Ehrlich gesagt interessiere ich mich mit zunehmendem Alter immer weniger für RPGs und Actionspiele mit komplexen Abläufen, bei denen man bis Mitternacht spielen muss. Im Gegenteil, diese Art von kurzen, schnellen und lockeren Spielen ermöglicht es mir, ein paar Spiele zu spielen, während ich auf den Bus oder in der Schlange auf das Essen warte, sodass mein Herz und meine Hände nicht müde werden. Kürzlich habe ich jemanden im Forum gesehen, der über „Long Legs Walk“ sprach, also habe ich eines heruntergeladen und fast eine Woche lang gespielt. Heute bin ich hier, um mit euch zu reden.
Das ist keine Schande, denn dieser Zombie-Walking-Simulator im Pixel-Stil sorgt für frischen Wind unter ähnlichen Spielen. Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile sprechen: Die Bedienschwelle ist extrem niedrig. Klicken Sie einfach auf den Bildschirm, um die beiden Beine abwechselnd zu bewegen. Die Spieleentwickler sind jedoch sehr klug darin, ein Gleichgewicht zwischen „einfach“ und „behindert“ zu finden. Sie müssen sich nicht nur mit Rissen, Bomben und rasenden Autos auseinandersetzen, die zufällig auf der Straße auftauchen, sondern auch auf die bumerangartigen „Skier“ achten. Wenn Ihre Reaktionsgeschwindigkeit etwas langsamer ist, können Sie direkt GG. Dieses Gefühl von „Je einfacher, desto aufregender“ erinnert mich an das „Ski-Abenteuer“ in der Saipan-Ära, aber dieser raste nach unten, während dieser horizontal ging. Nachdem die Perspektive so angepasst wurde, dass sie nach unten blickte, wurde es immersiver.
Vergleichen wir die gleiche Art von „Death Racing“ und „Flappy Bird“. Auch „Death Racing“ geht den Ausweichweg, allerdings ist die Zufälligkeit zu stark. Manchmal ist ein Sturz überhaupt nicht die Schuld des Spielers, sondern reine Glückssache. Nach längerem Spielen kann es leicht passieren, dass das Telefon fallen gelassen wird. „Flappy Bird“ hat einen festen Rhythmus. Nach zu langem Spielen wird es zum Muskelgedächtnis und es fehlt ihm an Frische. „Long Legs Walking“ schneidet an dieser Stelle besser ab: Die Häufigkeit seiner Hindernisse weist eine zunehmende Kurve auf. Es gibt Ihnen in den ersten 30 Sekunden die Möglichkeit zu atmen und wird dann nach und nach intensiver. Doch jedes Mal, wenn man scheitert, spürt man deutlich, dass man „das Hindernis nur einen halben Schlag langsamer hätte überwinden können“, was einen überzeugt, es noch einmal zu versuchen.
Allerdings gibt es auch Mängel. Obwohl der Pixelstil voller Emotionen ist, ist seine Fähigkeit, Details auszudrücken, sehr begrenzt. Beispielsweise hat die Animation des herunterfallenden Zombies nur drei Frames und es wird etwas langweilig, wenn man sie sich zu oft ansieht. Darüber hinaus gibt es im Spiel kein Leveldesign und es handelt sich um einen reinen Endlosmodus. Für Spieler, die Bühnenherausforderungen mögen, sind die Ziele möglicherweise nicht klar genug. Ich hoffe wirklich, dass die Entwickler einen „täglichen Herausforderungs“-Modus oder ein Meilenstein-Erfolgssystem wie „100 Schritte hintereinander gehen, ohne in die Falle zu treten“ hinzufügen können, damit es motivierender wird.
Preislich gibt es keine Gebühr, keine In-App-Käufe und reine Werbemonetarisierung, und die Häufigkeit von Werbe-Popups ist nicht hoch. Sie tauchen normalerweise nur einmal auf, nachdem Sie dreimal hintereinander gestorben sind, und Sie können das Ansehen von Videos deaktivieren, um im Austausch eine Chance auf Wiederbelebung zu erhalten. Das ist lobenswert. Im Vergleich zu diesen Müllspielen, bei denen man beim Öffnen der App 30 Sekunden lang Werbung sehen kann, kann „Long Legs Walking“ als Gewissensbisse angesehen werden.
Der Entwickler Beijing Youdaoyi hat bereits leichte Gelegenheitsspiele wie „Wizard Fighter“ entwickelt, und die Stile sind ziemlich seltsam. Um ehrlich zu sein, ist es auf dem heutigen Markt für mobile Spiele, auf dem man auf Schritt und Tritt 648 Krypton ausgeben kann, bereits selten, dass man ein kostenloses und hochwertiges Online-Gelegenheitsspiel erstellen kann. Ich hoffe, dass sie weiterhin aktualisiert werden und die Laufhaltungen der Zombies interessanter gestalten können, indem sie beispielsweise Zombies mit unterschiedlichen Hautfarben freischalten oder Weihnachtsmützen tragen oder so etwas, haha.
Kurz gesagt, wenn Sie wie ich ein alter Mann sind, der Anforderungen an die Leistungsschwelle hat, aber nicht zu aggressiv sein möchte, ist es eine Aufsparung dieses „Long Legs Walking“ wert. In Ihrer Freizeit können Sie ein wenig klicken und zusehen, wie der niedliche Zombie versucht, Selbstmord zu begehen, was ziemlich entspannend ist. 😏