Als ich kürzlich nichts zu tun hatte, stieß ich auf ein Handyspiel namens „Cultivation of Immortality Story“. Um ehrlich zu sein, sind Spiele mit dem Thema der Kultivierung von Unsterblichen heutzutage sehr beliebt, aber es gibt nicht viele, die einen alten Spieler wie mich eine Woche lang spielen lassen können. Ich werde nicht damit prahlen, aber mein erster Eindruck von diesem Spiel ist, dass es „einfach“ ist. Es gibt keine ausgefallenen Schnittstellen zum Kartenzeichnen und keine Pop-ups zum ersten Aufladen. Stattdessen gibt es nur eine ernsthafte Handlung und den Kampf gegen Monster. Stattdessen fühlt es sich an, als würde man ein eigenständiges Rollenspiel in der Saipan-Ära spielen😌.
Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile sprechen. Man erkennt, dass das Setting des Spiels sorgfältig durchdacht wurde. Von der Erschaffung Pangus bis zur Geburt der Götter ist das gesamte Weltbild ziemlich vollständig, im Gegensatz zu vielen Unsterblichkeitsspielen, die einfach nur das Etikett „Xianxia“ aufhängen und anfangen, Lauch zu schneiden. In Bezug auf das Gameplay sind Elemente wie Kultivierung, Sammeln von Schätzen, Verfeinern der Alchemie, Beschwören von Phantomgöttern, Zähmen mythischer Bestien und Härten von Feenschwertern alle vorhanden und nicht gestapelt. Jedes System ist miteinander verbunden. Alchemiematerialien müssen beispielsweise durch das Sammeln von Schätzen und das Zähmen von Bestien beschafft werden, und um Phantomgötter zu beschwören, muss das Kultivierungsreich freigeschaltet werden. Diese Art von Tiefe kann für Spieler, die Entwicklung und Strategie mögen, lange anhalten.
Wenn ich ähnliche Spiele vergleiche, denke ich, dass es viel besser ist als die Unsterblichkeitsspiele mit „Ein-Klick-Auflegen“ auf dem Markt. „xx Xianxia“ zum Beispiel ist im Grunde eine hirnlose automatische Wegfindung und ein automatischer Kampf. Die Handlung wird komplett übersprungen. Nach langer Spielzeit bleibt nur noch der zahlenmäßige Wettbewerb übrig. „Cultivation Story“ ermöglicht es den Spielern zumindest, den Kampf manuell zu steuern, und die Handlung verfügt über Synchronisations- und Verzweigungsoptionen, was ein Pluspunkt ist. Darüber hinaus beträgt das Gebührenmodell 0 Yuan, was wirklich gewissenhaft ist – die Anzahl der kostenlosen Spiele, die darauf bestehen können, keine Geschenkpakete für die Ersteinzahlung anzubieten und kein Krypton zu erzwingen, kann man an einer Hand abzählen. Man kann es in der frühen Phase ohne Krypton spielen, aber in der späteren Phase kann es sein, dass man Probleme hat, aber alte Spieler wissen, dass Freispiele entweder Krypton oder harte Arbeit sind und die Leute essen müssen, das verstehe ich🤔.
Auch die Mängel müssen deutlich dargelegt werden. Das Bild ist in der Tat nicht erstklassig, die Modellierung ist etwas grob und die Spezialeffekte sind relativ „einfach“. Freunde, die hohe Ansprüche an die Bildqualität haben, könnten davon abgeraten werden. Zudem ist die Spieloptimierung durchschnittlich. Das alte Android 5.0-Handy, das ich verwende, wird nach längerem Spielen heiß. Das mag am kleinen Hersteller liegen. Das Entwicklungsteam „post-85“ in Guangzhou hat zwar gerade erst begonnen, aber die Inhaltsaktualisierungen sind recht fleißig. Kürzlich wurde eine serverübergreifende Kampfaktivität hinzugefügt, was zeigt, dass sie mit Sorgfalt betrieben wird.
Insgesamt ist „Cultivation Story“ einen Versuch wert, wenn Sie wie ich ein nostalgischer Mensch sind und lieber systematische und angesammelte Handyspiele statt Fast-Food-Rankings spielen. Im gleichen Genre ist es spielbarer als „xx Legend“ und fairer als „xx Cultivation of Immortality“. Die einzige Hürde kann sein, dass es ein wenig Geduld erfordert. Schließlich gibt es keine automatische Pfadfindung, Sie müssen die Karte also manuell ausführen, hahaha. Es eignet sich, um abends eine Tasse Tee zu kochen, langsam zu spielen und das Gefühl wiederzugewinnen, RPG-Spiele mit Hunderten von KB in der Vergangenheit gespielt zu haben👍.