图片
In letzter Zeit spiele ich oft Spiele, die vor allem bei alten Spielern beliebt sind. Einmal, als ich einsteigen wollte, sah ich in einem Forum Inhalte zu einem Spiel veröffentlicht und wollte mir daraufhin dieses Spiel ansehen.
Zunächst erinnert mich der Name dieses Spiels an klassische Spiele, die ich früher gespielt habe. „Cliff Guardians“ ist tatsächlich ein zufällig zusammengesetztes Idle-Tower-Defense-Spiel, dessen Designstil und Gameplay ein wenig an frühere Tower-Defense-Spiele erinnern.
Spielbeschreibung
Dieses Spiel ist sehr einfach zu erlernen. Man wird viele zufällig generierte Gebäude, Ausrüstungen und Bauwerke sehen, die auf dem Spielfeld platziert werden können. Man kann frei verschiedene Helden sammeln, um Kombinationen zu erstellen und seine eigene Kampftaktik zu entwickeln.
Darüber hinaus warten viele verschiedene Level darauf, von dir herausgefordert zu werden, wobei jeder Level ziemlich schwierig ist. Die Gegner im Spiel sind relativ einfach, aber sie haben alle sehr unterschiedliche Charaktere, was vom Spieler flexibles Reagieren verlangt.
Hintergrundinformation
Dieses Spiel wurde 2006 veröffentlicht, die damaligen Spieldesigner waren John Landis, der sehr großen Wert auf Balance und strategisches Denken legte. Dieses Spiel verwendet auch ein vergleichbares Tower-Defense-Spielmodell, hat jedoch einige Änderungen im Gameplay.
Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, haben die Designer die Karten optimiert und zufällige Elemente hinzugefügt, sodass Spieler bei der Konfrontation mit Gegnern mehr strategische Wahlmöglichkeiten haben.
Meine Erfahrung
Erste