Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion, als ich dieses „Bubble Bobble“ sah, in Trance. Es erinnert mich an die Nächte, in denen ich mich im Bett versteckte und in der Saipan-Ära ein eigenständiges Bubble Bobble spielte. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt ein Level nicht schaffen konnte, versuchte ich es eine halbe Stunde lang immer wieder, und die Richtungstasten des Controllers wurden heiß, wenn sie gedrückt wurden. Mittlerweile haben sich mobile Spiele so weit entwickelt, dass sogar Bubble Bobble Elemente wie „Den Ball schnappen“, „Hindernissen ausweichen“ und „Wettbewerbsranking“ hinzugefügt wurden. Um fair zu sein, ist dies der offensichtlichste Trend bei Casual-Handyspielen in den letzten zehn Jahren – weniger kompetitive, sozialere und sogar niedliche Haustierelemente müssen einbezogen werden. 😌
„Seaside Bubble Bobble“ ist im Wesentlichen ein traditionelles Ballfressspiel, doch der Entwickler Shenzhen Fire Tongue Internet macht offensichtlich viel Aufhebens um „milde Konfrontation“. Denken Sie darüber nach: Von „Angry Birds“ über „Clash of Clans“ bis hin zu „Eggman Party“ hat sich die Freizeitkategorie verändert, aber die Kernlogik hat sich nicht verändert: Der Einstieg sollte einfach sein, Rückmeldungen sollten zeitnah erfolgen und Gewinnen oder Verlieren sollte die Leute ein wenig nervös machen. Das Setting, in dem der niedliche Drache in diesem Spiel den Ball schnappt, ist tatsächlich der Variante des Goldmünzengreifens in „Tiantian Cool Run“ sehr ähnlich, außer dass die Strecke durch den Strand und die Figur durch einen niedlichen kleinen fliegenden Drachen ersetzt wird.
Der Lademodus zeigt 0 an, was eine Prop-Zahlung oder Werbemonetarisierung sein sollte. Free-to-Play-Spiele für Mobilgeräte sind mittlerweile so verbreitet, dass selbst erfahrene Spieler, die auf Einzelspieler-Spiele umgestiegen sind, sich an dieses Ökosystem gewöhnen müssen. Solange jedoch das Gleichgewicht stimmt, ist es akzeptabel, gelegentlich Werbung anzusehen und wieder auferstehen zu lassen. Schließlich gibt es heutzutage nicht mehr viele reine Gelegenheitsspiele, bei denen man ruhig eine halbe Stunde lang spielen kann. Meistens klicken sie einfach zweimal in Bruchteilen der Zeit.
Übrigens ist der Satz „Huhn, du bist so schön“ im Titel ziemlich bodenständig, wahrscheinlich um junge Spieler anzulocken. Allerdings bevorzuge ich als alter Spieler immer noch das pure Eliminierungsgefühl von Bubble Bobble damals. Der aktuelle Markt für mobile Spiele verfügt jedoch nicht über interaktive Elemente und kann die Kundenbindungsrate wirklich nicht unterstützen. Man kann nur sagen, dass sich die Zeiten geändert haben und sogar Drachen ins Rollen kommen. 😂
Kurz gesagt: Wenn Sie das Bubble Bobble der Saipan-Ära vermissen und das neue, leicht kompetitive Gameplay ausprobieren möchten, können Sie vorbeikommen und es spielen. Zumindest die Grafiken und niedlichen Drachenformen sind recht entspannend.