【Essay】Hypothese

Das Originalplakat: Jade zerbricht㊣Tausend Becher berauscht bitten♂卍㏎ Ansichten: 131 Antworten: 7 Gepostet in: 2015-01-12 14:06:53
Das Wissen des Menschen ist begrenzt, und über das ultimative Universum, das über den Wissensbereich hinausgeht, oder über die Essenz des Lebens kann man nur mittels „Hypothese“ erklären. Das Problem der „Hypothese“ sollte man unterscheiden in wissenschaftliche Hypothesen und religiöse Hypothesen. Wissenschaftliche Hypothesen können theoretisch bestätigt werden. Religiöse Hypothesen werden bewertet danach, wie man Phänomene erklärt, die die Menschen noch nicht verstehen, und ob die daraus folgenden Urteile oder Handlungen wirksam sind. Kurz gesagt, wissenschaftliche Hypothesen streben nach Wahrheit oder Falschheit, während religiöse Hypothesen Werte anstreben, die notwendig sind, um die menschliche Natur zu verbessern. Früher hatte ich einen Freund namens ‚Qian‘ (manchmal auch ‚Yi‘ genannt), der Buddhist war. Damals hatte ich viele Einwände gegen Religion, über die ich später nicht weiter sprechen möchte. Unsere Meinungsverschiedenheiten waren zahlreich. Erst nach einer ruhigen und rationalen Forschung erkannte ich den Wert des Buddhismus. In einer Zeit, in der Aberglaube weit verbreitet war und Hunderte Millionen Götter im Himmel existierten, war die Erscheinung des Buddha, auch wenn sie schließlich die Form eines Gottes nicht völlig überwinden konnte, in Bezug auf seine zahlreichen Theorien, insbesondere die Theorie der Wiedergeburt und der unterschiedlichen Vergeltung, für diese Zeit sehr wertvoll. Ohne diese Annahme würde das Schicksal des Menschen, seine „Vergeltung“, von einem übernatürlichen Wesen oder dem Zufall bestimmt werden. Buddha sagte dies, um den Menschen zu erwecken, dass sie nicht von einem übernatürlichen Wesen beherrscht werden, sondern für alles in ihrem Leben selbst verantwortlich sind, und somit ein fundamentales Selbstbestimmungsbewusstsein aufbauen. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, sind viele Religionen nicht so einfach nur „Aberglaube“.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Und du?
Der Verfasser des Beitrags ist ein frommer Buddhist...
Oben kann jemand erklären, wie man dieses Zeichen (卍) buchstabiert, verzeih mir, ich bin ungebildet, verdammt nochmal, oh allmächtiger Herr!
Omittufo, so tiefgründig
Das ist ein japanisches Zeichen, die chinesische Eingabemethode kann es nicht eingeben.
Tiefgründig!!!!
卐卍wan Dieses Zeichen wurde von Wu Zetian erfunden
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort