Ich heiße MT2. Die Arena ist ein Ort, an dem die umfassende Stärke der Spieler geprüft wird. Normale Spieler können durch vernünftige Kombinationen stärkere Spieler besiegen. Genau das ist der Reiz des kompetitiven Spielmodus.
Arena-Einführung
Die Arena wird eröffnet, wenn man Level 16 erreicht. Für neue Spieler mag dieses System zunächst etwas fremd sein, daher erkläre ich es kurz:
Sobald ein Spieler Level 16 erreicht, ist er ständig in den Arena-Ranglisten präsent. Es kann jederzeit drei vorrangehende Spieler zum Angriff auswählen, und man kann ebenso jederzeit von Spielern hinter einem angegriffen werden. Jeder Spieler erhält täglich fünf Angriffsmöglichkeiten, nach jedem Angriff gibt es eine 10-minütige Abklingzeit. Angriffsmöglichkeiten können gekauft werden, und die Abklingzeit kann ebenfalls zurückgesetzt werden. Die Aufstellung im Interface ist deine gewählte Verteidigung. Beim Angriff kann die Aufstellung frei angepasst werden. Wird der Angriff gewonnen, tauscht man den Rang mit dem Ziel. Bei Niederlagen oder Zeitüberschreitung gewinnt immer die Verteidigung, und die Ränge ändern sich nicht. Jeden Tag um 8 Uhr werden basierend auf der aktuellen Rangliste Belohnungen ausgegeben (hauptsächlich Runensteine und Mutmünzen). Jedes Mal, wenn der bisherige Höchstrang aktualisiert wird, erhält man eine bestimmte Anzahl Runensteine.
Zu Beginn der Servereröffnung sind die vordersten Zehntausend in der Arena systemseitige NPCs. Sie existieren, damit Spieler sie besiegen können. Die Namen dieser NPCs sind „XXs XX“, sie sind etwa Level 28. Je weiter vorn sie im Rang stehen, desto stärker sind sie. Wenn man am ersten Tag Level 25 erreicht und eine gute Aufstellung hat, ist es sehr wahrscheinlich, den ersten Platz zu erreichen. Deshalb habe ich zuvor betont, dass Spieler schnell in die Zone eintreten sollten. Je früher man die Kampfkraft hat, NPCs zu besiegen, desto eher kann man höhere Ränge erreichen. Während des Rankingsprints sind notwendige Investitionen unvermeidlich, z. B. mindestens einmal Angriffsmöglichkeiten kaufen oder bei einem stabil besiegbaren Gegner die Angriff-Abklingzeit zurücksetzen.
Was bedeutet ‚Abschluss‘?
Arena-Abschluss bedeutet, den ersten Rang in der Arena zu erreichen und die Belohnungs-Runensteine für die höchste Rangliste zu erhalten. Zusammen ergibt das etwa 6000 Runensteine. Ich habe keine genauen Aufzeichnungen über die genaue Zahl, daher kann es Abweichungen geben.
Tipps teilen
Da die meisten gewöhnlichen Spieler am ersten Tag Level 25 nicht erreichen können, verrate ich hier ein Geheimnis: Die beste Zeit, um die Arena erfolgreich abzuschließen, ist tatsächlich am nächsten Morgen gegen 4 Uhr, weil um 4 Uhr die Arena zurückgesetzt wird. Gewöhnliche Spieler können so auch schnell Level 25 erreichen. Wenn alle noch schlafen, bist du schon auf Level 25, was das Bestehen der Arena natürlich erleichtert. Natürlich gibt es auch am dritten oder vierten Tag Chancen. Hier möchte ich nur eine Idee und Methode anbieten, wie man spielen könnte. Ob du es so machst, liegt bei dir. Für gewöhnliche Spieler ist eine stabile Entwicklung der richtige Weg, der Abschluss ist nur eine Frage der Zeit. Um die Arena frühzeitig abzuschließen, werden in der Anfangsphase möglicherweise zusätzliche Ressourcen benötigt (zum Beispiel Münzbäume für Fertigkeitenpunkte, Runensteine zum Zurücksetzen der Angriffs-Countdowns und Kauf zusätzlicher Versuche), was nicht unbedingt lohnenswert ist.\Für mehr Tipps zu 'Ich bin MT2' besuche den Bereich "Ich bin MT2" auf Wanker: http://www.wankr.com.cn/z/wjmt2/