Erzählt eine kleine Geschichte, alle machen mit
Tk 阿冷 小法 瞳 小情歌 kommt und holt die Münzen, nach dem Holen geht es an das Hausbauen! Das war, als ich noch sehr klein war. Nach dem Abendessen nahm ich einen kleinen Hocker, kuschelte mich an die Großmutter und hörte ihr zu, wie sie mir Geschichten erzählte.\ Damals war meine Familie sehr arm, im Winter konnten wir nur zwei Mahlzeiten am Tag essen. Meine Großmutter arbeitete den ganzen Tag. Wenn ich das schmale Gesicht meiner Großmutter ansah, wusste ich nicht warum, liefen mir automatisch Tränen über die Wangen.\ „Vor langer Zeit,“ begann meine Großmutter langsam zu erzählen. „An einem sehr weit entfernten Ort lebten zwei Brüder. Ihre Eltern starben früh. Der ältere Bruder nahm alle Häuser der Eltern für sich und ließ dem jüngeren Bruder nur ein altes Tier und ein verfallenes Haus für die Versorgung des Tieres.“ Mit liebevollen Augen sah meine Großmutter mich an, machte eine Pause und fuhr dann fort: „Da der ältere Bruder Haus und Land hatte, heiratete er früh eine Frau, aber der jüngere Bruder blieb ledig.“\ Ich schaute den Sternen am Himmel nach oben und hörte, wie die Großmutter weitersprach: „Obwohl der jüngere Bruder arm war, war er freundlich, gutherzig und half gern anderen. Eines Tages berührte er damit die Götter. In einer Nacht mit Blitz und Donner kam ein weißbärtiger Großvater zu ihm nach Hause und sagte ihm, dass es weit im Osten einen Berg gäbe, genannt Sonnenberg. Auf dem Sonnenberg gäbe es Gold überall, du kannst es beliebig nehmen. Aber du musst vor Sonnenaufgang verschwinden, sonst brennt die Sonne dich zu Asche.“\ Der jüngere Bruder folgte den Anweisungen des Großvaters, erreichte tatsächlich den Sonnenberg, sah das ganze Gold am Berg und nahm nur ein wenig mit, bevor er schnell wieder ging. Zuhause benutzte er das gesammelte Gold, kaufte ein Haus und Land, heiratete bald eine Frau und lebte glücklich. Der ältere Bruder war überrascht und fragte den jüngeren Bruder, der ein ehrlicher Mensch war, nach der Wahrheit. Am nächsten Tag nahm der ältere Bruder einen großen Sack und machte sich auf den Weg zum Sonnenberg. Als er den berauschend goldenen Berg sah, freute er sich riesig, füllte einen großen Sack bis zum Überquellen, konnte ihn nicht tragen und wollte trotzdem nicht gehen. Da ging die Sonne auf und verbrannte ihn zu Asche.“\ Großmutter seufzte lang: „Man darf im Leben nicht zu gierig sein!“ Ich war damals noch zu klein, um zu verstehen, was meine Großmutter damit meinte, und verstand die Bedeutung der Geschichte überhaupt nicht. Als ich selbst Mutter wurde, erzählte ich diese Geschichte immer wieder meinen Kindern.\ In der heutigen Gesellschaft weiß man nicht, wie viele Menschen wie der ältere Bruder in der Geschichte von der rücksichtslosen unsichtbaren Sonne verbrannt werden. Besonders Beamte und Menschen mit Macht.Eigentlich war ihr Leben schon sehr überlegen, sie wohnten in Hochhäusern, fuhren Luxusautos und hatten schöne Frauen an ihrer Seite. Von Hunderttausenden hofften sie auf Millionen, von Millionen auf Hunderte Millionen. Am Ende blieb ihnen nur das Schicksal von Korruption und Bestechung, das Gefängnis und der Verlust von Reichtum und Macht. Während ein korrupter Beamter fällt, steht tausend anderer wieder auf und wiederholt auf dieser großen Bühne der Geschichte ihre Schauspielkunst, wiederholt ihr Schicksal. Auf dem Sonnenberg gibt es zwar viel Gold, aber das gehört dem Staat, das gehört dem Volk. Wie viel du heute nimmst, wirst du morgen brav zurückgeben müssen. Ich frage mich oft, ob ich, wenn ich Macht und Einfluss wie sie hätte, ebenfalls so gierig sein würde. Ich mahne mich oft: ‚Über Gier schwebt ein Messer‘, man soll im Leben folgendes Prinzip befolgen: „Tu das Gute, auch wenn es klein ist, und tue das Böse nicht, auch wenn es klein ist.“ Als Kind hörte ich viele Geschichten von meiner Großmutter, aber aus irgendeinem Grund habe ich mit der Zeit die meisten fast vergessen.
Antworten (16)
Das Sofa ist angekommen
Ein gewaltiger Knall am Himmel, der dem Himmel trotzend strahlend auftritt
Zu wenig Geld... und trotzdem die Frechheit?!
Außerdem... ich mache wirklich die Hausaufgaben nach...
Tongtong, wie viel kostet es, eine Nacht Hausaufgaben nachzuholen?
Schwarzes Pferd: Nicht 80, nur 50
Der Vierte ist so arm dran, er muss noch Hausaufgaben machen..
Ich fange morgen wieder mit der Schule an...
Es hat wieder ausgelöst.
Es ist so schön, keine Hausaufgaben zu haben
Diejenigen, die nicht gierig sind, sind alle dabei.
Der Autor erzählt dir eine Geschichte. Diese Geschichte geht so: Vor langer Zeit gab es einen Mann namens Yueyuan, der, um mehr Geld zu haben, eine Geldmaschine herstellte. Die von dieser Maschine hergestellten Banknoten waren nicht nur nahezu echt, sondern konnten auch im Umlauf verwendet werden! Von diesem Moment an wurde Yueyuan zu einer einflussreichen Persönlichkeit in dieser Welt und genoss eine gewisse Zeitlang Glanz, wobei einige Länder auch einen kleinen Teil zu seinen „bescheidenen“ Beiträgen leisteten. Dieser Yueyuan war früher sehr selbstsüchtig, wenn er viel Geld hatte. Er hatte viele unangemessene Aussagen gemacht, einschließlich extrem unangemessener Äußerungen wie, dass alle Frauen Schlampe seien, und er gab Geld aus, um Leute zu bezahlen, die andere beschimpften. Aber nachdem er all diese Dinge getan hatte, wurde er nicht bestraft, und natürlich hat er nun aufgehört. Obwohl Yueyuan dort viele böse Taten begangen hat, wurde er bis heute nicht bestraft....
→_→ Das sollte Shuiyue Nianhua heißen, oder?
Ich bin gegangen
…scheinbar bewegt
Auf Wiedersehen?
— Alle Antworten geladen —