图片
Um ehrlich zu sein, als erfahrener Spieler, der seit der Symbian-Ära hart gearbeitet hat, wurden in den letzten Jahren viele Handyspiele veröffentlicht, und es gibt nicht viele, die mich dazu bringen können, mich zu beruhigen und eine Rezension zu schreiben. Aber dieses Mal ist „Soul Blade Tactics Edition“ eine Ausnahme – keine Prahlerei, es ermöglicht mir, die Energie wiederzugewinnen, die ich hatte, als ich „Alarmstufe Rot“ auf Nokia spielte, über die Kombination von Truppen nachdachte und Taktiken studierte.
Lassen Sie uns zunächst über den Bildschirm und die Bedienung sprechen. Das Hauptschlachtfeld dieses Spiels ist eine große Sandbox-Karte mit soliden Details. Obwohl die Heldenmodellierung nicht von höchster Qualität ist, ist sie insofern besser, als der Stil einheitlich ist, die Spezialeffekte der Fertigkeiten nicht übertrieben sind und die Kampflogik klar erkennbar ist. Der Vorgang übernimmt die klassische Drag-and-Drop-Bereitstellung von SLG, ohne zu viele Click-and-Click-Mikrooperationen zu erzwingen, was ihn für Mobiltelefone geeignet macht. Nachdem ich es ausprobiert hatte, war die Wärme des Telefons gut kontrolliert und die Optimierung galt als bestanden.
Konzentrieren wir uns auf die Tiefe der Strategie. Es gibt viele SLG-Handyspiele auf dem Markt, die ernsthafte Zahlenwerte haben, und Sie können sie sogar durch Bezahlung von Geld vorantreiben. Aber dieses Spiel hat mich ein wenig überrascht – die Gestaltung taktischer Gebäude wurde zu einer Variable. Sie können beispielsweise an wichtigen Kreuzungen Verzögerungstürme errichten, um die Hauptstreitmacht des Feindes zu verlangsamen, oder Aufklärungsgebäude nutzen, um das Sichtfeld für einen Hinterhalt zu erhellen. Bei Heldenfähigkeiten geht es nicht um das Stapeln von Werten, sondern um die chemische Reaktion des Matchings. Ich führte ein Team aus Kontrollhelden und Magiern mit Fernkampfschaden an und spielte mehrere Comeback-Spiele mit weniger Siegen und mehr Siegen. In diesem Moment verspürte ich wirklich ein Gefühl der Erleichterung, dass „der Veteran Maßnahmen ergreift“😌.
Das Highlight ist natürlich das Bündnis-Kampagnenexemplar. Es gilt nicht mehr einfach „Wer die meisten hat, gewinnt“, sondern erfordert, dass die Mitglieder der Allianz getrennt agieren, wobei einige Punkte besetzen, andere belästigen und andere die Nachhut abschneiden. Diese Art von Design, das Echtzeitkommunikation und taktische Arbeitsteilung erfordert, erinnert mich an die Tage, als ich vor zehn Jahren mit meinen Freunden auf Symbian „StarCraft“ online spielte und rief: „Du beschützt die Linke und ich werde nach rechts stürmen.“ Ich war voller Emotionen.
Was die Mängel betrifft, so ist der Leitfaden für Anfänger etwas langatmig und für erfahrene Spieler möglicherweise langweilig. Darüber hinaus erfordert die Weiterentwicklung der Truppen in der späteren Phase durchaus Zeitaufwand. Zero-Krypton-Spieler müssen sich häufig anmelden, wenn sie mit der großen Armee mithalten wollen. Glücklicherweise gibt das Allianzsystem kleinen R-Spielern die Möglichkeit, ein Team zu bilden, und sie können den Spaß an Teamkämpfen erleben, während sie sich eng umarmen.
Kurz gesagt: Wenn Sie lieber Ihr Gehirn statt Handgeschwindigkeit einsetzen oder eine Leidenschaft für Allianzstrategiethemen haben, ist diese „Soul Blade Strategy Edition“ einen Versuch wert. Es ist vielleicht kein branchenveränderndes Werk, aber im Zeitalter der Fast-Food-Handyspiele kommt es selten vor, dass man sich beruhigen und über die Taktik einiger Runden nachdenken kann.