图片
Damals war das Nokia N95 noch eine Zaubermaschine. Ein Java-Spiel mit Dutzenden von KB könnte mich dazu bringen, auf der Toilette zu hocken und es den ganzen Nachmittag zu spielen. RPGs wie „Cang Shen Lu“ und „Tiandi Dao“ hatten einfache Handlungsstränge, aber diese Art von purer Abenteuerlust ist heutzutage selten. Später, als ich anfing zu arbeiten, wurden die Grafiken von Handyspielen immer prächtiger und das Gameplay immer komplexer, aber ich konnte nicht mehr das immersive Gefühl wiederfinden, das ich vorher hatte.
Ich werde nicht damit prahlen, aber „Abyss of Another World: The Great Spirit King“ hat mir ein wenig den Flair der Vergangenheit zurückgebracht. 👴
Lassen Sie uns zunächst über die Handlung sprechen. Es ist nicht die Art, die den Bildschirm mit Geschenkpaketen füllt und mit einem Klick automatisch den Weg findet. Die Geschichte erzählt die Geschichte des Niedergangs der geistigen Welt. Das moderne Mädchen Lin Qianyin und der junge Mann Zhao Tianxing aus der spirituellen Welt treffen aufeinander und arbeiten gemeinsam daran, die Welt zu retten. Als ich die Einleitung las, hatte ich einen Hauch von Schicksal wie „Sword of the Immortal“, aber das Setting ist eher orientalisch-fantastisch, mit Elementen wie spirituellen Haustieren, unsterblichen Vögeln und Geisterkontrolle, was mich an die Emotionen erinnerte, die ich empfand, als ich die Nebengeschichte „Xuanyuan Sword“ spielte. Um ehrlich zu sein, sind viele Handyspiele heutzutage darauf aus, in der ersten Minute Geld zu verdienen. Es gibt wirklich zu wenige, die im Stillen eine gute Geschichte erzählen können.
Was das Gameplay betrifft, klingt die Kombination aus Geisterkontrolle und Geistergenerälen ein wenig wie eine rundenbasierte Strategie, aber der Beamte sagte, es handele sich um einen „Aufgelegt + Sammlung“-Modus, der nicht so störend sein sollte. Wenn ich älter werde, möchte ich nur noch mobile Spiele spielen, um mich in fragmentierter Zeit zu entspannen, und ich möchte diese 24-Stunden-Online-Gruppenspiele wirklich nicht mehr machen. 😂
Der Entwickler ist Shanghai Lingku Network. Nach Überprüfung habe ich schon einige mittlere und leichte Spiele gemacht und der Ruf ist gut. Der Lademodus wird als 0 angegeben. Ich vermute, dass es sich um eine Nebenzahlung handelt? Aber es wagt es zumindest, 0 zu schreiben, was darauf hinweist, dass es sich nicht um die erste Aufladeroutine nach dem Betreten des Spiels handelt. Allerdings rate ich neuen Spielern, keine zu hohen Erwartungen zu haben. Mittlerweile hat die Mobile-Games-Branche erkannt, dass es zu viele Fälle gibt, in denen Gu zuerst angebaut und dann geerntet wird. Aber aufgrund der Handlung und des nostalgischen Stils bin ich bereit, es auszuprobieren.
Abschließend möchte ich etwas Herzliches sagen: Ich spiele seit zwanzig Jahren Spiele. Von Symbians Punktmatrixpixeln bis hin zu den heutigen Raytracing-Spezialeffekten hat sich die Bildqualität verbessert, aber die Zufriedenheit hat abgenommen. Es lohnt sich, einem Handyspiel zu begegnen, das bereit ist, ernsthaft Geschichten zu erzählen, auch wenn mich nur ein oder zwei Kapitel an die Tage erinnern, als ich lange aufblieb, um mir die Handlung anzuschauen. 🎮
Ich frage mich, ob es irgendjemanden im Forum gibt, der damals Symbian-Spiele gespielt hat? Lassen Sie uns im Kommentarbereich chatten.