[Patriotisch] ​​Sie sind Chinese, Sie können heute in der ersten Reihe sitzen

Das Originalplakat: Kaffee ohne Zucker Ansichten: 1530 Antworten: 1 Gepostet in: 2011-10-07 07:15:48
Ich möchte vier Geschichten erzählen. Was die Relevanz dieser Geschichten für die Leser angeht, bleibt jedem selbst überlassen.
Die erste Geschichte spielt in der Stadt Sacramento in den Vereinigten Staaten im 19. Jahrhundert. Es war das Zentrum des Goldrauschs und der Wohnort der Chinesen. Dort gibt es einen großen Fluss namens Sacramento River, und über den Fluss gibt es Brücken. Eines Tages überquerte ein Konsul der Qing-Regierung, ein Militärattaché, die Brücke. Hinter ihm überquerten auch zwei Amerikaner die Brücke. Die beiden hatten ihren Spaß dabei, diesem chinesischen Beamten zuzusehen, wie er die farbenfrohen offiziellen Uniformen der Qing-Dynastie mit langen Zöpfen auf dem Hinterkopf trug. Sie schlossen Wetten darüber ab, ob der chinesische Diplomat schwimmen konnte. Also warfen die beiden den Beamten mit aller Kraft in den Sacramento River. Er konnte nicht schwimmen und ertrank. Dann passiert nichts und nichts passiert, es ist, als wäre es nie passiert. Damals identifizierten sich die Chinesen nicht mit „China“.
Die zweite Geschichte ereignete sich im Jahr 1900. Die alliierten Streitkräfte der Acht Nationen hatten nur 20.000 Soldaten, aber sie besiegten die chinesische Armee und besetzten Peking. Die Königinmutter floh nach Xi'an. Infolgedessen zahlte China eine Entschädigung in Höhe von 450 Millionen Tael Silber. Diese Zahl basiert auf den demografischen Statistiken des damaligen chinesischen Haushaltsministeriums, was bedeutet, dass Chinesen, unabhängig vom Geschlecht, ob alt oder jung, einen Tael Silber pro Person erhalten. Das Geld wurde in die Währungen jedes der acht Länder umgerechnet. Unter den acht Ländern waren die „Verluste“ (Beiträge) der Vereinigten Staaten relativ gering. Es erhielt nur 7,3 % der Entschädigung, was ungefähr 33 Millionen Taels von 450 Millionen Taels entsprach, die auf 24,5 Millionen US-Dollar geschätzt wurden. Der US-Dollar war damals sehr wertvoll. Heute kostet der Kauf eines Hauses in den Vereinigten Staaten eine halbe Million; Damals kostete es nur ein paar hundert Dollar. Im Jahr 1867 kauften die Vereinigten Staaten Alaska für nur 7,2 Millionen Dollar von Russland. Der Kongress hielt es damals für zu teuer und hätte beinahe sein Veto eingelegt. Mit 450 Millionen Taels Silber kann man 46,4 Alaskas kaufen. Das Geng-Geld wurde ab 1902 gezahlt und 38 Jahre später, im Jahr 1940, vollständig ausgezahlt. In diesem Zeitraum betrug der jährliche Zinssatz 4 %, und es wurden insgesamt fast eine Milliarde Taels gezahlt. Vor 1900 hatte China Japan gerade 200 Millionen Tael Silber im Wert von 20 Alaskas für den Chinesisch-Japanischen Krieg von 1894–1891 gezahlt. Die dritte Geschichte ist jedem bekannt. Ein halbes Jahrhundert nach der Invasion der Acht-Mächte-Alliierten im Jahr 1900, im Jahr 1950, betrug die Bevölkerung unseres Landes immer noch 450 Millionen, doch die US-Armee wurde vom Yalu-Fluss bis zum „38. Breitengrad“ zurückgedrängt. Dies war einer der größten Auslandskriege, die China seit 1840 gewonnen hatte, und er wurde auf ausländischem Boden gegen das mächtigste Land der Welt ausgetragen. Es war das offensichtlichste Zeichen für den Aufstieg der chinesischen Nation. Um eine Gleichbehandlung der eigenen Nation durch andere und ein Gefühl der Würde zu gewährleisten, war dies der Grund, warum die damaligen wissenschaftlichen und technischen Eliten in das Mutterland zurückkehrten. Die vierte und letzte Geschichte, die ich erzählen möchte. Es gab einen Kuomintang-General, der sich vom Festland nach Taiwan zurückzog. Da er ein General der besiegten Armee war, wurde er nicht wiederverwendet. In den 1960er Jahren trat er zurück und ging nach Südafrika, um ein kleines Unternehmen zu gründen und seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Damals verfolgte Südafrika noch die Politik der Apartheid. Gelbe Menschen sind farbige Menschen und müssen in Bussen auf den Rücksitzen sitzen, während die Vordersitze Weißen gehören. Am 17. Oktober 1964 nahm dieser Herr einen Bus. Nachdem er in den Bus eingestiegen war, ging er gewöhnlich zum hinteren Teil des Busses. Der Fahrer sagte zu ihm: Du kannst auf dem Vordersitz sitzen, anstatt nach hinten zu gehen. Der alte Mann war sehr überrascht und sagte: „Ich bin Chinese.“ Der Fahrer sagte: „Ich weiß, ich kann es sehen.“ Der alte Mann sagte: „Sollte ich dann nicht hinten sitzen?“ Der Fahrer sagte: „Haben Sie die heutige Zeitung nicht gelesen? China hat gestern eine Atombombe gezündet. Die Nation, die die Atombombe bauen kann, ist natürlich eine überlegene Nation. Von heute an können alle Chinesen auf dem Vordersitz sitzen.“ Der alte Mann war fassungslos. Nach einer Weile sagte er mit Tränen in den Augen: „Ich möchte nicht mehr in diesem Auto sitzen. Ich steige aus und gehe zu Fuß.“ Rotes China brachte ihm einen Platz in der ersten Reihe und die Würde einer Nation als Ganzes ein, aber es machte seine Hoffnung auf eine Rückkehr in seine Heimatstadt gering. Zumindest verstand er es damals so.Ja, die Identifikation mit dem Mutterland ist keine einfache Sache. Es ist vermischt mit unzähligen persönlichen Groll, Liebe und Hass, Kummer und Enttäuschungen. Ja, ein Zuhause ist vielleicht nicht schön, aber es ist unser eigenes Zuhause.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Zu nackt, um auf der Straße zu sterben! Warum werden Kondome im Supermarkt immer wieder sabotiert? Warum werden Unterhosen in Frauenbädern ständig gestohlen? Warum schreien zehntausende weibliche Esel mitten in der Nacht vor Schmerz? Wer steckt hinter den Serienfällen von vergewaltigten Zuchtsauen? Jede Nacht wird an die Tür der alten Nonne geklopft – sind es Menschen oder Geister? Was steckt hinter den Hunderten von Mumien, die plötzlich schwanger wurden? Hinter all dem, handelt es sich um eine Verdrehung der menschlichen Natur oder um den Verfall der Moral? Ist es ein Ausbruch von Sexualität oder die verzweifelte Not von Verlangen? 【Der unweigerliche Weg des Threaderstellers】 Lassen Sie uns der Kamera folgen und in die innere Welt des Threaderstellers eintreten…
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort