Hallo zusammen, das ist Xiaoqi. Jedes Mal, wenn ich das Forum besuche, sehe ich Leute, die über verschiedene Puzzlespiele diskutieren. Manche können eine halbe Stunde lang in einem Level stecken bleiben und manche verspüren nach Abschluss des Levels ein großes Erfolgserlebnis. Heute zieht Xiaoqi eine Bilanz von zehn kniffligen Puzzlespielen, die die Leute lieben und hassen. Wie viele hast du gespielt?
Der erste, den ich empfehlen kann, ist „Shi Xiaokeng!“ Live! 》🧐 Dies ist ein fantasievolles Überlebens-Puzzlespiel auf einer einsamen Insel. Sie spielen Shi Xiaokeng, der auf einer einsamen Insel lebt und mit verschiedenen seltsamen Dilemmata wie Wasserknappheit, Nahrungsmittelknappheit und Wilden konfrontiert ist. Es gibt nur einen richtigen Weg, jedes Level zu bestehen, und die Antworten sind oft unerwartet, aber vernünftig. In einem Level müssen Sie beispielsweise Kokosnussschalen als Hüte zum Schutz vor der Sonne verwenden, in einem anderen Level müssen Sie Fischgräten als Angelhaken verwenden. Es gibt mehr als hundert Levels und jedes Level ist wie eine Rätselaufgabe. Beim Spielen klopfe ich mir oft auf den Oberschenkel: „Das ist es also!“ Aber gerade aufgrund dieser einzigartigen Rätsellogik werden die Menschen immer besser, je mehr sie spielen. Das Spiel ist kostenlos, ohne In-App-Käufe und kann sowohl auf Android als auch auf iOS gespielt werden. Es ist eine gewissenhafte Arbeit.
Apropos Puzzlespiele: Natürlich darf die „Monument Valley“-Reihe nicht fehlen. Wunderschönes visuelles Illusionsdesign, kombiniert mit exquisiter Musik, jedes Level ist wie ein bewegtes Kunstgemälde. Obwohl der Schwierigkeitsgrad nicht besonders hoch ist, wird das Design, das Level durch geschickte Perspektivwechsel voranzutreiben, immer noch von vielen Puzzlespielen nachgeahmt.
Als nächstes folgt die „The Room“-Reihe, auch bekannt als „Unlocked Room“. Die Spieler müssen durch Beobachtung und Berührung eine empfindliche Mechanismusbox nach der anderen öffnen. Das Bild ist reich an Details, die Haptik ist zart und das erfrischende „Klick“-Gefühl jedes Mal, wenn Sie den Mechanismus entriegeln, macht süchtig.
Unter den heimischen Puzzlespielen ist auch die „Lost Island“-Reihe sehr zu empfehlen. Die handgezeichnete Kunst und der geheimnisvolle Hintergrund der Insel vereinen Erkundung und logisches Denken, und auch das Ende hat einen Hauch von Spannung und Wärme.
„Limbo“ und „Inside“ sind zwei düstere Puzzlespiele, die mit minimalistischer Grafik eine deprimierende Atmosphäre schaffen. Im gesamten Prozess gibt es keinen Text, aber sie können die Spieler in die Welt des Rätsellösens eintauchen lassen. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht gering, aber der Schock nach dem Bestehen des Levels wird noch lange unvergesslich sein.
Auch die „Xiuhu“-Reihe ist ein Klassiker, an dem Puzzle-Spieler nicht vorbeikommen. Seltsam, geheimnisvoll und mit mehreren Enden dreht sich jedes Spiel um verschiedene Charaktere, die scheinbar unabhängig, aber miteinander verbunden sind, als würde man eine riesige und dunkle Familiengeschichte zusammensetzen.
Das Gameplay von „The World in Pictures“ ist einzigartig. Sie verschieben und verbinden die Bilder in vier Rastern, um das Rätsel voranzutreiben. Es gibt keine Sprachbarriere und es basiert ausschließlich auf visuellen Assoziationen, was perfekt für die Kreativität ist.
Der handgezeichnete Steampunk-Stil von „Machinarium“ wirkt auch heute noch veraltet. Der Protagonist, ein kleiner Roboter, muss in dieser mechanischen Welt verschiedene Aufgaben erledigen, und die Rätsellösungsideen stellen die Logik auf die Probe.
„The Adventures of Mr. Pumpkin“ ist ein im Inland produziertes unabhängiges Puzzlespiel. Es hat einen niedlichen Stil, eine warme Handlung und clever gestaltete Rätsel, die nicht allzu schwierig sind. Es ist für unerfahrene Rätsellöser geeignet.
Das letzte ist „Plants vs. Zombies“? Nur ein Scherz, der Spaß an Puzzlespielen liegt im „Heureka“-Moment. Ich weiß nicht, wie viele der oben genannten Spiele Sie abgeschlossen haben? Wie auch immer, Xiaoqi ist in „Shi Xiaokeng!“ Live! „Ich blieb auf mehreren Ebenen stecken und habe es schließlich geschafft, nachdem ich den Leitfaden gelesen hatte, was etwas peinlich war😅
Welche anderen lustigen Puzzlespiele haben Sie schon gespielt? Willkommen, um Ihre „Geschichte von Blut und Tränen von Obstacles“ im Kommentarbereich zu teilen ~