Mit einer beiläufigen Bewegung werfen

Das Originalplakat: Ich gebe dir eine Flasche Wein und ich gebe dir all den Kummer. Ansichten: 180 Antworten: 4 Gepostet in: 2014-12-16 13:19:06
\Noch ein Wasser unter dem Titel!
Im Folgenden zusätzlich
Yang Guo's tiefe Zuneigung zu Xiao Long Nu, Qiao Fengs Leidenschaft für A Zhu, Wei Xiaobaos gleichgültige Leidenschaft gegenüber der Welt – kurz gesagt, nur eine schwarze Passage unter Jin Yongs Feder; selbst wenn Xi Shi schön ist, bleibt sie nur ein Spielstein in den Händen von König Goujian, selbst wenn Mao Zedong großartig war, ist er nur eine Figur auf dem Geldschein, der einmal diese Worte hörte: Lieber herzlos sein als sich zu viel zutrauen, lieber sich selbst erniedrigen als sich übermäßig selbst schätzen; es ist nicht so, dass alles nur Wolken sind, Birnen sind nicht süß, nur weil du das Kerngehäuse noch nicht probiert hast; hinter jedem erfolgreichen Menschen stehen ein oder mehrere Menschen, die still unterstützen, und hinter jedem gescheiterten Menschen ist nicht niemand, sondern er ist selbst diejenige Person, die im Hintergrund steht …/////… Drei Menschen gehen die Straße entlang und sehen einen Bettler, der auf der Straße kniet, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen; A schaut ihn halb an und stolpert beim Vorbeigehen absichtlich über die kaputte Spendenschale des Bettlers. Der Bettler ist innerlich wütend und schwört insgeheim, dass er all jene arroganten Menschen unter seine Füße zwingen wird. Nach vielen Qualen verliert er einen Arm, schließlich wird er zum lokalen Herrscher und sehr wohlhabend; B gibt dem Bettler beim Vorbeigehen etwas Geld, der Bettler kniet lächelnd: Das Geld reicht, um ein kleines Geschäft zu führen und die Familie zu ernähren, am Ende lebt er ein ruhiges Leben; C beruhigt den Bettler, nimmt ihn dann mit nach Hause, gibt ihm später seine Tochter zur Frau und fördert ihn beruflich; am Ende wird der Bettler reich ……… Der alte Mann im Buch sagte: Einige Dinge dürfen nur in der Erinnerung weiterleben, du solltest nicht versuchen, sie zu ändern, und wenn du es tust, erinnere dich daran, dass alles, was du jetzt besitzt, ebenfalls Erinnerung werden wird →→→→→→→→→→→→→→→→→→→→→→→→→→→→→→→→ Auf der Wiese im Zen-Kloster ist alles vertrocknet, der kleine Mönch sieht es und sagt zum Meister: „Meister, säen Sie bitte ein paar Grassamen! Diese Wiese sieht schrecklich aus.“ Der Meister sagt: „Keine Eile, wenn ich Zeit habe, kaufe ich ein paar Grassamen. Wir können sie jederzeit säen, warum die Eile? Jederzeit!“ Zum Mittherbstfest kauft der Meister Grassamen, übergibt sie dem kleinen Mönch und sagt: „Geh und streue die Grassamen auf den Boden.“ Der Wind beginnt zu wehen, der kleine Mönch streut die Samen und sie fliegen davon. „Oh nein, viele Samen werden weggeweht!“ Der Meister sagt: „Das macht nichts, die meisten Samen, die weggeweht wurden, sind leer und würden sowieso nicht keimen. Warum also Sorgen machen? Lass es sein!“ Die Samen sind verstreut, viele Spatzen kommen und picken auf dem Boden gezielt die vollen Grassamen.Der kleine Mönch sah es und sagte erschrocken: „Oh nein, die Grassamen wurden alle von den Vögeln gefressen! Jetzt ist alles vorbei, nächstes Jahr wird auf diesem Feld kein Gras mehr wachsen.“ Der Meister sagte: „Keine Sorge, es gibt viele Grassamen, die Vögel können sie nicht alle fressen, also sei unbesorgt. Nächstes Jahr wird hier sicher wieder Gras wachsen!“ In der Nacht regnete es stark, und der kleine Mönch konnte nicht schlafen. Er machte sich heimlich Sorgen, dass die Grassamen weggespült werden könnten. Am nächsten Morgen lief er früh aus dem Klosterhof, und tatsächlich waren die Grassamen auf dem Boden verschwunden. Sofort lief er in das Zimmer seines Meisters und sagte: „Meister, gestern Abend hat der starke Regen alle Grassamen weggespült, was sollen wir tun?“ Der Meister sagte ruhig: „Keine Eile, die Grassamen werden dort keimen, wo sie hingespült wurden. Lass es einfach geschehen!“ Bald trieben viele grüne Grassprossen tatsächlich aus der Erde, und sogar in einigen Ecken, in die ursprünglich keine Samen gestreut worden waren, wuchsen viele neue grüne Pflänzchen. Der kleine Mönch freute sich und sagte zu seinem Meister: „Meister, wie wunderbar, das Gras, das ich gesät habe, ist gewachsen!“ Der Meister nickte und sagte: „Freue dich einfach mit!“ Dieser Meister lebte nach den Prinzipien von Gelassenheit, Freiheit, dem Fluss der Dinge und Freude über das, was gedeiht. Dies zeigt, dass alles, was man dem natürlichen Lauf überlässt, ohne gezwungenes Streben, letztlich doch Ertrag bringen kann.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Ich, der alte Mönch, habe gegen die Vorschriften verstoßen
Deine Schwester, ah
Deine Schwester, ah
Deine Schwester, ah
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort