Ehrlich gesagt schreibe ich selten lange Rezensionen für Gelegenheitsspiele, aber das Spiel „Baby Loves Puzzles“ hat mich wirklich überrascht. Lassen Sie mich zunächst über mein Spielerlebnis sprechen. Angefangen bei „Snake“ und „Tetris“ in der Symbian-Ära bis hin zu den aktuellen 3A-Meisterwerken sind fast zwanzig Jahre vergangen. Jeder weiß, was in letzter Zeit auf dem Markt für mobile Spiele los ist. Entweder pumpen sie Karten, um an Geld zu kommen, oder sie werden mit Werbung bombardiert. Es ist selten, ein Entwicklerteam zu finden, das sich beruhigen und ein reines Puzzlespiel entwickeln kann.
Der Name dieses Spiels hört sich an, als wäre es etwas für Kinder, aber nach eigener Erfahrung habe ich herausgefunden, dass es nicht die Art von Spiel ist, das „Eltern zum Narren hält“. Es gibt elf Themen, die von Tieren über Landschaften bis hin zu Zeichentrickfiguren reichen und recht umfassend sind. Die Qualität der Bilder zu jedem Thema ist ebenfalls gut, ohne den rauen und komprimierten Eindruck. Die zwölf Schwierigkeiten werden Schritt für Schritt sehr sorgfältig unterteilt, von den einfachsten 4 Teilen bis zu den kompliziertesten Hunderten von Teilen. Sagen Sie es mir nicht, ich habe fast eine Stunde mit den schwierigsten Levels verbracht und in der Mitte sogar zwei Eingabeaufforderungen verwendet. 😅
Was mich am meisten überrascht hat, war die magnetische Blockverriegelung. Bei vielen Puzzles rutscht man beim Ziehen von Blöcken leicht ab, insbesondere auf Mobiltelefonen mit kleinen Bildschirmen. Es ist wirklich ärgerlich, auf die falsche Position zu klicken. Dieses Spiel kann die Teile, die Sie richtig zusammengesetzt haben, sperren, was den Vorgang viel reibungsloser macht. Bei den Prompt-Requisiten handelt es sich nicht um ein hirnloses Design, das Ihnen „die Antwort direkt sagt“, sondern den Umriss eines Bereichs hervorhebt und es Ihnen ermöglicht, es selbst herauszufinden, wodurch der Spaß am Rätsel erhalten bleibt.
Ich möchte auch seine geschäftliche Einstellung erwähnen. Kostenloser Download, keine Pop-up-Werbung und kein Zwang, Videos anzusehen, um Requisiten freizuschalten. Bei vielen Gelegenheitsspielen muss man sich heutzutage nach zwei Minuten Spielzeit eine 30-sekündige Werbung ansehen. Dieses Spiel macht das Gegenteil, was den Leuten wirklich gut tut. Der Entwickler, Shenzhen Lieyou Technology Co., Ltd., hat in der Vergangenheit nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, aber dieser Vorgang verdient Lob.
Natürlich gibt es auch Mängel. Es mangelt beispielsweise an Online-Kampf- oder Ranking-Funktionen und es mangelt an sozialer Dynamik; und der Blockschneidemodus einiger Themen ist relativ fest, was sich möglicherweise eintönig anfühlt, wenn Sie erst einmal damit vertraut sind. Aber wenn man bedenkt, dass es sich um ein reines Puzzle-Tool handelt, sind das keine Mängel.
Lassen Sie mich abschließend meine Gefühle ausdrücken. Heutzutage möchte jeder schnell spielen. Dinge wie „zehn Spiele in einer Sekunde“ und „automatische Pfadfindung“ scheinen von der Zeit aufgegeben zu werden, wenn sie langsamer vorgeht. Aber Spiele wie Puzzles zwingen Sie dazu, sich hinzusetzen und jedes Teil Stück für Stück auszuprobieren, ohne ungeduldig zu werden. Als ich 30 wurde, entdeckte ich, dass ich immer mehr Gefallen an dieser Art von Spielen fand, die Geduld erfordern. Vielleicht liegt es daran, dass ich alt werde? 😂 Kurz gesagt, egal, ob Sie ein Lernspielzeug für Ihre Kinder suchen oder gelegentlich Ihren Geist entspannen möchten, dieses Spiel ist einen Versuch wert. Es ist keine Prahlerei, es ist aufrichtig genug.