(Drehbuch) Jess Mono
(Aus dem dunklen Dschungel sind immer wieder Hufgeräusche zu hören)\Wachhauptmann: Prinz Mono, wir sind schon mehr als zehn Tage unterwegs. Können wir nicht eine Pause machen?\Jess Mono: Alter Freund, es sieht so aus, als hätten wir heute wieder kein Glück!\Wachhauptmann (springt vom Pferd): Ja! Eure Hoheit, wir haben seit Tagen nicht einmal einen Hasen gesehen.\Jess Mono (springt vom Pferd, greift eine Grasstängel und steckt sie sich in den Mund): Ja! Ich habe mich so lange auf diese Jagd vorbereitet und dann so ein Misserfolg. Alle, lasst uns eine Pause machen!\Alle Wachen (springen ebenfalls vom Pferd und rufen einstimmig): Ja, Eure Hoheit.\(Alle binden die Pferde an nahegelegene Bäume, nehmen von einigen beladenen Pferden ein quadratisches Tuch und setzen sich darauf im Kreis)\Jess Mono (lacht): Glücklicherweise ist Old Bitter dabei, sonst würden wir hier verhungern.\Wache Old Bitter (tröstend): Eure Hoheit, man sagt, der König höchstpersönlich hat vor Kurzem mit seinen Ministern in diesem Wald gejagt, deshalb hatten wir diesmal kein Glück.\Jess Mono: Du brauchst mich nicht zu trösten. Ich habe gehört, dass diese wilden Kerle aus dem Süden wieder da sind, nicht wahr?\Wache Old Bitter (besorgt): Ja! Man sagt, dass die Wilden dieses Mal diesen Wald als Hauptschlachtfeld nutzen wollen.\Jess Mono: Old Bitter, warum bist du so nervös? Uns wird doch sowieso nichts passieren.\Wache Old Bitter (blickt geheimnisvoll zu den anderen): Eure Hoheit, wie viele Wilde glauben Sie, können wir mit unseren 15 Leuten abwehren?\Jess Mono (überlegt kurz): Ziemlich sicher zehn oder mehr Wilde?\Wache Old Bitter: Dann sollten wir besser schnell zurückkehren! Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl hier.\Jess Mono (kichert): Old Bitter, warst du nicht einst Anführer der königlichen Ritter? Warum so ängstlich?\Wache Old Bitter (ernst): Eure Hoheit, zweifeln Sie bitte nicht an der Intuition eines Ritters.\Jess Mono: Na gut, dann vertraue ich dir! Aufsatteln!\(Alle lösen die Pferde, springen auf die Pferde)\||\ps: Ende der ersten Szene
Antworten (3)
Ausländische Romanüberarbeitungen, bei denen Shuiyue auf ein Wort nicht locker lässt.
Willkommen zurück, Genossin Xiao Ai
Was soll ich dir geben, bin ich etwa ein Mensch, der knapp bei Kasse ist? Selbst zehn Millionen gibst du mir nicht, eine Million gibst du mir nicht, warum schimpfst du dann, nicht einmal einen einzigen Yuan gibst du mir.
— Alle Antworten geladen —