【Silvesterabend】Neujahrsstimmung

Das Originalplakat: Beta2 Ranger·Xiaoji Ansichten: 107 Antworten: 7 Gepostet in: 2015-02-18 18:57:12
#年味#
Heutzutage sagen manche Stadtbewohner oft, dass sich das neue Jahr immer weniger festlich anfühlt, aber was genau ist der "Neujahrsgeschmack"? Heute habe ich wirklich etwas davon erlebt. Da Stadtbewohner an das schnelle Tempo des Stadtlebens gewöhnt sind, wird auch ihr Eindruck vom Neujahr beeinflusst und akzeptieren insgeheim die Vorstellung, dass Neujahr = Material = Konsumkultur ist, weshalb sie den "Neujahrsgeschmack" als fehlend empfinden. Eigentlich denken die Landbewohner nicht so, aber als ich in der Neujahrsatmosphäre nach Hause kam, spürte ich den "Geschmack", für den das Neujahr gespürt werden sollte. Das heißt, eine ganze Familie – nein, vor Neujahr erweist eine ganze Familie ihren Vorfahren die Ehre, bereitet Hühner und andere Opfergaben zu, geht ordentlich zum Erdgotttempel, stellt die Opfergaben im Ahnenhaus auf und verbeugt sich respektvoll zur Erwiderung. Schließlich kehren sie in ihre Heimatstadt zurück, das alte Haus, in dem mehrere Generationen gelebt haben. Alle dekorieren eifrig das alte Haus, damit es sich auch "schön anziehen" kann, um das neue Jahr zu begrüßen...... Familienmitglieder beobachten, wie sie gemeinsam an der Tür zusammenkleben: Einige tragen Kleber auf, manche halten vorsichtig rotes Papier fest, um es an die Wand zu kleben, und andere betrachten die Winkel aus weiter entfernter Entfernung, um die Situation in Echtzeit zu berichten...... Natürlich müssen wir trotzdem gehen. Bevor wir gehen, zünden wir einen Ring von Feuerwerkskörpern an der Tür an, und mitten im flackernden roten Feuer ist das alte Haus still. Ich fühle mich sehr warm, wenn ich es beobachte. Gehen wir zurück, es gibt immer noch das Silvesteressen.

Das Silvesterdinner dreht sich darum, gut zu essen und zu trinken, alles zu tun, was getan werden muss – darum geht es beim Neujahr!
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Vorbeigehender Tk Top Small Base~~~
Ja, in der Stadt besteht ein großer Teil der Bevölkerung aus Zugezogenen. Viele Menschen sind von zu Hause weg, daher fehlt natürlich auch die Neujahrsstimmung. In der Großstadt gibt es kein Feuerwerk, keine Böller, kein gegenseitiges Besuchen von Häusern. Es gibt nur den Verkehr hin und her, rote Ampeln, grüne Getränke, was ein wenig trostlos wirkt. Viele Jahre habe ich nicht zu Hause Neujahr gefeiert. An dieser Stelle wünsche ich allen 7723-Freunden ein frohes neues Jahr, Familienglück, Fortschritte beim Lernen und alles Gute. 2015, frohes neues Jahr!
Fühlt es sich nicht so an, dass das Neujahrsfest jetzt nicht mehr so fröhlich ist wie in der Kindheit? Weil wir alle das Alter, in dem das Neujahrsfest am schönsten ist, schon hinter uns haben. Frohes neues Jahr~
Dieses Jahr hat man auch selten das Gefühl von 'Jahr'~
Frohes Neues Jahr
Stromausfall
Schreibfehler
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort