Ehrlich gesagt war ein erfahrener Spieler in meinem Alter ziemlich emotional, als ich das Spiel „Shenhuo Continent“ sah. 😌 Keine Prahlerei, Bildqualität der nächsten Generation, Vollansicht-MMORPG, es stimmt, dass die heutigen Handyspiele in Bezug auf Grafik und Spezialeffekte viel besser sind als zuvor. Aber als jemand, der seit der Symbian-Ära mobile Spiele spielt, muss ich unbedingt an die Spiele denken, die Hunderte von KB Speicher und eine reine Pixel-Punktmatrix verbrauchten.
Ich erinnere mich, dass mein erstes Mobiltelefon ein Nokia N73 war. Ich habe damals täglich im Symbian-Forum nach Spielen gesucht. Beispielsweise haben die transplantierten Versionen der Serien „Tiandi Dao“, „Cang Shen Lu“, „Legend of Sword and Fairy“ sowie „Diamond Frenzy“ und „Prince of Persia“ eine schlechte Bildqualität, dafür sind Handlung und Gameplay besonders interessant. Damals gab es noch keine automatische Pfadfindung oder ein Auflegen per Knopfdruck. Die Steuerung der Karte beruhte ausschließlich auf der Handsteuerung, und der Kampf hing auch vom Timing der Operationen ab. Ich kann ein Spiel mehrere Monate lang spielen und kann es nicht ertragen, es zu löschen. 😢
Als ich in „Der Kontinent des Göttlichen Feuers“ den nordischen Hintergrund und die drei Berufe Krieger, Waldläufer und Magier sah, fiel mir als Erstes „Chaos and Order“ ein, das ich damals auf der JAVA-Plattform gespielt habe – es galt damals auf Mobiltelefonen als WOW, mit nordischem Stil und Karrieremöglichkeiten. Leider lehnte dieses Unternehmen später ab und nun sind die meisten dieser klassischen IPs in der Geschichte verschwunden. Da Ihr Spiel über Grafiken der nächsten Generation und vollständige Betrachtungswinkel verfügen soll, habe ich vor, es herunterzuladen und auszuprobieren. Kann es mir helfen, das Suchtgefühl von damals wiederzuerlangen?
Was die Nostalgie angeht, möchte ich eigentlich sagen, dass die heutigen Spiele zwar tolle Grafiken und komplexe Systeme haben, aber immer das Gefühl haben, dass etwas fehlt. Vielleicht waren wir damals einfacher und ein einfacher Sprung oder eine berührende Handlung konnte uns den ganzen Tag glücklich machen. 🚬 Okay, keine weiteren Worte, ich wünsche allen Neuankömmlingen eine gute Zeit und hoffe, dass „Shenhuo Continent“ mir ein wenig von den Emotionen vermitteln kann, die ich damals empfand.