图片
Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion, als ich den Namen „Against Heaven“ sah: „Das ist wieder eine Fee, die die Haut verändert.“ Schließlich spiele ich seit der Saipan-Ära, von den eigenständigen Versionen von „Legend of Sword and Fairy“ und „Xuanyuan Sword“ über die spätere Handyspielversion von „Fantasy Westward Journey“ bis hin zu den überwältigenden Webspiel-Werbungen der letzten Jahre. Ich habe die Ästhetik schon lange satt. Aber ich habe mich mit der Mentalität, es auszuprobieren, verstanden und es hat mir tatsächlich ein wenig das Gefühl zurückgebracht, das ich hatte, als ich das PC-Spiel „Zhu Xian“ gespielt habe.
Ich möchte nicht prahlen, die Karte dieses Spiels ist tatsächlich sehr sorgfältig gestaltet. Es ist nicht die Art von Szene, bei der die Texturen irreführend sind, insbesondere nicht die Himmelsszene. Sie können den schwebenden Palast in den Wolken und im Nebel sehen. Die Licht- und Schatteneffekte laufen auf der 4.0-Plattform recht flüssig. Ich erinnere mich, dass ich „Cang Shen Lu“ auf dem Nokia N95 gespielt habe. Die Welt von Xianxia auf Pixelebene könnte mich einen ganzen Tag lang fesseln. Ehrlich gesagt hat die Bildqualität meine Erwartungen übertroffen.
Was die Aktivitäten angeht, erinnert mich das Gameplay von „Peak Showdown“ an die Bandenkämpfe, die ich zuvor im Handyspiel „Nine Yin Manual“ gespielt habe, aber die Belohnungen in „Against Heaven“ sind greifbarer – einzigartige Titel und Kostüme, nicht die Art von frivolen Dingen, die man nur mit Krypton-Gold bekommen kann. Ich gehe jeden Tag von der Arbeit nach Hause und spiele zwei Spiele, und am Wochenende gründe ich eine Feenallianz, um Ressourcen zu ergattern. Ich komme mir ein bisschen so vor, als hätte ich die ganze Nacht mit meinen Mitbewohnern im College „Legend“ gespielt.
Natürlich gibt es auch Dinge, die nicht zufriedenstellend sind. Die Details der Charaktermodellierung sind noch etwas grob, insbesondere die Handbewegungen, und die Form nutzt sich bei Kämpfen gelegentlich ab. Aber wenn man bedenkt, dass es sich um ein kostenloses Spiel handelt, können die technischen Fähigkeiten von Jiangxi Aiwan als den Preis wert angesehen werden.
Ach ja, übrigens, ich habe das Xianyuan-System noch nicht ausführlich gespielt. Schließlich bin ich es gewohnt, alleine zu spielen. Wenn man sich jedoch die von allen im Forum geposteten Screenshots ansieht, sind die Spezialeffekte der Flugfähigkeit für zwei Personen ziemlich romantisch und eignen sich zum Spielen mit einem Partner (falls ich einen habe😄).
Im Allgemeinen ist „Against Heaven“ kein subversives Werk, aber in der heutigen Umgebung, in der Fast-Food-Spiele allgegenwärtig sind, gelingt es selten, zur Ruhe zu kommen und eine immersive Märchenwelt zu erschaffen. Empfohlen für alte Spieler, die wie ich Nostalgie mögen, vielleicht finden Sie darin auch die Freude, die ganze Nacht Dungeons zu spielen.