Ehrlich gesagt habe ich seit „Diamond Love“ in der Saipan-Ära mindestens Hunderte von Synthesespielen gespielt. Damals war der Bildschirm von Mobiltelefonen genau so groß. Jeden Tag hockte ich im Bett und starrte auf die Pixelquadrate, die sich zu Edelsteinen zusammenfügten. Diese Art von purem Glück ist jetzt wirklich schwer zu finden. Später wurden Smartphones populär und verschiedene Match-3- und Synthesespiele wurden überall verfügbar. Die meisten von ihnen basierten jedoch auf Routinen, die die Haut veränderten, und schon nach zwei Spieltagen hatte man genug davon. 😔
Zurück zu „Legendary Hehe Island“: Als ich zum ersten Mal eintrat, hatte ich keine großen Erwartungen, aber als ich spielte, fand ich es etwas interessant. Sein „Drei-in-eins, fünf-in-zwei“-Mechanismus kommt mir bekannt vor, aber in Kombination mit der Architektur und Charakterentwicklung im chinesischen Stil verändert sich das Gesamtgefühl. Was Sie synthetisieren, sind nicht nur Requisiten, sondern eine vergessene Legende: Sie fügen langsam verstreute antike Objekte zu einem neuen Gebäude zusammen, die Partner, die Sie herbeirufen, haben tatsächlich Figuren, die einer Landschaftsmalerei ähneln, und Bergbaubrachland kann neue Gebiete erschließen. Jeder Schritt hat ein Gefühl von Frische.
Was mich am meisten überrascht hat, war das Kochsystem. In der Vergangenheit diente das Spielen von „Merge Cake“ und dergleichen ausschließlich dazu, Level zu bestehen und Punkte zu stapeln, doch hier wird Essen hergestellt, um den Nebel zu vertreiben. Wenn Sie ein kandiertes Weißbrot oder Gebäck kombinieren, leuchtet ein neuer Bereich auf der Karte auf. Das Erfolgserlebnis ist so warm, als würde man als Kind zum ersten Mal in „Harvest Moon“ Kürbisse züchten. 🍲
Ich möchte nicht prahlen, dieses Spiel ist in seiner Kunst und Rhythmussteuerung wirklich durchdacht. Die Architektur im chinesischen Stil reicht von Holzhäusern bis hin zu Pavillons und Pavillons. Die Details sind exquisit, aber nicht übermäßig schön. Es ist sehr bequem. Darüber hinaus gibt es keine Tricks, die Sie dazu zwingen, im kostenlosen Modus zu spielen, und Sie können mit ein wenig Aufwand gut spielen – ja, das wissen alle erfahrenen Spieler, so sollten mobile Spiele sein.
Lassen Sie uns auch über die Branche sprechen. In letzter Zeit häufen Verlage gerne Werte an und engagieren sich für soziale Interaktion. Ein ruhiges Spiel wie „Hehe Island“, das es den Leuten ermöglicht, langsam zu synthetisieren, wird zu einem klaren Stream. iDreamSky hat sich dieses Mal sehr zurückgehalten und man sieht, dass es Leute behalten will, die Spiele wirklich mögen.
Wenn Sie auch die Jahre vermissen, in denen Sie Ihr Mobiltelefon in der Hand hielten und bis zum Morgengrauen synthetisierten, können Sie es genauso gut versuchen. Beeilen Sie sich nicht, um Fortschritte zu machen oder Ranglisten hinterherzujagen, nur um das Gefühl der Solidität zu genießen, „eine heruntergekommene Insel mit Ihren eigenen Händen in ein blühendes Wunderland zu verwandeln“. 😌
Ein letztes Wort der Heuchelei: Die Spiele haben sich verändert, aber das Selbst, das bereit ist, einen halben Tag lang auf einer virtuellen Insel zu arbeiten, scheint nie gealtert zu sein.