图片
Ehrlich gesagt gibt es in den Foren immer wieder Leute, die beklagen, dass Handyspiele in letzter Zeit immer langweiliger werden. Es gibt jede Menge Skin-verändernde Karten, Krypton-Gold-Geschenkpakete und man muss sich immer noch Werbung ansehen, um Einzelspieler-Spiele zu spielen. Als alter Spieler, der seit der Symbian-Ära spielt, habe ich tatsächlich das Gefühl, dass es nicht daran liegt, dass sich die Branche verschlechtert hat, sondern dass viele Hersteller das Wichtigste am Spielspaß vergessen haben. Ich habe heute gerade ein Spiel namens „Crazy Racing“ heruntergeladen. Wurde es von einem Ausländer hergestellt? Nein, ich habe gesehen, dass der Entwickler aus Shenzhen kam, in China hergestellt wurde und es kostenlos war, ohne In-App-Käufe. Nachdem ich zwei Stunden lang gespielt hatte, wollte ich plötzlich über die Veränderungen und Trends in den Bedürfnissen mobiler Spielespieler sprechen.
Lassen Sie uns zunächst über das Spiel selbst sprechen. Es ist ein Arcade-Rennspiel, in dem Sie rund um den Planeten bauen, fahren und stürzen. Es gibt keine komplizierte Handlung, kein Hauptlevel, das Sie zum Aufladen zwingt, es gibt Ihnen nur eine Reihe von Teilen, die Sie nach Belieben zusammenstellen und dann die Karte abspielen, herausfordern und gegen andere spielen können. Es gibt drei Modi: den Planetenmodus, in dem Sie fahren, um verschiedene Planeten zu erkunden und Gegenstände zu sammeln; Herausforderungsmodus mit verschiedenen Aufgaben, wie z. B. zeitlich begrenztes Überqueren von Linien, Springen usw.; und eine Meisterschaft, die ein Online-Matching ermöglicht. Um ehrlich zu sein, habe ich vor zehn Jahren ein ähnliches Gameplay auf Symbian gesehen, aber jetzt fühle ich mich besonders wohl.
Warum? Denn viele Handyspiele verfügen mittlerweile über eine Menge roter Punkte, Tagesabläufe und Punkte für die körperliche Stärke, die Sie dazu zwingen, sich jeden Tag anzumelden und zu stempeln. Spielen ist anstrengender als Arbeiten. Aber „Crazy Crazy Racing“ hat diese nicht, es bietet Ihnen nur den Spaß am Gestalten und Fahren. Sie können so lange spielen, wie Sie möchten, und es spielt keine Rolle, ob Sie nicht spielen möchten. Ich werde damit nicht prahlen, aber diese Art von „leichter sozialer Interaktion, viel Kreativität“-Design ist tatsächlich das, wonach sich viele erfahrene Spieler gesehnt haben. Wie kann ein 30-jähriger Mann jeden Tag an einer Lebererkrankung leiden? Ich bin sehr zufrieden, wenn ich meine Freizeit nutzen kann, um ein Auto zu bauen und es zwei Runden lang zu fahren.
Apropos Branchentrends: Ich habe beobachtet, dass in den letzten zwei Jahren, insbesondere in der Zeit nach der Epidemie, immer mehr kleine und mittlere Teams begonnen haben, auf den Weg „kleine Größe, hohe Spielbarkeit“ zurückzukehren. Spiele wie „Crazy Racing“ haben keine großartige Grafik (aber der Pixelstil ist sehr süß) und sie werden nicht von Prominenten empfohlen. Sie verlassen sich ausschließlich auf die Mundpropaganda der Community. Und es wurde geschickt ein „Mehrspielermodus“ hinzugefügt, der nicht die Art von sozialer Interaktion ist, die eine Teambildung erzwingt, sondern es den Spielern ermöglicht, ihre eigenen seltsamen Autos zu bauen, um mit Spielern auf der ganzen Welt zu konkurrieren. Diese Art des leichten Wettbewerbs befriedigt die Mentalität, Kreativität zur Schau zu stellen, ohne zu ernst zu sein. Um ehrlich zu sein, ist dies viel intelligenter als die Spiele, die „Gildenkämpfe“ und „Cross-Server-Kämpfe“ erzwingen.
Natürlich habe ich auch einige alte Spieler gesehen, die sich darüber beschwert haben, warum Handyspiele damals wieder das Niveau von Java-Spielen erreicht haben. Tatsächlich handelt es sich nicht um einen Rückschritt, sondern darum, dass die Spieler ausgeschlossen wurden. Wir haben damals „Crazy Racing“ und „Bounce Ball“ auf Saipan gespielt und es hat uns allen Spaß gemacht, weil die Kernmechanik des Spiels interessant war. Heutzutage ist die Technologie fortgeschritten, aber viele Hersteller stapeln nur Materialien und Werte, verlieren aber das Kernspiel. Spiele wie „Crazy Racing“ erinnern Entwickler daran: Spieler sind nicht dumm, wir wollen nur ein Werk, das sich entspannen, kreativ sein und gelegentlich angeben kann.
Ohne zu prahlen, dieses Spiel hat auch Mängel, wie z. B. das Gefühl der Hand ist schwer und die Steuerung folgt manchmal nicht der Hand; Die Teilevielfalt reicht im Moment nicht aus und kann später wiederholt werden. Aber wenn man bedenkt, dass es völlig kostenlos ist und nur sehr wenige Anzeigen enthält, halte ich es für akzeptabel. Darüber hinaus scheint der Entwickler „Yixin Network“ bereits mehrere unbeliebte, aber gut angenommene kleine Spiele entwickelt zu haben, und es scheint, dass er dieses Mal auch sein ganzes Herzblut hineingesteckt hat.
Kurz gesagt: Wenn Sie es satt haben, diese „schön aussehenden“ Handyspiele zu spielen, sollten Sie dieses hier ausprobieren. Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber es wird Sie zumindest daran erinnern, wie das Spiel ursprünglich war. 😌 Heutzutage gibt es wirklich nicht viele Teams, die sich beruhigen und etwas „Spaß“ machen können.