图片
Ehrlich gesagt ist die Mobile-Gaming-Community in den letzten Jahren immer ungestümer geworden. Wenn Sie den App Store öffnen, werden Sie mit Karten, Geld und Kampfkraftrankings überhäuft. Selbst ein unerfahrener Führer wird Sie zu einer 30-minütigen Handlung zwingen. Ich bin ein alter Mann, der seit mehr als zehn Jahren Handyspiele spielt. Manchmal fühle ich mich wirklich müde. 😮‍💨
Aber „The Immortal Destiny“ hat mich etwas überrascht. Ehrlich gesagt erinnert mich dieses Spiel an die Tage, als ich 2006 und 2007 die eigenständige Version von „Xuanyuan Sword“ auf dem Nokia N73 gespielt habe. Es gibt keine erzwungene soziale Interaktion, keine täglichen Aufgabenentführungen und kein Popup-Fenster, in dem Sie aufgefordert werden, Ihre erste Einzahlung aufzuladen. Ehrlich gesagt sind die Einstellungen des Spiels zum Sammeln von Geist, zum Sammeln von Energie und zum Temperieren des Körpers ziemlich rein, genau wie die Kultivierungsromane, die wir damals im Forum verfolgt haben, in denen wir Schritt für Schritt üben und langsam wachsen.
Heutzutage bewegt sich der Markt für mobile Spiele in Richtung Leichtigkeit und Sozialisierung, und ich kann es kaum erwarten, den Matching-Mechanismus von Chicken Game in die Beziehungsentwicklung einzubauen. Doch „Xianfate Jue“ geht in die entgegengesetzte Richtung. Es ähnelt eher einem immersiven Kultivierungssimulator. Sie können in das Studium der Alchemie eintauchen oder durch die Berge und Flüsse reisen, um Abenteuer zu erleben, und Sie können sogar eine Beziehung als taoistisches Paar pflegen und gemeinsam den Weg zur Unsterblichkeit beschreiten. Tatsächlich waren diese Dinge vor zehn Jahren die „offene Welt“, auf die wir uns am meisten freuten. Allerdings war die Leistung von Mobiltelefonen zu diesem Zeitpunkt nicht gut, sodass wir nur darüber nachdenken konnten. 😅
Apropos Branchentrends: Mir ist kürzlich aufgefallen, dass einige kleine und mittlere Hersteller begonnen haben, „dekommerzialisierte“ Designs auszuprobieren, wie beispielsweise Shanghai Gumo. Obwohl der Lademodus von „Immortal Destiny“ mit 0 angezeigt wird, sollte es im eigentlichen Spiel keine obligatorische Zahlung geben. Diese Art von „kostenlos spielen und sich wohlfühlen“ ist heutzutage wirklich selten. Schließlich denken Mainstream-Hersteller jetzt darüber nach, wie sie Monatskarten, Pässe und Kampfbefehle übersichtlich gestalten können, aus Angst, dass den Spielern ein Cent entgeht.
Ich denke, die Entwicklung mobiler Spiele hat tatsächlich ein Stadium erreicht, das Nachdenken erfordert. Die Benutzerästhetik verbessert sich, aber die Hersteller verlassen sich immer noch auf psychologische Hinweise und Zahlenwerte, um Menschen zu betrügen. Spiele wie „Immortal Destiny“, die sich auf Gameplay, Weltanschauung und langfristige Inhalte konzentrieren, sind rar geworden. Viele alte Spieler um mich herum sagen, dass es nicht daran liegt, dass sie kein Geld ausgeben wollen, sondern dass sie Geld für wirklich unterhaltsame Spiele ausgeben wollen. Schade, dass die meisten Hersteller es nicht verstehen.
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob „Xianfate Jue“ beliebt sein kann. Schließlich ist das Tempo langsam und die Grafik nicht erstklassig. Aber wenn Sie wie ich ein alter Mann sind, der aus der Symbian-Ära kommt, oder die aktuellen Handyspiele satt haben, bei denen „jeden Tag online zu gehen wie zur Arbeit zu gehen“, empfehle ich Ihnen wirklich, es auszuprobieren. Zumindest erlaubte es mir, meine ursprüngliche Absicht wiederzuerlangen: „Spiele zu spielen ist nur Spiele zu spielen“. 🙏
Abschließende Gedanken: Denken Sie in der Handyspielbranche nicht immer daran, die Früchte zu ernten. Lernen Sie „Xianming Jue“, erzählen Sie eine bodenständige Geschichte und machen Sie etwas, das die Menschen beruhigen kann, was besser ist als alles andere.