Die in China verkaufte PS4 wurde gemeldet, weil sie keine Regionalsperre hat
Zunächst einmal eine kurze Erklärung, was Region-Locking ist.\Region-Locking bedeutet, dass ein in einer bestimmten Region gekauftes Spiel nur auf Konsolen dieser Region läuft. Zum Beispiel kann ein in Japan gekauftes japanisches Spiel nur auf japanischen Konsolen gespielt werden; auf in Hongkong verkauften Konsolen funktioniert es nicht.||Das offizielle Weibo von Sony China gab bekannt, dass der ursprünglich für den 11. Januar 2015 geplante Verkaufsstart der PlayStation 4, PlayStation Vita, Zubehörprodukte und zugehöriger Spiele-Software auf dem Festlandmarkt China verschoben wird. Warum verschoben? Weil es gemeldet wurde. Der Meldende hieß „Liu Ruizhe“ und er meldete bei der Kulturbehörde von Peking Sony PS4 dafür, dass sie „Spiele befürwortet, die Drogen, Gewalt, Verbrechen, Massaker, Promiskuität und dergleichen enthalten, was die chinesische Kulturentwicklung ernsthaft beeinträchtigt. Ich fordere nachdrücklich ein Verbot von solchen in China stationierten Sony-Aktivitäten, die das chinesische Rechtssystem verachten.“ Danach schrieb er jedoch in einem Forum, dass er ein Nintendo-Fan sei und hoffe, dass sowohl PS4 als auch Xbox One nicht region-locked sind. Angetrieben von seinen dunklen Gedanken meldete er tatsächlich bei den zuständigen Behörden, dass die in China verkaufte PS4 nicht region-locked sei.\Obwohl ich momentan keine PS4 kaufe, fühle ich mich außerordentlich wütend, dass die chinesische Spielekonsolenindustrie, die endlich aufblühen sollte, so gnadenlos unterdrückt wird. Als Chinese und chinesischer Spieler wünsche ich ihm — Liu Ruizhe — dass er den chinesischen Silvesterabend heil übersteht, um zu Hause bei der Familie zu sein!
Antworten (5)
Und wenn man kein Geld zum Kaufen hat, ist es noch weniger möglich, über die Behandlung zu sprechen.
Es ist von derselben Art wie die Razzia gegen Prostitution in Dongguan, hör auf zu meckern, sonst halten dich andere für dumm.
Du machst dir immer noch Sorgen darüber, dabei warten die Spiele-Cracking-Teams schon darauf. Oben gibt es Richtlinien, unten Gegenmaßnahmen – alles halb so schlimm-_-!
Still und leise vorbeigehen
Ich sehe nur dich als Idioten
— Alle Antworten geladen —