Yongqing-Chronik - Chinesisches Überseegebiet
China hatte in der mittleren und späten Qing-Dynastie viele Überseegebiete. Heute sind diese jedoch alle verschwunden. Unvollständigen Schätzungen zufolge hatte China in der mittleren und späten Qing-Dynastie die größte Anzahl an Staatsgebieten der Welt, sogar mehr als das damals aufstrebende Empire, das nie untergehende Britannien.\Dai-Yan-Königreich: Die historischen Unterlagen über das Dai-Yan-Königreich sind nicht so vollständig wie die der gestern erwähnten Republik Lanfang. Das Dai-Yan-Königreich existierte über 100 Jahre, bevor es von niederländischen Eindringlingen zerstört wurde (die Niederlande haben die meisten von Chinesen im Ausland gegründeten Staaten vernichtet, der Autor hegt gegen die Niederlande eine starke feindselige Einstellung). Dieses Königreich praktizierte ein ererbtes Königtum, und es gab insgesamt 4 Könige im Dai-Yan-Königreich. Dieses kurze Königreich ist tief in der Geschichte verborgen. Hätte die Qing-Regierung den Übersee-Chinesen Staatsunterstützung gegeben, gäbe es heute nicht nur diese wenigen chinesischen Staaten? Dai-Yan-Königreich ist bedauernswert und beklagenswert.\Gründung durch Zhang Jiexu: Zhang Jiexu, ein Chinese aus Chaozhou, gründete auf der Insel Ambon einen Staat, dessen Name unbekannt blieb. Nach seinem Tod zerfiel der Staat aufgrund innerer Konflikte.\Gründung durch Wu Yang: Der Chinese Wu Yang gründete auf der malaiischen Halbinsel ein Königreich ohne bestimmten Namen. Im 19. Jahrhundert wurde es von dem nach Osten expandierenden Britannien zerstört.\Siam (heute Thailand, leider nicht mehr unter chinesischer Herrschaft, der Gründerkaiser von Siam hieß Wang Zhengzhao, ein Chinese aus Chaozhou zu Beginn der Qing-Dynastie)\Dien Boqi, Bora und das Königreich Schunta von Java.\Heute gibt es nur noch Singapur, und Singapur wurde von Überlebenden der Republik Lanfang gegründet. Während der Qing-Zeit verpasste China die Gelegenheit. Haha, ist das der Fehler einer Person? Ich denke, es ist ein Fehler einer ganzen Ära. Heutzutage zeigt Singapur eine feindselige Haltung gegenüber China. Ist diese Feindschaft nicht auch deshalb entstanden, weil die Qing-Regierung damals die Niedertracht gegen die Lanfang-Territorien durch Eindringlinge ignorierte? Diese Geschichte sollten alle Chinesen im Herzen behalten.
Antworten (3)
Wassermond....
Schwindelig, der erste Stock denkt zu viel
Ich denke, Shuiyue dürfte diese Fähigkeit wohl nicht haben. Früher dachte ich, dass nur ich diese Dinge wissen könnte, aber es scheint, dass ich meinen Standpunkt ändern muss. Außerdem, bitte überschätzt Shuijue im ersten Stock nicht, äh, in Sachen Intelligenz.
— Alle Antworten geladen —