Als dreissigjähriger erfahrener Spieler erinnere ich mich oft an jene ruhigen und nostalgischen Spiele. Unter den zahlreichen Handyspielen wie „Time Jump“, „Happy Camp“ und „My Hero Academy“ haben sie zwar alle ihre eigenen Spielmechaniken, aber sie teilen einen gemeinsamen Punkt: Jedes Spiel ist voller Spaß.
Eines der Spiele, das ich schon immer spielen wollte, ist „Rolling Human“. Dieses Spiel hat mir die Faszination von Spielen tiefgehend vermittelt. Es ist ein menschenähnlicher Rollenspiel-Simulator voller magischer Elemente, mit einem neuartigen und einzigartigen Spielstil.
Die Spieler übernehmen die Rolle einer Marionette, die von einem weichen großen Kopfpuppenkörper umhüllt ist. Sie können durch Abprallen und das Kleben an verschiedene Hindernisse das Ziel erreichen. Bei den unterschiedlichen Hindernissen müssen die Spieler vorsichtig agieren, um erfolgreich anzukommen, und sobald sie fallen, endet das Spiel. Das größte Highlight des Spiels ist sein einzigartiger Grafikstil und die angenehme Musik.
Zuerst möchte ich die Vor- und Nachteile dieses Spiels mit Spielen wie „Time Jump“ vergleichen. Erstens ist „Time Jump“ ein kostenlos herunterladbares Einzelspielerspiel, ohne Charaktere oder NPCs, was das Gameplay etwas eintönig macht; zweitens ist „Happy Camp“ ein kostenpflichtiges Spiel, bei dem Spieler Geld ausgeben müssen, um einige Superhelden und Ausrüstungen freizuschalten, was den wirtschaftlichen Aspekt stärker betont, aber gleichzeitig auch Druck erzeugt.
„Rolling Human“ unterscheidet sich davon. Dieses Spiel bietet verschiedene herausfordernde Modi, und jeder Modus hat seine eigene Belohnungsmechanik. Zum Beispiel ist der erste Modus „Pfeil gegen Wand“, bei dem man die Marionette mit der Maus von Hindernis zu Hindernis abprallen lassen muss; der zweite Modus „Haften und Fliegen“ erfordert, beim Verlassen von Hindernissen Sprung- und Greiffähigkeiten einzusetzen. Diese Modi erhöhen den Spielspaß.
Zusätzlich integriert „Rolling Human“ verschiedene Animationsdesigns, bei denen die Marionette auf unterschiedliche Materialien geklebt wird, um sie lebendiger und interessanter zu machen. Dies macht die Grafiken des Spiels sehr ansprechend und sorgt für ein noch immersiveres Spielerlebnis.
Abschließend muss ich noch die Plattform erwähnen, auf der dieses Spiel läuft.„Rollende Menschen“ ist ein Windows-Programm der Version 5.0. Für die meisten Benutzer ist es ein praktisches und stabiles Werkzeug, aber wenn Updates oder Upgrades erforderlich sind, stellen einige Benutzer fest, dass die Downloadgeschwindigkeit sehr langsam sein kann.
Insgesamt ist „Rollende Menschen“ ein unterhaltsames und herausforderndes Spiel. Die Steuerung ist einfach, aber das Gameplay ist neuartig und einzigartig; außerdem sind Grafikstil und Musik exzellent, was den Spielspaß erhöht. Wenn du Abenteuer-Spiele mit freier Durchquerung magst, ist „Rollende Menschen“ auf jeden Fall einen Versuch wert.