Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion als alter Spieler, der seit der Saipan-Ära spielt, als ich dieses „My Tank My Regiment“ sah: „Noch eine im Inland hergestellte Ledertasche“? Aber nach einer Woche tatsächlicher Erfahrung habe ich das Gefühl, dass es immer noch etwas Gutes hat. Heute werde ich über seine Vor- und Nachteile sprechen, ohne darüber zu sprechen, und ihn mit ähnlichen Typen vergleichen.
Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile sprechen. Die Panzersammlung in diesem Spiel ist tatsächlich recht umfangreich. Klassische Autos wie Königstiger, Tiger und Sherman sind grundsätzlich verfügbar, und die Hürde für den Erwerb ist nicht hoch, im Gegensatz zu einigen Spielen, bei denen man durch das Ziehen von Karten bankrott gehen kann. In Bezug auf die Strategie sind die Abstimmung der Panzeraufstellung und die Koordination der Legionen von entscheidender Bedeutung. Wenn Sie beispielsweise einen schweren Panzer zum Transport der Linie, einen leichten Panzer zur Umgehung des Hecks und eine selbstfahrende Artillerie zur Unterstützung über große Entfernungen mitbringen, müssen Sie wirklich Ihr Gehirn einsetzen und dürfen nicht unüberlegt Kampfkraft aufbauen. Auch der serverübergreifende Kampf mit Hunderten von Leuten ist ziemlich spektakulär. Obwohl es viele Leute gibt, ist es etwas verzögert, aber das Gefühl des Nahkampfs gefällt Ihnen und es erinnert ein wenig an die Nostalgie, wenn man „Tank Battle“ in der Vergangenheit spielt.
Aber auch die Mängel liegen auf der Hand. Erstens ist die Bildqualität nicht ganz so gut wie bei „World of Tanks Blitz“. Die Modelldetails sowie Licht- und Schatteneffekte können nur als bestandene Maßstäbe angesehen werden. Schließlich sind heimische Handyspiele so schlecht. Zweitens gibt es zu viele Betriebsaktivitäten und es ist für kostenlose Spieler etwas ermüdend, Fortschritte zu machen. Obwohl die Gebühr mit 0 angegeben ist (wahrscheinlich ein kostenloser Download), ist der In-App-Kauf definitiv stärker und die Balance schlechter als beim PC-Spiel „Armored War“. Drittens ist der Matching-Mechanismus nicht sehr gut. Wir treffen oft auf Gegner, die voller Kryptonier sind, und Anfänger werden geschlagen. Dies ist nicht so ausgereift wie das Handyspiel „World of Tanks“.
Aber als heimisches Strategie-Handyspiel macht es die Legionskonfrontation und das Sammeln von Panzern zum Kernspaß, ohne zu viel Schnickschnack zu stapeln. Wenn Sie keine erstklassige Grafik anstreben, Ihr Gehirn gerne zum Bilden von Teams und zur Zusammenarbeit einsetzen und die Zeit verpassen, in der Sie Panzerschlachten auf der Tastatur eingegeben haben, dann können Sie es versuchen. 😌 Zumindest ermöglicht es mir, einem alten Mann, den Spaß zu haben, ein Panzerregiment zu befehligen, während ich auf die Toilette gehe.