlichen Stimme war ein leicht heiserer Klang. Obwohl ich den Besitzer der Stimme nicht ausfindig machen konnte, interessierte mich die Frage sehr.\„A+B+C=Glück, A ist Fürsorge; B ist Freiheit; C ist Emotion.“ Die Stimme ertönte erneut von vorne. Die Quelle war ein kleines Mädchen, das aus der Ferne etwa einen Meter vierzig groß zu sein schien. Ein langer Pferdeschwanz fiel von ihrem Kopf bis zur Brust. Ich sah sie nur kurz an und starrte dann wieder leblos in das Klassenzimmer.\„Und was ist Liebe?“ Das Mädchen stellte erneut die Frage. Sie stützte ihr Kinn in die Hand und schaute aus dem Fenster.\„Liebe ist X+Y+Z, X ist Sympathie; Y ist Hingabe; Z ist Veränderung.“ antwortete ich interessiert.\Sie sah mich an, ohne etwas zu sagen. In ihrem Gesicht sah ich die Diskrepanz zwischen Körper und Seele. Aus den Fragen, die sie gestellt hatte, und den Antworten, die sie gab, konnte ich die faszinierende innere Welt dieses Mädchens erkennen. Vielleicht schlief Gott, als er sie erschuf; ihre farbenreiche emotionale Welt offenbarte sich jedenfalls nicht in ihrem Gesicht. Auf ihrem eher dunklen Gesicht waren Augen, die kaum Gefühle zeigten und die Welt in ihrem Inneren vollkommen versiegelten. Sie hatte dichte Augenbrauen, die die Form einer „8“ hatten. In der Mitte der Augenbraue hatte sie ein Muttermal. Dieses Muttermal war nicht das rote Schönheitsmal, sondern ein schwarzes Muttermal, wie man es bei Kupplerinnen sieht, und ein einzelnes schwarzes Haar auf dem Muttermal stach auf ihrem Gesicht besonders hervor. Ihre Lippen waren besonders voll, leuchtend rot, wie bei Prostituierten, die Lippenstift aufgetragen haben. Insgesamt konnte man dieses Mädchen nicht mit normalen Maßstäben betrachten, denn ihre Hässlichkeit war schon kaum zu beschreiben. Ich begann zu bereuen, ihr gerade die Frage beantwortet zu haben.\Ich versuchte, meinen Blick abzuwenden, und sagte mir selbst, dass ihr Blick mich nicht fixierte. Ich schaute zu den anderen in der Klasse, die meisten saßen in Gruppen zusammen. Nur wenige saßen verstreut in den Ecken des Klassenzimmers. Ich sah auf die großen Gruppen, es waren größtenteils Jungen.Sie sitzen zusammen und reden entweder über Spiele oder über das Leben in den Sommerferien. Und einer von ihnen sticht besonders hervor. Er sitzt in dieser Gruppe, ohne mit den anderen zu sprechen, er sitzt still da und die Leute um ihn herum stören ihn nicht. Er trägt eine Lederjacke, etwas, das an einem Ort wie der Schule ziemlich selten ist. Die meisten von uns Schülern tragen die einheitliche Schuluniform, die beim Einschreiben ausgegeben wird. Als neuer Schüler bin ich etwas besonders, meine Schuluniform wurde zuvor von meinem Großvater für mich abgeholt, aber es hat trotzdem eine Menge Geld gekostet. Aber seine Lederjacke tauchte plötzlich in der Schule auf. Die Schule hat schon vor vielen Jahren vorgeschrieben, dass man zur Schule die Uniform tragen muss, und er ignoriert diese Schulordnung einfach so!
Antworten (5)
Ein bisschen enttäuscht, der Beitrag ist seit zwei Stunden online und es gibt immer noch keine Antwort.
Wer hat dich dazu aufgefordert, so lang zu schreiben?
Wird es romantische und ewige Geschichten geben?
Bitte, wofür sind deine Notizen?
Egal wie ich es versuche, es lässt sich nicht verbinden...
— Alle Antworten geladen —