图片
Ich bin heute zufällig auf Xiaoyao Xiuzhen gestoßen. Ich hatte keine großen Erwartungen, aber wenn ich es ein paar Stunden lang spielte, kamen mir direkt Erinnerungen an das Spielen klassischer Spiele wie Legend of Sword and Fairy Tales und Xuanyuan Sword auf Symbian zurück. Ich möchte nicht prahlen, dieses Spiel hat etwas.
Lassen Sie uns zunächst über die Grafik sprechen. Obwohl es zweidimensional ist, ist die künstlerische Konzeption des Ink-and-Wash-Stils vorhanden. Die geheimen Reiche, Trübsal und wilden alten Länder sind alle sehr geschmackvoll gezeichnet, im Gegensatz zu vielen Spielen heutzutage, die voller Lichtverschmutzung auf dem Bildschirm sind. Auch das Schreiben der Dialoge der Charaktere wirkt altmodisch, und es ist nicht die Art von gedankenlosem Online-Schreiben, das nur versucht, die Anzahl der Wörter auszugleichen.
Was mich am meisten überrascht, ist, dass es das Kern-Gameplay von Kultivierungsromanen recht gut wiederherstellt: durch Zufall beginnen, als Gelegenheitskultivierender heranwachsen, Elixiere verfeinern, um magische Waffen zu wirken, durch himmlische Schwierigkeiten gehen, um mythische Bestien zu sammeln, und sogar taoistische Gefährten finden, um gemeinsam zu reisen, und schließlich zur Unsterblichkeit aufsteigen. Diese Art von Offenheit ist bei heutigen Mobiltelefonen wirklich selten. Es erinnert mich an die eigenständigen RPGs, die ich früher auf Nokia mit Java gespielt habe. Ich könnte mehrere Tage lang eine Karte erkunden.
Darüber hinaus ist dieses Spiel tatsächlich kostenlos, es gibt keine unordentlichen Krypton-Goldpunkte und die Upgrade-Geschwindigkeit ist ebenfalls schnell. Im Gegensatz zu einigen Kultivierungs-Handyspielen, die ich zuvor gespielt habe, bleibt die Leber einen Monat lang in der Basisbauphase stecken, sodass Sie vollständig dazu gezwungen werden, Geld aufzuladen. Die Schwelle zur Überwindung von Schwierigkeiten und zum Aufstieg in der Xiaoyao-Kultivierung ist nicht hoch und eignet sich durchaus für nostalgische alte Spieler, die damals nach der reinen Erfahrung der Kultivierung von Unsterblichen suchen.
Natürlich gibt es auch Mängel. Die Tiefe der Handlung ist immer noch nicht mit der von Sky Trace und Youcheng Fantasy Sword Record vergleichbar. Schließlich ist die Größe mobiler Spiele begrenzt. Aber als kostenloses Spiel ist es sehr selten, dieses Niveau zu erreichen. Empfohlen für alte Spieler, die auch die Saipan-Ära vermissen und einheimische Xianxia-Rollenspiele mögen.
Ich habe so viel geredet, ohne es zu merken, vielleicht liegt es daran, dass ich mit zunehmendem Alter schnell emotional werde 😅 Gefällt euch das Forum? Lass uns über die alten Spiele reden, die dich die ganze Nacht wach gehalten haben.