Ehrlich gesagt, als ich in den letzten Tagen auf das Spiel „Storm“ stieß, war ich auf den ersten Blick von der altmodischen magischen Note begeistert. Ich weiß nicht, ob es Brüder wie mich gibt, die aus der Saipan-Ära stammen. Damals waren mehrere Java-Spiele auf dem Mobiltelefon gespeichert. Ich könnte „Cang Shen Lu“ und „Legend of Sword and Fairy“ immer und immer wieder spielen. Später wurden Smartphones verfügbar. Als die chinesische Version von World of Warcraft herauskam, war ich noch im College und blieb die ganze Nacht im Wohnheim und spielte Dungeons. Bei den Handyspielen dieser Zeit handelte es sich entweder um Gelegenheits-Minispiele oder einfache rundenbasierte Spiele. Sie waren nicht so schick wie jetzt.
Um ehrlich zu sein, als ich die sechs Rassen in „Storm Raiders“ sah – Licht, Schatten, Arkane, Untote, Teufel und Natur –, blitzten meine Gedanken sofort zu den düsteren Gebäuden der Untoten in Warcraft und dem Weltenbaum der Nachtelfen auf. Obwohl es sich bei diesem Spiel um ein Leerlaufspiel handelt, das weder Aufwand noch Krypton erfordert, zeigt die Fähigkeit, diese klassischen Elemente zu integrieren, zumindest, dass der Planer erfahrene Spieler versteht. Ich erinnere mich, dass ich früher Handyspiele gespielt habe, die eine Mischung aus Tower Defense und RPG waren, und oft bis zwei Uhr morgens gespielt habe, nur um einen Drei-Sterne-Pass zu bekommen. Jetzt, wo ich älter bin, fehlt mir wirklich die Energie, also muss ich mit dem Spiel aufhören.
Es gibt auch Crusade und Archmage Trial Tower im Spiel. Sobald dieser Name bekannt wird, sollten erfahrene Spieler wissen, wem sie damit huldigen. Ich habe es zwei Tage lang ausprobiert und die Charakterzeichnungen weisen zwar einige Anklänge an Warcraft auf, aber sie sind kein Nachahmer, sondern eine Western-Fantasie mit einem raffinierteren Stil. Das Kampfsystem ist vollautomatisch und Sie müssen nur zweimal klicken, um bei der Arbeit Fische zu fangen. Es ist sehr gut für Menschen mittleren Alters wie mich geeignet, die dreißig Jahre alt sind und immer noch Überstunden machen. Außerdem habe ich im kostenlosen Modus keine störenden Popups gesehen, was ein Lob verdient.
Um ehrlich zu sein, gibt es auf dem aktuellen Markt für Handyspiele nicht viele Spiele, die die Leute dazu bringen können, sich zu beruhigen und zu spielen. Entweder sind Sie vom Kartenziehen erschöpft, oder Sie geraten in Rückstand, wenn Sie einen Tag lang nicht online gehen. „Storm“ mit einer ruhigen Einstellung zu spielen und es langsam weiterzuentwickeln, hat es mir ermöglicht, die Ruhe wiederzugewinnen, die ich beim PSP-Spielen hatte. Obwohl der Entwickler ein kleines Unternehmen in Shenzhen ist, ist die Qualität wirklich gut und Mobiltelefone von vor fünf Jahren können reibungslos funktionieren.
Abschließend möchte ich alle alten Leute im Forum fragen: Erinnern Sie sich noch an das erste Fantasy-Handyspiel, das Sie gespielt haben? Meins ist „Curse of the Dragon“ auf Nokia, ich vermisse es. Ich empfehle Ihnen dieses Spiel „Storm“, probieren Sie es aus und sehen Sie, ob Sie etwas von dem Gefühl der Vergangenheit zurückgewinnen können 😊