图片
Ehrlich gesagt war ich etwas zögerlich, als ich vor ein paar Tagen „Super Fleet“ im App Store fand. Schließlich gibt es mittlerweile zu viele Kriegsstrategie-Handyspiele dieser Art auf dem Markt, und es handelt sich oft um „jährliche Meisterwerke“ und „Spieler mit Millionen von Spielern“. Wenn Sie sie öffnen, dienen sie wahrscheinlich nur dem Geldverdienen. Aber schließlich bin ich ein alter Mann, der in der Saipan-Ära „Deep Sea Hegemony“ gespielt hat. Ich habe immer noch Gefühle für das Thema Seeschlacht, also habe ich es heruntergeladen und ausprobiert. Kein Grund zu prahlen, ich spiele seit einer Woche und möchte kurz über meine Gefühle sprechen.
Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile sprechen. Was mich an diesem Spiel am meisten fasziniert, ist sein „Retro-Feeling“ – nicht im abfälligen Sinne. Vom Schlachtschiffmodell bis zum UI-Design gibt es einen Hauch von SLG der alten Schule, ein bisschen wie eine vereinfachte Version des damaligen Webspiels „Sea Battle 2“. Tatsächlich gibt es viele Arten von Schlachtschiffen, vom Zerstörer bis zum Flugzeugträger, und klassische Schlachten wie Midway und Normandy wurden wiederhergestellt. Vor allem die Kampfszenen. Obwohl es sich um 2D handelt, ist der Sperrrhythmus, wenn Tausende von Schiffen eine Salve starten, in Kombination mit den Soundeffekten wirklich spannend. Für alte Spieler wie uns, die „World War II“ gespielt haben, reichen die Gefühle aus👍
Allerdings gibt es viele Probleme. Das erste ist das Krypton-Gold-System. Obwohl es als „kostenlos“ gekennzeichnet ist, wird es mittelfristig schwierig sein, Bilder zu verbreiten, ohne dafür Geld auszugeben. Die großen R-Spieler auf der Weltkarte sind lediglich „mobile Arsenale“, und zivile Spieler sammeln im Grunde nur Köpfe in Legionskämpfen. Zweitens ist das Tempo langsam. Gebäudemodernisierungen dauern oft ein paar Stunden, später mehr als zehn Stunden. Für Büroangestellte ist es in Ordnung, aber junge Leute können es vielleicht nicht aushalten. Außerdem ist der Leitfaden für Anfänger etwas langatmig. In den ersten 15 Minuten kann man sich kaum bewegen. Alles was Sie tun müssen, ist auf Weiter zu klicken. Dieses Design ist wirklich nicht sehr benutzerfreundlich.
Insgesamt ist „Super Fleet“ ein qualifiziertes Strategie-Handyspiel, das für Spieler geeignet ist, die Themen aus dem Zweiten Weltkrieg mögen, es nicht eilig haben und ein langsames Tempo akzeptieren können. Wenn Sie nur ein gelegentlicher Kommandant sein möchten, jeden Tag online gehen, Ressourcen sammeln und kleine Schlachten schlagen möchten, dann ist das ziemlich interessant. Wenn Sie jedoch einen rasanten Wettbewerb verfolgen, ist es ratsam, aufzugeben. Schließlich legen wir alten Leuten mehr Wert auf die Gefühle dieser Kriegsjahre als auf einfache und grobe Datenvernichtung😌
Apropos Hersteller Shanghai Nomads: Die haben „Super Fleet 2“ offenbar erst später herausgebracht. Ich weiß nicht, ob sie sich verbessert haben. Jeder, der es gespielt hat, kann auch chatten. Ich zögere immer noch, ob ich die Fortsetzung weiterverfolgen soll.