Fertig gelesen!
"Wenn du nicht reist, keine Risiken eingehst, nicht um ein Stipendium kämpfst, aber nicht das Leben versucht hast, den ganzen Tag auf QQ verbringst, durch Weibo scrollst, Taobao durchstöberst, Online-Spiele spielst, Dinge tust, die ich mit 80 tun könnte, wofür willst du Jugend?" Bist du jemals durch dieses beliebte Sprichwort geweckt worden, das einen lange schlummernden Ehrgeiz tief in deinem Herzen geweckt hat?
Die prächtigen Jahre der Zither, Blumen blühen und verwelken, die Zeit vergeht wie im Flug, genau wie Klassenkameraden in der Jugend: Wenn du am besten lernst, wählst du die Liebe; wenn du am fleißigsten bist, wählst du Komfort. Du bist von Natur aus jung, aber deine Blütezeit ist verschwendet, und es gibt keine Jugend mehr. Das Verpassen der kostbarsten Erfahrungen des Lebens macht dein Verständnis und deine Einsicht in das Leben oberflächlich.
Was bedeutet es, Schwierigkeiten zu ertragen? Wenn du dich darüber beschwerst, dass du schon kämpfst, schau dir die Arbeiter an, die erschöpft sind, aber trotzdem nicht genug essen können – kann man wirklich hart sein, wenn man mit all den Materialien in einem Büro arbeitet? Gilt das Tippen auf einer Tastatur in einem klimatisierten Bürogebäude als Härte? Ist ernsthaftes Lesen und Lernen wirklich schwer? Wenn du eine oberflächliche Grenze für Schwierigkeiten im Leben gezogen hast, versuche nicht, die tiefen Grenzen des Glücks zu überschreiten.
Nachdem du 'Go Lala Go Promotion' gelesen hast, denkst du, ausländische Unternehmen sind großartig – du kannst hochwertige Bürogebäude nutzen, kein Englisch sprechen und beneidenswerte Gehälter verdienen;
Wenn du "Close Enemies" schaust, denkst du, Investmentbanker sind so gutaussehend, fahren einen Cadillac, schlendern an australischen Stränden entlang, unterschreiben lässig Verträge im Wert von Millionen;
Wenn du eine brillante Werbung siehst, die endlos schwärmt, denkst du, Marketing sei ein Trend, eine Möglichkeit, den Puls des Marktes zu erfassen und deine Kreativität frei auszuleben;
Wenn du einen Freund aus der Immobilienbranche siehst, der täglich verschiedene gehobene Lokale mit wohlhabenden Leuten besucht und aufwendige Weibos postet, denkst du, Immobilien sind profitabel;
Wenn du einen schnelllebigen Konsumgüterarbeiter siehst, der um die Welt reist und in Fünf-Sterne-Hotels an verschiedenen Orten übernachtet, denkst du, FMCG ist eine großartige Szene.
Du verliebst dich wahnsinnig in diesen Zustand des Stolzes, aber du merkst nie, dass das, was du Tag und Nacht einen Traumzustand nennst, eigentlich gar nicht so einfach ist, wie du scheinst.
Die Härten, die er ertragen musste, war, dass er längst nur noch drei Stunden am Tag schlief, Daten von vor Jahren bis gestern analysierte, sie bis ins Detail analysierte;Die Mühen, die er ertragen hat, dienten dazu, einen Kunden zu gewinnen, mit Wanderarbeitern in einem Schlafbus zusammengepfercht zu sein, das Risiko von Diebstahl, Raub oder Unfällen einzugehen, während er E-Mails tippte und sich gleichzeitig die erstaunten Blicke seiner Umgebung ansah.
Die Mühen, die er ertragen hat, dienten dazu, ein rationaleres und systematischeres Managementverfahren zu entwickeln, kontinuierlich mit verschiedenen Führungskräften zu harmonisieren, zu fragen und nachzudenken.
Die Mühen, die er ertragen hat, dienten dazu, einen Großauftrag abzuschließen, allein in einer fremden Stadt, während er auf die Zusammenkünfte anderer in ihrer Welt blickte und seinen eigenen Sehnsuchtstraum verzierte.
Die Mühen, die er ertragen hat, dienten dazu, ein Börsengangprojekt zu realisieren, binnen drei Tagen Hunderttausende von Worten an Material zu lernen und sich selbst in drei Tagen von einem Laien zu einem Fachmann zu verwandeln.
Er ist auch viele Male im Schlamm gestürzt, sogar so, dass andere über seinen Körper hinwegtraten.
Er hat Erfolg und Anerkennung erreicht, die andere nur ehrfürchtig bestaunen können, nur weil er ein Mensch ist, der die Mühen versteht, die Last zu tragen.
Morgen muss LD zur Schule gehen, danach kann ich keine Foren mehr besuchen. Freunde, auf Wiedersehen, ich hoffe, ihr erinnert euch an mich!
Wähle nicht in dem Alter, in dem man am meisten leidet, Vergnügen.
Antworten (16)
Mm, viel Glück, Strampler, für dein eigenes Leben
Ich habe es tatsächlich zu Ende gesehen
Gut geschrieben
Sehr gut, ich werde dich nicht vergessen.
Komm öfter vorbei, es ist in Ordnung, sich angemessen zu entspannen.
Gut!! Spitzenmäßig!!
Aber es fühlt sich ein bisschen wie kopiert an.
Das verdammte Ding wurde eindeutig kopiert
111111
Gut,,
Gute Reise, LD, ich bring dich nicht zum Abschied~
Das Leben hat noch vieles, dem es sich zu folgen lohnt!
Zum Nachdenken anregend
Okay, okay... zum Nachdenken anregend
。。。。。。。。。。。。。。。。
Schon allein wegen dieses Titels, danke an den OP! Ich habe es verstanden ⊙▽⊙
— Alle Antworten geladen —