Ich spiele in letzter Zeit ein Spiel namens „Honkai West Journey“. Dieses Spiel ist eine eher ungewöhnliche Art von Spiel, es kombiniert Elemente der Anime-Kultur mit der Geschichte von „Reise nach Westen“. Meiner Meinung nach ist „Honkai West Journey“ ein sehr interessantes Spiel.
Zunächst einmal in Bezug auf die Leistung: „Honkai West Journey“ verwendet die Plattformversion 4.0, das Spiel läuft sehr schnell und das Spielerlebnis ist auch ziemlich gut. Egal ob einfache Bildanordnung oder komplexe Handlungsstrukturen, alles ist mühelos zu bewältigen.
Zweitens, was das Spieldesign betrifft, übernimmt „Honkai West Journey“ klassische Elemente von „Honkai: Galaxy“ und „Honkai 2“. Spieler können durch die Auswahl verschiedener Charaktere Abenteuer erleben, Gegner bekämpfen und im Spiel reichhaltige strategische Spielweisen erfahren.
Allerdings hat dieses Spiel auch einige Nachteile. Erstens könnte die Steuerung nicht so flüssig sein wie bei anderen Anime-Rollenspielen. Zweitens können manche Elemente des Spiels beim ersten Kontakt ungewohnt wirken. Zum Beispiel machen Elemente wie „Unruhe in den drei Welten“ und „Invasion aus anderen Welten“ die Welt des Spiels eher in Richtung eines Anime-Universums. Das hat mich etwas verwirrt.
Insgesamt ist „Honkai West Journey“ ein ziemlich interessantes Spiel, das sowohl den einzigartigen Charme der Anime-Elemente besitzt als auch den spirituellen Kern der „Reise nach Westen“-Geschichte integriert. Wenn du Spiele dieser Art magst, ist „Honkai West Journey“ zweifellos eine Plattform, die es wert ist, ausprobiert zu werden.