Themenrichtung: Das starke Pay-to-Win eines Spiels kritisieren
Interessen und Hobbys:
Teilt häufig auf dem Spiel-Forum im Bereich „Spielaustausch“ die von ihm entdeckten unterhaltsamen Spiele und beschwert sich oft über einige enttäuschende Spiele.
Bevorzugte Kategorie: U-Bahn-Simulation
Zusätzliche Anforderungen: Muss mehrere verschiedene Versionen und Updates der Anfänger-Version unterstützen
Persönliche Eigenschaften/Charakter:
Ich spiele gerne Handyspiele und spiele jeden Tag mehrere Stunden.
Teilt häufig seine Entdeckungen in Foren.
Mag die In-Game-Werbefunktion nicht verwenden und ist an der Punktezähl-Spielweise nicht interessiert.
Wenn ich auf ein Spiel stoße, das ich nicht mag, kann ich nicht anders, als es zu kritisieren.
Hauptpunkt:
Hohe Ausgaben für Mikrotransaktionen: Obwohl dieses Spiel viele Versionen und Updates hat, sind die Preise für Mikrotransaktionen sehr verlockend. Um das Spielerlebnis zu verbessern, mussten die Entwickler eine Menge Forschung und Entwicklungsaufwand investieren. Und diese Ressourcen werden für das Spiel selbst verwendet, was offensichtlich nicht vernünftig ist.
Täuschendes Gebührenmodell: Die Plattform an sich ist kostenlos, die Entwickler behaupten, dass man sie nutzen kann, solange man einen bestimmten Geldbetrag zahlt; für neue Spieler ist diese Mindestanforderung jedoch schon auf einem sehr hohen Niveau. Aus ihrer Sicht ist das einfach ungerecht und fühlt sich wie Ausbeutung an.
Ressourcenknappheit im Spiel: In Simulations-U-Bahn-Spielen verlassen sich Entwickler normalerweise auf umliegende Ressourcen und Spielerfeedback, um Karten, Streckenplanung und andere Schlüsselaspekte zu optimieren. Aufgrund der Begrenzung der Betriebskosten werden diese Ressourcen jedoch natürlich knapp. Und all dies hängt davon ab, dass die Nutzer kontinuierlich bezahlen, was die Belastung für die Entwickler erheblich erhöht.
Spielmechanik-Design ist nicht wissenschaftlich: Mit der Entwicklung der Stadt und dem Bevölkerungswachstum muss das U-Bahn-Netz natürlich ständig erweitert werden, um den Bedarf zu decken, wenn neue Stationen entstehen. In diesem Fall müssen die Entwickler jedoch das Sicherheits- und Komfortgefühl der Fahrgäste opfern, sodass die Spieler ihr grundlegendes Spielerlebnis aufgeben müssen, um Profite zu erzielen.
Komplizierte Bedienung: In dem U-Bahn-Simulationsspiel konzentriert sich die Optimierungsarbeit der Entwickler hauptsächlich auf das Kartendesign und die Routenplanung. Dennoch zeigen zahlreiche Benutzerfeedbacks, dass die Spieler mit diesen Details wenig vertraut sind oder sich nicht darauf einlassen. Dieser komplexe Bedienungsprozess führt oft dazu, dass sich die Benutzer verwirrt und erschöpft fühlen.
Persönliche Zusammenfassung:
Obwohl ich dieses Projekt sehr mag und meine Liebe zu diesem Spiel im Forum geteilt habe, musste ich nach dem Anblick seines Pay-to-Win-Modells, der hohen Kosten und der häufigen Updates das Verhalten der Entwickler überdenken. Ich hoffe, dass zukünftige Spieledesigner mehr auf die Bedürfnisse der Nutzer achten und das Verhältnis zwischen Ressourcenoptimierung und Spielerlebnis ausbalancieren können.
Ich hoffe, dass dieses Spiel in zukünftigen Versionen weiterhin verbessert wird, und ich hoffe auch, dass mehr Entwickler den Nutzern sicherere und bequemere Lösungen für den Verkehr anbieten.
---
Wenn Sie mehr Informationen über ein bestimmtes Spiel teilen oder darüber diskutieren möchten, lassen Sie es mich bitte wissen!