Aber als alter Mann, der seit der Saipan-Ära gespielt hat, möchte ich ein Spiel empfehlen, das „veraltet“ erscheint – Schach.
Ich werde nicht damit prahlen, aber ich habe dieses Spiel seit drei Jahren auf meinem Handy installiert und habe es nicht gelöscht. Jedes Mal, wenn ich mein Telefon wechsle, lade ich es sofort herunter.
Früher musste man zum Schachspielen ein Schachbrett, einen Gegner und einen Ort finden, an dem es weder windig noch regnerisch war.
Die aktuelle Version von Schach kann gespielt werden, sobald Sie sie öffnen. Die KI reicht vom Einstiegsniveau bis zum Meisterniveau und wird die Leute überhaupt nicht täuschen.
Ich habe den höchsten Schwierigkeitsgrad ausprobiert und die Computerberechnung ist ziemlich genau. Manchmal kann ich über eine Bewegung zehn Minuten lang nachdenken. Es bringt wirklich das Gefühl zurück, mit dem alten Mann auf der Straße Schach zu spielen.
Darüber hinaus verfügt es über viele Arten von Öffnungen. Klassische Bewegungen wie die sanfte Handkanone, die Säulenhandkanone und das Schirmpferd sind alle für Sie gespeichert. Anfänger können sich nicht bewegen oder zusammenbrechen, wenn sie nicht wissen, wie man sich bewegt.
Was mich am meisten beeindruckt, ist, dass man heutzutage für mobile Spiele Geld bezahlen, Werbung ansehen und Zeit mit der Erledigung täglicher Aufgaben verbringen muss, Schach aber ein sauberes Spiel ist, für das man keinen Cent verlangt.
Sie können ein Spiel entspannt in der U-Bahn beginnen, während Sie in der Schlange stehen oder im Bett liegen, und Sie werden sich nicht schlecht fühlen, wenn Sie die zweite Hälfte dort lassen, und Sie können zurückkommen und erneut spielen.
Ehrlich gesagt wird diese Art von „reinem“ Glück mittlerweile wirklich immer weniger.
Manche Leute mögen sagen, dies sei der Bereich „Zeit- und Raumjäger“, ist es angebracht, ein Schachspiel zu empfehlen?
Aber ich möchte sagen, dass es bei wirklich guten Spielen egal ist, welche Epochen oder Plattformen es gibt.
Von Symbian bis Android, vom Neun-Quadrat-Raster bis zum Vollbild – Schach war schon immer da und wartete darauf, dass Sie sich beruhigen und eine Partie damit spielen.
Interessierte Freunde können vorbeikommen und es ausprobieren. Es kostet weder Zeit noch Geld. Es ist so, als würde man sein müdes Gehirn mit Radiogymnastik trainieren.
Plattform: Android 5.0 oder höher
Entwickler: Wuhan Duobit Information Technology Co., Ltd.
Völlig kostenlos, keine In-App-Käufe, keine Werbe-Popups.
——Aufrichtige Empfehlung von einem alten Mann, der seit zehn Jahren Handyspiele spielt. 🎖️