【Originalroman】Nicht mich wollen

Das Originalplakat: Xiao Leng Ansichten: 160 Antworten: 9 Gepostet in: 2014-12-06 23:20:24

Kapitel Eins. Wir sind alle gute Freunde

Heute war das Wetter klar, und ich kam wieder früh in die Schule. Ich schien gut gelaunt zu sein. Eigentlich war mein Zuhause nicht in der Nähe der Schule, aber ich war jeden Tag immer der Erste, der ankam.
\Am Morgen schlenderte Yang Yan wieder allein durch die Schule. Niemand wusste, warum er jeden Tag so früh kam – schließlich war er immer noch ein Drittklässler, sogar früher als die Absolventen der sechsten Klasse.

Das Schultor wurde von einem alten Mann bewacht. Ich kannte seinen Namen nicht, aber er war ein guter alter Mann. Ich hörte, seine Frau sei vor fünf Jahren gestorben und seine Kinder waren nicht mehr da. Um das Kind jeden Tag zu sehen, kam er als Torwächter in diese Grundschule und verdiente ein mageres Monatsgehalt.

\Er bemerkte auch diesen kleinen Kerl, der jeden Morgen auftauchte. Anfangs machte sich der alte Mann große Sorgen um den Kleinen, befürchtete, dass er, falls er in der Schule stürzte, jeden Tag angesprochen und ignoriert werden würde. Deshalb folgte er ihm immer aus der Ferne, aus Angst vor jeder Gefahr. Aber das machte dem kleinen Yang Yan wirklich Angst. Nach nur wenigen Schritten warf er verstohlene Blicke hinter sich, und dieser niedliche Blick brachte den alten Mann zum Lachen. Der alte Mann klopfte auf seine Tasche, und es waren noch ein paar Süßigkeiten übrig. "Kleiner, komm her, Opa wird dir Süßigkeiten geben!" rief der alte Mann laut Yang Yan zu. Er winkte mit der Süßigkeit in der Hand zu dem kleinen Yang Yan. Diese Stimme ließ Yang Yans Beine ein wenig zittern. Er hatte viele Geschichten gehört, wie Menschenhändler Kinder mit Süßigkeiten lockten und sie dann entführten. In diesem Moment erinnerte er sich an den Trick des chinesischen Lehrers: Lauf, lauf dorthin, wo Erwachsene sind, und ruf um Hilfe, während du rennst... Aber es ist erst halb sechs, wie könnte da jemand sein... Der kleine Yang Yan wurde etwas verlegen, als er die 'Menschenhändler' immer näher kommen sah... Ah~~~ Hilfe! Yang Yan zog seine kindliche, aber unglaublich scharfe Stimme und rief. Ohne zu zögern rannte er los, warf sogar einen Blick zurück auf die Hand des alten Mannes, aber... Ich will wirklich etwas Süßes essen... Als er Xiao Yang Yan rufen hörte, war der alte Mann für einen Moment sprachlos: "Dieser Bengel ist..." Er seufzte hilflos und eilte ihm hinterher... Dann begann das ganze Lehrgebäude zu geschäftig zu werden... Wenn gerade jemand in der Schule wäre, wäre er völlig erstaunt. Verdammt, ist das die Version vom Temple Escape Campus? Aber es ist noch früh, und die Schüler kommen erst in etwa zehn Minuten...''Ah~~~'' Ein schweinähnlicher Schrei kam von oben aus dem Stockwerk und durchdrang das ganze Schulgebäude. Hinter Xiao Yangyan war das Geländer, und es war der fünfte Stock... Und der alte Mann hatte ihn auch eingeholt, stand jetzt direkt vor ihm. ''Du... du. Du stinkender Bursche, du rennst... was... rennst du...? Puh... mich hat es total erschöpft,'' rief der alte Mann keuchend zu Xiao Yang, der auf dem Boden zusammengesunken war. Und Xiao Yangyan war fast am Weinen: ''Wuwuwu... fass mich nicht an, nimm mich nicht weg... wuwu, ich bin doch nicht lecker...'' ''Wer... wer will dich denn fangen!'' Der alte Mann war ein wenig verwirrt. ''Habe ich nicht gesagt, dass ich dir nur Süßigkeiten geben will?'' Als Xiao Yang das Wort 'Süßigkeiten' hörte, hörte er auf zu weinen und sah mit seinen rotgeweinten, glänzenden Augen den alten Mann an. Obwohl Xiao Yang eher kleine Augen hatte, war sein Gesichtsausdruck sehr niedlich, besonders für ältere Menschen. Als der alte Mann ihn so weinen sah, verschwand seine Wut, nachdem er Xiao Yang das ganze Schulgebäude gejagt hatte, und er begann, ihn zu trösten. Die Wandlungsfähigkeit eines Kindes ist unglaublich schnell, besonders für ein Kind, das gerne isst... ''Wirklich... gibt es... Süßigkeiten?'' Xiao Yang fragte ein wenig verlegen leise. Der alte Mann war immer noch außer Atem, zwang sich aber zu einem gütigen Lächeln: ''Natürlich ist es echt, Opa ist nicht böse.'' Der alte Mann war schon eine Weile hier, und dieses Kind kannte ihn tatsächlich nicht und hielt ihn für einen bösen Menschen. ''Hier, nimm sie.'' Xiao Yangyan nahm die Süßigkeiten entgegen, und sein Herz war überglücklich. Aber jetzt blieb er trotzdem wachsam. Immer wieder warf er dem alten Mann skeptische Blicke zu. Obwohl dies für den alten Mann ein bisschen niedlich wirkte, war es für ein Kinderfurzer schwer, so ruhig beim Essen von Süßigkeiten zu bleiben und die „Ermahnungen des Lehrers“ nicht zu vergessen. Doch all diese Vorsicht verschwand automatisch, als die Süßigkeiten in den Mund gelangten... Die Süßigkeiten machten auch den Mund süß: ''Opa, danke dir, die Süßigkeiten sind wirklich lecker.'' Der alte Mann sah ihn an, als sähe er seinen eigenen Sohn als Kind, und konnte nicht anders, als Xiao Yangyan den Kopf zu streicheln: ''Hauptsache, es schmeckt, Hauptsache, es schmeckt...'' Die Tränen des alten Mannes flossen unwillkürlich. Natürlich konnte Xiao Yang das damals noch nicht verstehen. ''Aber warum gibst du mir die Süßigkeiten?''„Yang Yan fragte vorsichtig, aus Angst, dass der alte Mann seine Süßigkeit zurücknehmen würde. Aber diese Frage brachte den alten Mann tatsächlich in Verlegenheit. Die Gründe dafür sind eigentlich viele, aber wenn er sie erklärte, würde das kleine Ding vor ihm es sowieso nicht verstehen. Nach einigem Überlegen antwortete der alte Mann lächelnd: ‚Weil wir gute Freunde sind!‘
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Dies ist das erste Mal, dass ich einen Roman schreibe. Ich habe das Gefühl, dass das erste Kapitel ein bisschen langatmig ist und nicht besonders lebendig. Ich bitte euch um Nachsicht, schließlich ist es mein erstes Mal. Seid bitte nachsichtig~~~ (Die meisten Teile am Anfang des Romans basieren auf wahren Begebenheiten)
Es gibt viele Leute im Forum, die gut schreiben.
Ich schreibe nicht gut... (→o←)
Nicht dich will ich, vielleicht bin es ich.
Verwegener junger Mann..
Gib ein paar Ratschläge und achte mehr auf Detailbeschreibungen. Details können oft Dinge zeigen, die andere nicht sehen. Der Text muss nicht zu schön sein, aber er sollte prägnant sein.
Rotkäppchen, du schreibst auch Romane... Ah hahahaha, 32 Likes, ah hahahaha
Verdammt, so etwas geht nicht, und du gibst mir nicht einmal etwas Ermutigung...
Sehr gut, ich lese Romane immer nur eine Katze auf einmal fertig.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort