Der legendäre Synchronsprecher aus Hongkong, Herr Lam Po-chuen, ist verstorben: Doraemon hat uns schließlich doch verlassen

Das Originalplakat: Beta2 Ranger·Xiaoji Ansichten: 218 Antworten: 11 Gepostet in: 2015-01-06 10:46:30
Es war nur gestern Abend, als ich gelegentlich meinen Feed geöffnet habe, um die Aktivitäten meiner Freunde und Klassenkameraden anzusehen, plötzlich stieß ich auf solche Informationen, die jemand geteilt hatte. Mein Gehirn hat sie zwar aufgenommen, aber sie in Inhalte zu verwandeln, die ich wirklich akzeptieren kann, war scheinbar so schwierig. Deshalb starrte ich eine ganze Weile auf den abgedunkelten Handybildschirm und war gedanklich abwesend.
Als ich dann versuchte, durch wiederholtes Überprüfen die "Lücken" in dieser Information zu finden, zwang mein Gehirn mich schließlich doch, diese Information zu akzeptieren:
Täusche dich nicht selbst, ja, 2006 hat Nobita uns verlassen, und jetzt ist es auch für Doraemon Zeit, in seine ursprüngliche Welt zurückzukehren... Und außerdem sollte er doch sowieso gehen, genau in dem Moment, wenn wir wirklich erwachsen werden, nicht wahr? Jetzt sollten wir doch stark sein und ihn mit Dankbarkeit in seiner Abreise begleiten, oder?
Aber... danach werden wir wirklich die vertraute Stimme, die uns so lange durch unsere Kindheit begleitet hat, nicht mehr hören können... Die Stimme von Doraemon in meinem Herzen ist seine Stimme, nein, Doraemon ist er, niemand sonst kann ihn ersetzen!
Dummkopf! Natürlich ist er ein Klassiker, schließlich ist er ein Mensch, vom Älterwerden, Krankheit und Tod kann man nicht entkommen, aber wie kann seine aufgezeichnete Stimme einfach verschwinden?! Wir können uns zu jeder Zeit an ihn erinnern, und er selbst würde sicher auch denken, dass es der wichtige Sinn und Wert seines Lebens war, repräsentative Werke zu hinterlassen, an die die Nachwelt sich erinnern wird! Weil er Synchronsprecher ist, er diesen Beruf sehr liebt und stolz auf die Leistungen ist, die er mit diesem Beruf erreichen konnte! Und wenn wir wegen seines Todes traurig und niedergeschlagen wären, würde das den Herrn Hozon im Himmel nicht auch traurig machen? Was er sich wünschen würde, wäre doch, dass wir seinen Beitrag anerkennen, seine durch Stimme dargestellten Rollen wirklich lieben und am Ende Hoffnung und Kraft finden, im Leben weiterzumachen. Ich denke, das war der Wunsch von Herrn Hozon und auch der Wunsch vieler Synchronsprecher.
Am Ende habe ich mich selbst überzeugt. Tatsächlich müssen wir, nachdem wir Herrn Hozon gedacht haben, weiterhin vorwärtsgehen, schließlich haben auch wir unsere eigenen Lebensziele zu erreichen.
In China kann man sagen, dass die Arbeit als Synchronsprecher von Animationsfilmen eine "anstrengende, undankbare" Arbeit ist.Erstens ist die heimische Animationsindustrie nicht sehr entwickelt, und die Bewertung der Animationsindustrie ist unzureichend, was dazu führt, dass das gesamte Animationsfeld im Inland der breiten Bevölkerung wenig vertraut ist (leugnen Sie es nicht, selbst die Otaku der 80er und 90er Jahre, die seit ihrer Kindheit mit Zeichentrick in Kontakt gekommen sind, stellen nur eine kleine Gruppe dar). Zweitens arbeitet ein Synchronsprecher in einem geschlossenen Tonstudio, sodass selbst wenn man sich sehr anstrengt, man nicht mit Schauspielern in der Unterhaltungsbranche vergleichbar ist, denn auch wenn die Leute Ihre Stimme erkennen, werden Sie in einer Zeit, in der das Aussehen zählt, keine professionellen kommerziellen Marketingmaßnahmen erhalten. Mit anderen Worten: Es ist in China kaum vorgesehen, Synchronsprecher berühmt zu machen, sodass man, so herausragend man auch ist, meist nicht aus der Rolle des „Hintergrundmitarbeiters“ herauskommt. In China wird sehr wenig Werbung für Synchronsprecher gemacht, und selbst in wirtschaftlich entwickelten Regionen wie Hongkong kann dies kaum vermieden werden. Die Menschen erkennen zwar die Stimmen der Synchronsprecher, aber wissen nicht, wer sie sind – das ist bedauerlich. Und in diesem „elendigen Zustand der chinesischen Synchronsprecher“ hatte Herr Baoquan jedoch Glück.
Seine Stimme ist einfach zu markant und repräsentativ. Und wichtig ist, dass er das Glück hatte, eine Rolle zu besetzen, diese erfolgreich darzustellen und gleichzeitig diese erfolgreiche Rolle dafür sorgte, dass die Zuschauer sich an Herrn Baoquan erinnerten. Die Stimme ist das „zweite Leben“ eines Synchronsprechers. Diese „erfolgreiche Rolle“ war eigentlich schon früh im Inland erfolgreich. Mit der frühen erlaubten Einführung von japanischer Animation nach Astro Boy wurde dieses „blaue Katzenmaskottchen“ von den Chinesen am besten in Erinnerung behalten und hinterließ den tiefsten Eindruck. Die ursprünglich taiwanesische Synchronversion war ebenfalls klassisch, und sie legte die Grundlage für die wichtige Position von Doraemon in den Herzen der Chinesen fest. Was die Kantonesen (einschließlich Hongkong und Macau) von anderen Teilen des Landes unterscheidet, ist, dass aufgrund der Einzigartigkeit ihres Dialekts die Förderung kultureller Produkte eine kantonesische Synchronversion erforderlich machte. Die kantonesische Version von Doraemon (damals „Ding-Dang“ genannt, und auch Herr Baoquan fand den Namen „Ding-Dang“ besser) entstand daher natürlich. Da die taiwanesische Synchronversion erfolgreich war, wurde die kantonesische Version, die in Guangdong als „zweite Schöpfung“ angesehen wurde, mit großer Erwartung von den Menschen empfangen, und wie erwartet gelang es den hervorragenden Synchronsprechern von TVB ebenfalls, in den Köpfen der Zuschauer eine Marke für kantonesisches Doraemon zu schaffen. Die Stimmen der Hauptfiguren Nobita und Doraemon wurden folglich selbstverständlich landesweit bekannt.Gleichzeitig ist die Stimme von Herrn Baoquan so charakteristisch, dass Zuschauer bei seinen späteren Auftritten in anderen Anime-, Film- und Fernsehproduktionen unwillkürlich auf die Stirn klopfen und sagen: „Die Stimme von Doraemon!“ Außerdem, da Herr Baoquan bei TVB auch einen sehr hohen Rang hat, wird er für wichtige Synchronisationsarbeiten in der Regel engagiert. Seine so einzigartige Stimme zieht natürlich Neugierige wie mich an, die mehr über die echten Synchronsprecher erfahren möchten. Aus diesem Grund unterscheidet sich Herr Baoquan von anderen Synchronsprechern und ist als Synchronsprecher noch bekannter.
Herr Baoquan ist ein Glückspilz, aber ich glaube, dass er, als jemand, der sein Leben der Synchronisation gewidmet hat, vielleicht eher wünscht, dass dieses „Glück“ auf alle Synchronsprecher verbreitet wird, sodass es am Ende keine Seltenheit mehr ist, sondern zur Normalität wird – Synchronsprecher stehen denselben Status wie Schauspieler in Blockbustern zu, sie sollten Respekt bekommen und noch mehr Aufmerksamkeit.
Sein letztes Werk als Synchronsprecher ist der demnächst in China erscheinende komplett in 3D produzierte Doraemon-Film. Letztes Jahr erzielte dieser Film in Japan hohe Einspielergebnisse und hat zum Thema die kollektive Erinnerung an die unzähligen schönen Momente mit Doraemon aus unserer Kindheit. Doraemon sagt in einer Szene des Films: „Dieses Mal werde ich wirklich in die Zukunft zurückkehren ...“ An dieser Stelle kann man sich selbst die Stimme vorstellen, die uns so vertraut ist, wie sie uns diesen Abschiedsgruß sagt.
Auf Wiedersehen, unser Doraemon! Keine Sorge, wir werden stark sein!
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Das ist wohl die Kantonesische Synchronisation...
Schweiß-_-|| Kantonesische Version, , , , Schwester, ich habe ständig die Hochchinesische Version geschaut
Nani? !
Yaha. Sofort verstanden... Frag nicht warum ╭( ̄▽ ̄)╮
Noch eine Schwester...
Doraemon und Shin-Chans Vater, und viele, viele mehr... Ein ewiger Klassiker
Nur Mandarin schauen... Wenn du Kantonesisch verstehen kannst, wirst du feststellen, dass die kantonesische Synchronisation die beste Qualität im Inland hat.
Eigentlich denke ich, dass die Originaltonspur die beste ist.
Sind Doraemon und Astro Boy gut? Ich habe nur das Spiel gespielt, nicht die Serie.
╮(╯▽╰)╭ Das kleine Hähnchen mag auch Doraemon
Die Worte eines Gelehrten lassen mich fühlen, als hätte ich keine Kindheit gehabt…
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort