图片
Ehrlich gesagt spiele ich seit der Saipan-Ära und habe die Höhen und Tiefen vieler Handyspieltypen miterlebt. In den letzten Jahren kann man sagen, dass io-Kampfspiele für frischen Wind gesorgt haben. Es gibt keine komplizierte Entwicklung, keine Krypton-Goldfallen, nur reine Bedienung und Reaktion. Werke wie „Super Alien Dog“ repräsentieren gewissermaßen den Trend, dass Handyspiele zu ihrem „Spaß“-Charakter zurückkehren.
Ich möchte nicht prahlen, dieses Spiel erinnert mich an das Gefühl, „Doodle Jump“ auf Nokia zu spielen – die Bedienung ist einfach, aber der Einstieg ist leicht und schwer zu meistern. Sein Kernspiel besteht darin, Menschen zu fangen und von der Bühne zu werfen. Das Tempo ist so hoch, dass eine Runde nur ein oder zwei Minuten dauern kann, was für die heutige fragmentierte Zeit besonders geeignet ist. Um ehrlich zu sein, können viele Leute jetzt nicht einmal eine halbe Stunde damit verbringen, „Honor of Kings“ zu öffnen. Diese Art von Leichtkampf ist einfach nötig.
Apropos Entwicklungstrends: Ich denke, dass Spiele wie „Super Alien Dog“ tatsächlich zwei wichtige Punkte erfassen: Erstens die soziale Kommunikation, die durch den Geistertier-Malstil entsteht. Schauen Sie sich seinen magischen Charakter an, der mit „Humanity Failed“ und „Sausage Party“ identisch ist. Screenshots und kurze Videos lassen sich besonders leicht aus dem Kreis holen; Zweitens gibt es einen fairen Wettbewerb ohne Schwellenwert, ohne Ausrüstungswerte, der ausschließlich auf Bedienung und Timing beruht. Dies ist der wahre „Technologiekönig“.
Allerdings bin ich auch ein bisschen emotional. Heutige Handyspiele ähneln immer mehr schnelllebigen Konsumgütern. Entwickler können es kaum erwarten, jede Woche eine Version zu veröffentlichen, aber es gibt nicht viele Kern-Gameplays, die wirklich festgelegt werden können. Spiele wie „Super Alien Dog“ haben noch Potenzial, wenn sie das Aktualisierungstempo beibehalten und weitere Modi hinzufügen können. Ich habe die Herstellerinformationen überprüft und Shenzhen Fire Tongue Internet gefunden. Ich hatte noch nie davon gehört. Ich hoffe, dass sie sich nicht beeilen, Geld zu verdienen und zuerst das Gameplay zu verbessern.
Wie auch immer, wenn Sie ein alter Spieler sind, der die Routinen des „hirnlosen Geldverdienens“ oder der „täglichen Aufgaben“ satt hat, können Sie dies versuchen. Kein Grund zur Sorge, kein Geld, nur reine Bedienung, gelegentlich ein paar Spiele spielen, das ist eine ziemliche Stresslinderung 😌.