Ehrlich gesagt, als ich den Namen dieses Spiels sah, war ich für einen Moment fassungslos und dachte, es sei ein Nachahmer. Aber reinklicken und spielen, oh, es ist interessant. Als alter Mann, der seit der Saipan-Ära gespielt hat, bedeutet der Name „Swallowing Heaven and Earth“ für mich Jugend. Damals versteckte ich mich unter der Bettdecke und spielte mit Nokia den FC-Emulator. Ich habe die japanische Version von Devouring World 2 verschlungen und es mehrmals erraten, obwohl mir die Augen verbunden waren. Nun kann man davon ausgehen, dass diese Handyspielversion dieses Gefühl zum Ausdruck bringt.
Lassen Sie uns ohne zu prahlen zunächst über die Vorteile sprechen.
Erstens stellt es das Kern-Gameplay von Swallowing the World vollständig wieder her, mit großen Erkundungskarten, zufälligen Feinden, rundenbasierten Formationen und dem klassischen „Strategie“-System. Das Bild ist viel detaillierter als zuvor und ein Teil des Pixelstils bleibt erhalten, sodass es nicht fehl am Platz wirkt. Darüber hinaus ist es eigenständig und kostenlos, ohne obligatorische In-App-Käufe, was für frischen Wind in der aktuellen Handyspiel-Szene sorgt. Denken Sie darüber nach, jedes Kartenspiel kostet jetzt 648 und zwingt Sie, jeden Tag online zu gehen, um tägliche Aufgaben zu erledigen, aber dieses Spiel kann langsam gespielt werden, zwei Schritte machen, wenn Sie nichts zu tun haben, Monster angreifen, wenn Sie ihnen begegnen, speichern und beenden, wenn Sie müde sind, es ist sehr rein.
Auch das Formationssystem ist sehr sorgfältig gestaltet und es handelt sich nicht um einen sinnlosen Haufen Kampfkraft. Jeder General hat seine eigene Position und bei unterschiedlichen Formationen erfordert das Kämpfen wirklich den Einsatz Ihres Gehirns. Es ist nicht die Art von Routine, die Krypton-Gold zerstören kann, womit ich recht zufrieden bin.
Allerdings gibt es auch Mängel.
Wie soll ich es ausdrücken, schließlich handelt es sich um eine mobile Spieltransplantation, daher ist die Bedienung etwas umständlich. Das Berühren des Bildschirms zum Klicken auf die Karte ist nicht so genau wie das Drücken von Tasten. Manchmal möchte ich mich bewegen, um Monstern auszuweichen, aber ich klicke auf das falsche und treffe sie direkt. Auch der Umfang des Handlungstextes ist relativ gering. Im Vergleich zur damaligen chinesischen Version von FC wurden viele Details gelöscht, was für Sentimentalisten möglicherweise nicht befriedigend ist. Darüber hinaus ist das Spieltempo ehrlich gesagt recht langsam. Wenn Sie heutzutage an die verschiedenen „One-Click-Sweep“- und „Auto-Battle“-Fast-Food-Handyspiele gewöhnt sind, werden Sie es vielleicht etwas träge finden.
Vergleichen Sie ähnliche Produkte horizontal.
Im Vergleich zur Hardcore-Strategie von „Romance of the Three Kingdoms 14“ ist es leichter und für fragmentierte Zeit geeignet. Im Vergleich zu SLG wie „The Coast of the Earth“ gibt es nicht den sozialen Druck, online zu sein, und man kann allein beim Spielen Spaß haben. Verglichen mit den überarbeiteten Three Kingdoms-Karten auf dem Markt behält es zumindest den Sinn eines Erkundungs- und Entwicklungssystems eines herkömmlichen Rollenspiels bei, anstatt nur Karten zu ziehen und Werte anzusammeln. Wenn Sie darauf bestehen, es mit dem ursprünglichen FC Devouring World zu vergleichen, muss es natürlich eine Lücke geben – schließlich konnte in der Ära von Famicom ein Spiel alles abdecken, und die mobile Version war durch Kapazität und Entwicklungskosten begrenzt und konnte dies nur tun.
Lassen Sie uns zum Schluss über Branchenklatsch sprechen.
Der Entwickler, Hangzhou Xiantao Technology, hat bereits mehrere eigenständige Nischenmaschinen hergestellt und genießt einen guten Ruf. Die Bewertung dieses Spiels auf TapTap liegt stabil bei etwa 8,5. Es gibt keine großen Spieler, die es kaufen, und es verlässt sich ausschließlich auf Mundpropaganda von alten Spielern. Ehrlich gesagt gibt es immer weniger Hersteller, die bereit sind, reine eigenständige Handyspiele zu entwickeln. Das Einzige, was überleben kann, ist die Unterstützung von uns „alten Hartgesottenen“. Wenn Sie auch Devouring World gespielt haben, können Sie es genauso gut ausprobieren, einfach als Eintrittskarte in Ihre Jugend. Wenn Sie es noch nie gespielt haben, können Sie es einfach als langsames Rollenspiel betrachten. Wie auch immer, es ist kostenlos, also kein Verlust.
Okay, das ist alles. Ich werde weiterspielen. Ich habe gehört, dass sich dahinter eine Verschwörung verbirgt. Ich melde mich wieder, wenn ich das Spiel beendet habe. 😎