【Weihnachtsplanung Leck-Version】Weihnachtsgeschenk für Mädchen: Das Wiedersehen zu Weihnachten

Das Originalplakat: Beta2 Ranger·Xiaoji Ansichten: 232 Antworten: 9 Gepostet in: 2014-12-13 10:38:04
Xiao Ji sagte: Ähm, Weihnachten, nun ja, einmal im Jahr, im Vergleich zum anschließenden Neujahr hat Weihnachten doch mehr Atmosphäre. Xiao Ji hat dieses Jahr bei 7723 Weihnachten noch keine Ahnung, ob es Aktionen geben wird oder was geplant wird. (Vielleicht könnte Mina einige Vorschläge machen? Oder hat jemand einen guten Projektplan?) Aber dieses Jahr kam mir schon eine neue Idee für Weihnachten, und ich habe sie auch umgesetzt: einer der Mädchen, die nach dem Abitur ihren eigenen Weg gehen, ein Geschenk zu machen, das zumindest Wärme spenden kann. Ich selbst, nun ja, habe auch nicht viele Fähigkeiten. Das Einzige, was ich einigermaßen beherrsche und dessen Fehlschläge nicht allzu peinlich sind, ist Schreiben, das ist die Fertigkeit, die mir all die Lehrer im Fach Chinesisch mühsam beigebracht haben. Nun ja, man kann sagen, ich lebe von Inspiration, also habe ich gestern Abend konzipiert und in der heutigen Morgendämmerung fertig geschrieben. Nach dem Aufwachen fühlte ich mich gut und bin direkt zur 7723-Zweigstelle gelaufen, um es zu veröffentlichen. Der Grund ist auch einfach: Wenn sogar mein Kumpel nach dem Lesen den Kopf schüttelt, wie würde es dann erst sein, die offizielle Version an Weihnachten zu veröffentlichen? (Nicht beschämen.) Die „Vorabversion“ macht eigentlich schon den Großteil aus, immerhin ist die Hauptgeschichte dieselbe. Der Inhalt wurde völlig nicht geändert, es wurde das Original veröffentlicht. Die spätere offizielle Version wird die Geschichte korrigieren und ein „Nachwort“ beinhalten (so etwas wie ein „Späterer Bericht“, als Osterei zu verstehen). Jetzt habe ich etwas zu viel geredet, bitte schaut es euch an, gebt Kommentare und weist auf Probleme hin, damit ich sie ändern kann.
\ Heute ist der Tag der Geburt Jesu, Gottes Sohn, der für unsere Sünden gesühnt hat, sodass wir Menschen heute ein Leben führen können, das wir als glücklich empfinden. An einem solchen Tag wird selbst der Bettler auf der Straße, der nur dünne Kleidung trägt, vom Schutz Gottes umgeben, denn Gott ist gerecht und liebt alles und jeden. Und wenn der Bettler Essen von anderen bekommt, faltet er die Hände und dankt Gott für diese kostbare Gabe, bevor er sie zu sich nimmt.\ Natürlich spüren Menschen mit religiösem Glauben an Weihnachten Dankbarkeit und damit Glück. Und Menschen ohne religiösen Glauben? Sie empfinden Glück durch das Zusammensein.\ Das Glück, das im Westen beim gemeinsamen Essen von Truthahn entsteht, und das Glück in China, wenn die Familie zusammenkommt um Jiaozi zu machen, ist dasselbe.\ Aber es gibt immer Menschen, die im verschneiten, nebligen Weihnachten noch auf das eigene, kommende Glück warten.
Die Straßen in der Weihnachtsnacht hatten ihre geschäftige Enge verloren und zeigten ihr ursprüngliches Erscheinungsbild: Schatten dominierten, während das durch den leicht dichten, fallenden Schnee getrübte Licht als Kontrast diente……\Doch an einem Abend, an dem eigentlich alle zusammen sein und die Häuser in Lichtern erstrahlen sollten, stand unter dem schwachen Licht der Straßenlaterne ein einsames Mädchen.\Das Mädchen hielt mit beiden Händen, die in rosafarbene Handschuhe gehüllt waren, einen leuchtend roten Schal vor der Brust. Unter dem Rand ihrer gestrickten Mütze, die mit einem hübschen Blumenmuster bestickt war, bewegten sich ihre wachen Augen hin und her, als würde sie nach jemandem suchen.\In diesem Moment hielt ein Mann mittleren Alters, der einen Mantel trug und einen braunen großen Schal um den Hals gebunden hatte, wobei man trotzdem erkennen konnte, dass er einen Anzug darunter trug, vor ihr an. Er fragte: „Fräulein, warum sind Sie am Weihnachtsabend hier ganz allein? Suchen Sie nach Ihrer Familie?“\Das Mädchen antwortete, aber nicht auf seine Frage: „Was gibt Ihnen das Recht, dass ich Ihnen diesen Schal schenke?“\Der Mann mittleren Alters war etwas überrascht: „Ha? Den Schal? Nein, nicht nötig, ich habe schon…“ Das Mädchen wiederholte die Frage. Der Mann wirkte verlegen: „Äh, nun ja, ich könnte Ihnen helfen, Ihre Familie zu finden, aber der Schal ist wirklich nicht nötig…“\„Danke.“„Ha?“„Danke Ihnen, mein Herr. Ich suche tatsächlich nach jemandem, aber nicht nach meiner Familie. Es tut mir leid, den Schal kann ich Ihnen nicht geben.“„Ah, ach so. Kein Problem.“ Der Mann mittleren Alters betrachtete das Mädchen verwirrt ein paar Mal und drehte sich dann um und ging.\Kurz nachdem der Mann gegangen war, blieb ein weiterer vor dem Mädchen stehen. Es war ein Mann mit einem etwas übergroßen Rucksack und einer umgedrehten Schirmmütze. Er blieb stehen, streckte beide Hände aus und formte mit den Zeigefingern einen Bilderrahmen, als würde er etwas vergleichen. Dann sprach er: „Szene, in der du bist, hat wirklich gute Kameraperspektiven. Wäre es dir recht, wenn ich jetzt die Kamera raushole und ein Foto von dir mache?“\Das Mädchen zeigte keine Regung im Gesicht und stellte dieselbe Frage wie zuvor an den Mann mittleren Alters: „Was gibt Ihnen das Recht, dass ich Ihnen diesen Schal schenke?“\Der Mann mit den handgeformten Gesten zögerte kurz, dann sagte er zum Mädchen: „Ich bin Fotograf und gleichzeitig freier Schriftsteller.“Mit meiner beruflichen, scharfen Intuition schätze ich, dass du ein Mädchen mit einer Geschichte bist. Ich denke, ich werde eine Fotoserie von dir machen und auch einen tief berührenden Artikel über dich schreiben. Du könntest dadurch berühmt werden. Vielleicht könntest du mir dann den Schal geben?“\Das Mädchen schüttelte den Kopf und sagte: „Es tut mir leid, ich kann Ihnen den Schal nicht geben. Ich habe zwar eine Geschichte, aber ich möchte sie nicht mit allen teilen.“ Der Fotograf und Schriftsteller lächelte leicht, als er das hörte, und sagte: „Ich verstehe. Jetzt ist es klar.“ Dann drehte er sich um und ging weg.\Kaum war der Fotograf ein Stück weit gegangen, erschienen plötzlich zwei offene Hände im Blickfeld des Mädchens, und dann hörte sie eine sanfte Stimme sagen: „Bitte gib mir den Schal.“ Das Mädchen reichte den Schal an diese Hände. Doch diese Hände legten den Schal daraufhin um den Hals des Mädchens.\„Du musst gut zu dir selbst sein. Diejenige, die diesen Schal am meisten verdient, bist nicht jemand anderes, sondern du selbst, du Dummchen.“\Vor dem Mädchen erschien ein Junge, etwa in ihrem Alter. Was am meisten auffiel, war, dass er denselben Schal um den Hals trug.\„Klick“ – nicht weit entfernt blitzte plötzlich ein Licht. „Oh, entschuldigt, ich konnte nicht widerstehen, als ich eine gute Szene gesehen habe…“ Der vorherige Fotograf und Schriftsteller kam zu den beiden und zog ein Foto heraus, „Das ist auch eine Art Zeugnis. Da es eure Geschichte ist, bitte bewahrt sie gut. Ich nenne dieses Foto ‚Liebe‘.“
Unbemerkt glitt das Foto aus ihren Händen auf einen Stuhl nebenan. Ein älterer Mann mit einem Hut, bestickt mit kleinen Blumen, dessen Gesicht die Spuren der Jahre zeigte, wachte aus einem kleinen Nickerchen, das er an der Rückenlehne des Stuhls gemacht hatte, auf. Er blickte auf. Das Straßenlicht war immer noch leicht gedämpft, vermutlich wieder wegen des Schnees. Plötzlich tauchte hinter der Straßenlaterne eine Gestalt auf, die sehr deutlich war: ein roter Kapuzenmantel mit weißen Bommel auf der Mütze, ebenso rot gekleidet, mit gütigem Gesichtsausdruck, fast wie der Weihnachtsmann. Doch der Unterschied war, dass er einen roten Schal um den Hals trug.\Der alte Mann auf dem Stuhl lächelte zufrieden und sagte: „Endlich habe ich auf dich gewartet.“
(Ende der Geschichte)
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Das Sofa sitzt fest
So beeindruckend, ich glaube, das könnte klappen
Starker erster Beitrag~~~
Sieh mal, wie viele Abzeichen du hast
Nicht Romane zu schreiben, wäre eine Verschwendung deines Talents... Aber ziemlich gut.
Es ist schon spät, schlaf.
Das ist Ji
……(Warum fühlt sich die Bewertung von Ji hier unten irgendwie seltsam an…)
Ich denke auch so..
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort