图片
Ehrlich gesagt, als ich den Namen dieses Spiels sah, war ich für einen Moment fassungslos und fragte mich, welche kleine Firma ein neu gestaltetes Zombiespiel entwickelt hat. Infolgedessen habe ich es zwei Tage lang mit einer nostalgischen Mentalität gespielt. Es war etwas überraschend. Es ist kein Witz. In der heutigen Umgebung, in der der Bildschirm voller Krypton-Gold-Geschenkpakete ist, ist es wirklich nicht einfach, auf ein Zombie-Handyspiel zu stoßen, das das Gameplay ernst nimmt und keine Eintrittsbarrieren aufweist.
Ich spiele seit der Symbian-Ära Spiele mit Zombie-Thema. Ich habe damals „Zombie Town“ auf einem Nokia N73 gespielt. Ich konnte kein einziges Pixel klar erkennen, war aber einen ganzen Sommer lang fassungslos. Später wurde „Plants vs. Zombies“ populär, und dann wurden verschiedene Handyspiele wie Zombie-Schießen, Tower Defense, Rasenmähen und Monster-Laichen auf den Markt gebracht, was man mehr oder weniger sagen kann. Allerdings sind die meisten Zombiespiele entweder zu langweilig und müssen online gespielt werden, oder sie sind so frustrierend, dass man das Spiel nicht einmal verlassen kann, ohne Geld aufzuladen. Der größte Vorteil von „Blast That Zombie“ besteht darin, dass es weiß, wie man die Zeit älterer Spieler schont. 😅
Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile sprechen. Es gibt keine komplizierten Vorgänge, Sie können mit wenigen Klicks automatisch kämpfen und durch Auflegen Ressourcen erhalten. Es ist für erfahrene Spieler wie uns geeignet, die bei der Arbeit angeln und nach der Arbeit auf unsere Kinder aufpassen. Der Technologiebaum und das Fertigkeitssystem sind sehr vielschichtig. Von Anfang an können Sie nur gewöhnliche Schusswaffen verwenden und dann spezielle Krieger wie Feuer, Eis und Blitz freischalten. Mit dem Verteidigungslayout werden Sie das Erfolgserlebnis haben, „Ihr Heim Stück für Stück zu regieren“. Die Zahl der Zombies beträgt tatsächlich „Millionen“. Ich weiß zwar, dass diese Zahl übertrieben sein muss, aber zu beobachten, wie die dichte Flut von Leichen von Bomben und Kugeln überwältigt wird, ist in der Tat eine Erleichterung. 👌
Reden wir über die Mängel. Um ehrlich zu sein, ist die Tiefe des Spiels immer noch begrenzt und es könnte sich in späteren Phasen eintönig anfühlen. Der Hauptgrund ist die Freude am numerischen Wachstum und die strategische Ebene ist nicht zu reichhaltig. Verglichen mit den knallharten Spielen „Zombie Army“ oder „Dead Rising“ auf der Konsole ist die strategische Dimension eine ganz andere. Allerdings ist die Positionierung von Idle-Spielen auf Mobiltelefonen von Natur aus zufällig und es wäre unfair, sie jeden Tag mit Arknights zu vergleichen. Darüber hinaus ist der Download ohne Schwellenwert und ohne Popup-Fenster für die erste Einzahlung kostenlos. Dies gilt als frischer Wind unter den Spielen des Nanjing Moxie Network. 💧
Lassen Sie uns übrigens über Branchentrends sprechen. In letzter Zeit sind mobile Spiele mit Zombie-Thema wieder auf dem Vormarsch, wahrscheinlich aufgrund der Beliebtheit der „The Last of Us“-Reihe. Allerdings werden viele neue Spiele zu kartenlastigen Rollenspielen gemacht, mit einer erschreckenden Menge an Krypton-Goldpunkten. Das auf die Grundlagen zurückgreifende Idle-Gameplay wie „Blast That Zombie“ erinnert mich an die einfache Freude, die ich vor zehn Jahren beim Spielen der mobilen Version von „Dead Rising 2“ hatte – kein Grund zur Sorge um die Aufstellung, keine Notwendigkeit, die körperliche Stärke zu berechnen, einfach das Spiel öffnen und klicken.
Kurz gesagt: Wenn Sie älter sind wie ich, Ihre Hände langsamer sind, Ihr Geldbeutel schrumpft und Sie einen Ort finden möchten, an dem Sie Ihrem Hass auf Zombies Luft machen können, dann ist dieses Spiel einen Versuch wert. Zumindest wird es nicht wie verrückt auftauchen und Sie auffordern, Geld aufzuladen, während Sie schlafen. 🔫🧟‍♂️