图片
Ehrlich gesagt war ich einen Moment sprachlos, als ich die Einführung zu diesem Spiel sah. Am Klavier eliminieren? Ist das nicht die Art von kreativem Spiel, das kleine Hersteller in der Saipan-Ära gerne machten? Der Name von Qingdao Feiming Interactive Entertainment ist etwas unbekannt, aber es ist ziemlich merkwürdig, dass eine solche Idee in ein kostenloses Spiel gepackt werden kann.
Lassen Sie uns zunächst über die praktische Erfahrung sprechen. Das Bild ist nicht umwerfend, aber es sieht sauber aus, die Farbgebung ist wärmer und die Textur der Klaviertasten ist sehr sorgfältig gestaltet, zumindest handelt es sich nicht um die Art von Pixelblöcken, die Menschen täuschen. Das Gameplay ist das traditionelle Flipper-Ausscheidungsspiel, aber die Unterseite ist durch eine Klaviertastatur ersetzt und jedes Mal, wenn es eliminiert wird, wird die entsprechende Note ausgegeben. Hinter diesem Design steckt tatsächlich ein gewisser Gedanke, und das Gameplay hat ein Gefühl für Rhythmus und nicht nur für gedankenlose Eliminierung.
Das Requisitensystem ist relativ zurückhaltend und man hat nicht das Gefühl, dass man nur Geld dafür bekommt. Der Download ist kostenlos und erfordert keine In-App-Käufe, was heutzutage eine Seltenheit ist. Ich habe speziell nachgesehen und festgestellt, dass der Preis für dieses Spiel 0 Yuan beträgt, sodass der Entwickler möglicherweise Geld mit Werbung verdient. Allerdings musste ich nach mehr als zehn Minuten Spielzeit feststellen, dass die Werbung zwar nicht besonders sorgfältig, aber dennoch recht gewissenhaft abgespielt wurde.
Ehrlich gesagt eignet sich diese Art von Kleinspiel auch für die Freizeit. Sie können es herausnehmen und zweimal darauf klicken, wenn Sie mit der U-Bahn fahren oder auf kochendes Wasser warten. Obwohl die Klaviersoundeffekte einfach sind, entspricht jede Taste einer anderen Tonhöhe und das Spielen einer Melodie fühlt sich recht zufriedenstellend an. Es gibt auch Nachteile. Die Level sind sehr repetitiv, sodass man sich nach längerem Spielen schnell langweilt. Die physischen Kollisionen sind gelegentlich etwas schwebend und der Ball friert ein, wenn er die Kante berührt.
Insgesamt möchte ich nicht damit prahlen, dass es sich um ein qualifiziertes emotionales Werk handelt. Wenn Sie die Hunderte Megabyte teuren Krypton-Gold-Meisterwerke satt haben und zu den kleinen und exquisiten kreativen Spielen auf Symbian von damals zurückkehren möchten, können Sie es versuchen. Schließlich gibt es wirklich nicht viele Spiele auf Mobiltelefonen, die kostenlos sind, keine In-App-Käufe erfordern und über ein frisches Gameplay verfügen. 😌