图片
Denkst du auch darüber nach, was ein Spiel ist? Ich bin ein kleiner Spieleexperte und mein Liebling ist es, Spiele zu spielen. Jeden Tag spiele ich mehrere Stunden. Aber in letzter Zeit hat mich ein neues Spiel namens „Göttinnenplanet“ fasziniert.

Dieses Spiel wird als vollständig 3D-Göttinnen-Karten-Aufzuchtspiel für Mobilgeräte beworben, in dem Spieler ihr Gesicht frei gestalten, Kleidung auswählen und zudem im Spiel mehr Ressourcen erhalten können. Bei den vielen Bezahlmodi zieht dieses Spiel auch unzählige Spieler an. Aber weißt du was? Das Bezahlmodell von „Göttinnenplanet“ ist wirklich sehr intensiv.

Erträumte Bezahlungen
Auflade-Schätze
Auflade-Schätze sind im Spiel verteilte Münzen. Bei jeder Aufladung erhält man eine bestimmte Menge an Belohnungen, zum Beispiel zusätzliche Edelsteine, Skins oder Ausrüstung. Aber das Bezahlmodell dieses Spiels ist wirklich sehr intensiv, und Spieler können diese Belohnungen nur durch Verbrauch von Ressourcen erhalten, ohne genug Erfahrungspunkte oder Level im Spiel anzusammeln.

Überschüssige Ressourcen
Neben den Auflade-Schätzen gibt es ein System namens „überschüssige Ressourcen“. In diesem System können Spieler viele kostenlose Ressourcen erhalten, wie virtuelle Währung, virtuelle Skins oder virtuelle Haustiere. Da diese Ressourcen jedoch kostenlos und leicht zu verbrauchen sind, sind nicht alle bereit, sie zu nutzen.

Aufgaben und Erfolge
Im Spiel gibt es viele Aufgaben und Erfolge, die darauf warten, von dir abgeschlossen zu werden. Diese Aufgaben und Erfolge ermöglichen nicht nur Belohnungen im Spiel, sondern können auch neue Welten freischalten und weitere Spieler-Erfolge sammeln. Aufgrund des intensiven Bezahlmodells erfordern diese Aufgaben jedoch oft einen großen Ressourcenverbrauch und manche können sehr zeitaufwendig sein.

Ressourcensammlung
Im „Göttinnenplanet“ kannst du durch das Abschließen verschiedener Aufgaben, Boss-Herausforderungen und Sammeln von Ausrüstung mehr Ressourcen erhalten. Diese Ressourcen sind jedoch ebenfalls kostenlos; Spieler müssen nur ihre eigenen Erfahrungspunkte verbrauchen, um sie zu erhalten, anstatt genügend Erfahrungspunkte oder Level im Spiel anzusammeln.

Bezahlte Erfahrungen
Das Bezahlmodell des Spiels ist zu intensiv, wodurch ich in tiefer Verwirrung geraten bin.
Ich habe einmal in einem Shop einen Skin gekauft, aber als ich diesen Skin zum ersten Mal verwendet habe, bemerkte ich, dass der Preis sogar höher war als der normale Preis.Und jedes Mal, wenn man dieses Skin benutzt, kann man eine große Menge an Erfahrungspunkten und Erfahrung gewinnen, und diese Erfahrungspunkte können auch verwendet werden, um mehr Popularitätsbelohnungen oder virtuelle Währungen zu erhalten.
Ich begann, verschiedene Methoden auszuprobieren, um die Belastung durch das Pay-to-Win-Modell zu verringern, zum Beispiel das Reduzieren von Aufgaben, das Herausfordern von Bossen, den Kauf von Ausrüstung usw. Aber diese Vorgehensweise ist wirklich sehr schwierig, da die Spieler ihre eigenen Erfahrungspunkte aufwenden müssen, um bestimmte Errungenschaften zu erreichen oder Belohnungen zu erhalten.
Schließlich fand ich im Spiel eine Mechanik namens „Ressourcen teilen“. Auf dem Planeten der Göttin kannst du deine Skins oder andere Gegenstände an andere Spieler verschenken oder gegen einige virtuelle Währungen eintauschen, und diese virtuellen Währungen können wiederum verwendet werden, um mehr Erfahrung und Gegenstände zu erhalten.
Aber diese Mechanik bereitete mir auch Probleme, denn sobald ich andere Spieler ihre Skins oder andere Gegenstände verschenkte, könnten sie wegen des schwergewichtigen Pay-to-Win-Modells meine Ressourcen nicht nutzen wollen. Außerdem, wenn ich anderen Spielern meine Ressourcen zeige, werden sie das als unfaire Handlung ansehen, daher ist diese Mechanik für mich wirklich eine große Herausforderung.
Wie man das Pay-to-Win-Modell vermeidet
Erfahrungspunkte erhöhen
Wenn du im Spiel genügend Erfahrungspunkte oder Level ansammelst, kannst du mehr Belohnungen erhalten, wie zusätzliche Edelsteine, Skins oder Ausrüstung. Gleichzeitig kannst du auch deine eigenen Ressourcen aufwenden, um mehr Erfahrungspunkte oder Level zu erhalten.
Erfahrungspunkte wiederherstellen
Manchmal kannst du durch das Abschließen einiger Aufgaben oder andere Aktionen deine Erfahrungspunkte wiederherstellen. Zum Beispiel kannst du einige Kämpfe im Spiel machen oder an Aktivitäten teilnehmen, um Erfahrungspunkte-Erholungspunkte zu erhalten.
Charakterfähigkeiten verbessern
Im Spiel kannst du auch durch das Abschließen verschiedener Herausforderungen und Story-Missionen die Fertigkeitsstufen deines Charakters, Ausrüstungslevel usw. erhöhen. Außerdem kannst du im Spiel Gegenstände kaufen und verkaufen, um deine Fähigkeiten und Ressourcensammlung zu steigern.
All diese Methoden können mir in gewissem Maße helfen, die Schwierigkeiten des Pay-to-Win-Modells zu vermeiden. Aber diese Vorgehensweise ist wirklich sehr schwierig, da Spieler eine große Menge an Erfahrungspunkten oder Level benötigen, um bestimmte Mechaniken zu nutzen.
Mit anderen Spielern zusammenarbeiten
Manchmal kannst du auch durch das Spielen von Online-Matches mit anderen Spielern im Spiel oder das Erledigen von Aufgaben im Team mehr Ressourcen und Erfahrungspunkte erhalten.Alles in allem werde ich basierend auf meiner eigenen Situation die passende Methode wählen. Aber da das Pay-to-Win-Modell zu stark ist, muss ich lernen, wie ich die Ressourcengewinnung und den Verbrauch im Spiel besser kontrollieren kann.
Ich weiß jedoch, dass ich trotz meiner Bemühungen, die Probleme des Pay-to-Win-Modells zu vermeiden, dennoch alle daran erinnern muss, sich nicht von der Versuchung mitreißen zu lassen, höhere Pay-to-Win-Erträge zu verfolgen. Schließlich sind ausreichende Erfahrung und Fähigkeiten der Schlüssel.
Deshalb habe ich beschlossen, weiterhin zu versuchen, den Druck des Pay-to-Win-Modells zu verringern und meine Spieloperationen zu optimieren, in der Hoffnung, in diesem Prozess mehr Ressourcen und Belohnungen zu erhalten.
Aber ich weiß, dass diese Vorgehensweise sehr schwierig ist. Daher darf ich meine Bemühungen nicht aufgeben. Ich werde ständig nach neuen Methoden suchen, um mir zu helfen, das Gleichgewicht zu halten, und gleichzeitig den Spielspaß nicht zu verlieren, während ich das Spielerlebnis maximieren kann.
Schlusswort
In der Welt von Goddess Planet ist das Pay-to-Win-Modell sehr stark. Aber ich glaube, dass wir, solange wir gemeinsam daran arbeiten, immer eine bessere Lösung finden werden, um den Pay-to-Win-Druck zu verringern und mehr hochwertige Spielerlebnisse zu genießen. Egal ob durch das Erhöhen von Erfahrungspunkten, das Wiederherstellen von Erfahrungspunkten, die Steigerung der Charakterfähigkeiten oder das Verbinden mit anderen Spielern für Wettkämpfe – ich bin bereit, all dies gemeinsam mit allen auszuprobieren.
Vielen Dank für eure Liebe und Unterstützung! Wenn ihr feststellt, dass auch andere Spiele eine Pay-to-Win-Erfahrung bieten, teilt diese gerne mit mehr Spielern. Ich glaube, eines Tages werden wir alle eine ausgewogene Spielweise finden.
Ich wünsche allen Spieleliebhabern, dass sie in der Welt von Goddess Planet das ultimative Spielerlebnis genießen!
#GoddessPlanet#
(Hinweis: Dieser Inhalt wurde von AI erstellt und dient nur als Referenz)
Ich hoffe, das wird deine Freude an diesem Spiel steigern! Wenn du