图片
Ehrlich gesagt habe ich seit der Saipan-Ära zu viele Parkour-Spiele gesehen. Als ich „Temple Run“ auf dem Nokia N97 spielte, hatte ich das Gefühl, dass dieses Genre so magisch war – es war einfach und direkt und ich konnte nicht aufhören, es zu spielen. Später kam „Subway Surfers“ mit besserer Grafik, aber das Gameplay war eigentlich das gleiche. Später verband „Tiantian Cool Run“ Entwicklung und soziale Interaktion und ich war es leid, Punkte zu sammeln. Ehrlich gesagt hatte ich diese Art von Spiel ein wenig satt.
Fairerweise muss ich sagen, dass „Zoo“ einer der Filme ist, der mir in den letzten Jahren aufgefallen ist. Es ist nicht nur Parkour, sondern eine Kombination aus Betrieb und Management. Beim Laufen muss man Tiere mit dem Lasso einfangen. Wenn Sie verschiedene Tiere mit dem Lasso einfangen, können Sie neue Reittiere freischalten. Sie können auch einen Zoo bauen, um sie später aufzuziehen. Das Konzept erinnert eigentlich ein wenig an die Aufregung beim Sammeln von Autos in „Race“, ist aber eher cartoonhaft und heilsam. Auch der 3D-Pixel-Stil gefällt mir sehr gut. Im Gegensatz zu vielen einheimischen Parkours, die zu auffällig und auffällig aussehen, vermittelt es den Sinn für Raffinesse alter Spiele der Ren-Serie.
Im Vergleich zu ähnlichen Produkten weist es auch Mängel auf. Beispielsweise ist der Inhalt in den späteren Phasen ein wenig repetitiv und nach einer längeren Laufzeit fühlt sich die Karte wie eine Routine an. Und es gibt keine Multiplayer-Kämpfe, daher fehlt es ein wenig an sozialer Stimulation. Der Sieg liegt jedoch in der Innovation – das Bediengefühl des Haltegurts ist einzigartig. Es geht nicht nur darum, nach links und rechts zu blinken. Es erfordert die Vorhersage der Bewegung und des Timings. Das Feedback des „Whoosh“ in der Leine ist wirklich cool. Verglichen mit der reinen Flucht von „Temple Escape“ hat „Crazy Zoo“ eine langfristigere Motivation für die Kultivierung und das Sammeln, was es spielbarer macht.
Aus Branchensicht wurde dieses Spiel im Jahr 2016 auf den Markt gebracht, konnte die zehn besten Spiele des Jahres von Apple gewinnen und stand in so vielen Ländern an der Spitze der Liste, was zeigt, dass es wirklich herausgefunden hat, was die Spieler wollen. Auf dem heutigen Markt für mobile Spiele ist jeder damit beschäftigt, mit Kartenspielen und hautverändernden MMOs Geld zu verdienen. Es gibt immer weniger Werke wie dieses, die rein spielerisch attraktiv sind. Als alter Spieler schätze ich es sehr, ein so „kleines, aber feines“ Spiel spielen zu dürfen. Ich hoffe, dass es noch mehr Arbeiten wie diese geben wird, anstatt darüber nachzudenken, wie ich dich dazu bringen kann, den ganzen Tag 648 aufzuladen 🎮
Dieses Spiel ist übrigens sowohl für Android als auch für iOS verfügbar. Es ist kostenlos und es gibt keine In-App-Käufe, die sich auf das Guthaben auswirken. Denken Sie daran, vor dem Herunterladen den Speicherplatz auf Ihrem Telefon zu überprüfen, da das Archiv recht groß wird, wenn zu einem späteren Zeitpunkt mehr Tiere vorhanden sind. Wenn Sie ein alter Parkour-Spieler sind oder die immer gleichen Punktespiele satt haben, empfehle ich Ihnen wirklich, es einmal auszuprobieren. Ohne zu prahlen, es kann die Frische des Spielens auf Ihrem Mobiltelefon zum ersten Mal vor zehn Jahren zurückbringen.