图片
Ehrlich gesagt habe ich als alter Spieler aus der Symbian-Ära im Laufe der Jahre mindestens Dutzende SLG-Modelle gespielt. Von den frühesten Stammeskriegen über das spätere Clash of Kings bis hin zu den verschiedenen neu gestalteten und mit Gold ausgezeichneten Meisterwerken gibt es ehrlich gesagt nicht viele, die ich beruhigen und länger als eine Woche erleben kann. Aber das Spiel „Galaxy Battleship“ hat meine Augen wirklich zum Strahlen gebracht.
Nennen Sie es etwas Besonderes, aber tatsächlich ist das Kernspiel immer noch dasselbe wie bei SLG: Aufbau einer Basis, Sammeln von Ressourcen, Aufbau von Truppen, Besiegen von Menschen und Allianzkrieg. Aber der Schlüssel liegt in den Details und der Atmosphäre. Zunächst muss das Thema gut gewählt werden. Der interstellare Science-Fiction-Hintergrund ist nicht derselbe wie im Mittelalter oder den Drei Königreichen. Sie befehlen der Raumsonde, durch die Galaxie zu pendeln und zukünftige Ressourcen wie Helium 3 und dunkle Materie zu sammeln. Das Gefühl des Eintauchens ist viel stärker als das Schneiden von Früchten. Darüber hinaus werden die Kriegsschiffe mit größter Sorgfalt entworfen. Jedes Schiffsmodell hat ein anderes Aussehen und andere Spezialeffekte. Es handelt sich nicht um ein oberflächliches Produkt, das man einfach als Modell verwenden kann.
Ich möchte nicht prahlen, das frühe Spielerlebnis ist recht flüssig. Der Anfängerleitfaden führt Sie Schritt für Schritt durch und zwingt Sie nicht dazu, gleich zu Beginn Geld aufzuladen. Auch der Ressourcenerwerb ist relativ günstig und man kann in der Anfangsphase spielen, ohne Geld auszugeben. Verbessere Gebäude, erforsche Technologie, schicke Flotten zum Durchsuchen und kontrolliere den Rhythmus genau richtig. Für einen Büroangestellten wie mich, der jeden Tag nur ein oder zwei Stunden fragmentierte Zeit hat, ist das weder ermüdend noch ermüdend.
Natürlich muss ich als alter Spieler ein paar Mängel feststellen. Erstens werden die Ressourcen ab der Mitte des Spiels sehr knapp, wenn Sie nicht ein wenig Geld ausgeben. Insbesondere die Aufrüstung von High-End-Kriegsschiffen erfordert viele Krypton-Gold-Materialien, und kostenlose Spieler müssen im Grunde mehr als ein halbes Jahr damit verbringen. Zweitens ist das Allianzsystem zwar gut, aber wenn man eine inaktive Allianz hinzufügt, handelt es sich im Grunde genommen um ein Einzelspielerspiel. Schließlich sind die Musik und die Soundeffekte des Spiels relativ mittelmäßig, ohne das epische Science-Fiction-Feeling, was schade ist. Immerhin poste ich in der „Music Sharing Section“, aber ich muss trotzdem erwähnen: Die Hintergrundmusik dieses Spiels kann nur mit 6 Punkten bewertet werden. Ich hoffe, dass in späteren Updates etwas elektronische Musik oder Symphonie hinzugefügt werden kann.
Insgesamt ist „Galactic Battleship“ ein empfehlenswertes SLG-Handyspiel. Es gibt keine disruptive Innovation, aber es ist solider und aufrichtiger. Wenn Sie ein alter Spieler sind, der Science-Fiction-Themen mag, oder es satt haben, jeden Tag das Three Kingdoms SLG zu spielen, sollten Sie dieses Spiel genauso gut ausprobieren. Das Spielen ist kostenlos und es fallen keine obligatorischen Gebühren an. Es ist gut, es in den frühen Stadien zu erleben. Natürlich, wenn Sie bereits ein Spieler sind, der viel Geld ausgibt, dann tun Sie einfach so, als hätte ich es nicht gesagt. Schließlich hat jedes Spiel seine Obergrenze. 😏
Abschließend denke ich an die Tage zurück, als ich vor mehr als zehn Jahren die mobile Version von StarCraft auf N-Gage gespielt habe. Damals war der Bildschirm erbärmlich klein, aber ich hatte viel Spaß beim Spielen. Heutzutage sind die Spielgrafiken besser und die Systeme komplexer, aber dieser pure Spaß scheint immer schwieriger zu finden zu sein. Galaxy Battleship hat mir geholfen, ein wenig das Gefühl von damals wiederzugewinnen.