图片
Lassen Sie mich zunächst abschweifen. Als ich diese Java-Spiele zum ersten Mal in der Symbian-Ära spielte, hätte ich nie gedacht, dass mobile Spiele heute so sein könnten. Dem Namen „Western Storm“ nach zu urteilen, war meine erste Reaktion, dass es sich um ein weiteres neu gestaltetes Kampfsport-MMO handelte. Nachdem ich es zwei Wochen lang gespielt hatte, erlebte ich viele Überraschungen.
Die Optik und die Wirkung waren die ersten Dinge, die mich beeindruckten. Ich möchte damit nicht prahlen, aber das Schlaggefühl wird bei Handyspielen der gleichen Art als im oberen Mittelfeld angesiedelt. Insbesondere für die Fertigkeitsfreigabe des Pfeil- und Bogenberufs ist das Feedback der Pfeilflugbahn sehr solide und nicht die Art von leichtfertigem Gefühl, das durch Spezialeffekte verdeckt wird. Auch die Nahkampfkombinationen von Schwert und Schild sind sehr rhythmisch und man spürt, dass die Entwickler hart an den Action-Frames gearbeitet haben.
Was das Karrieresystem betrifft, gibt es drei Grundberufe: Schwert, Schild, Pfeil und Bogen und Messer sowie die freie Kombination der drei Qigong-Arten Eis, Feuer und Donner. Dieses Design ist etwas interessant. Ehrlich gesagt ist es nach so vielen Jahren des Spielens am ärgerlichsten, dass die Karriere gesperrt ist. Sobald Sie sich dafür entschieden haben, können Sie nur noch auf die dunkle Seite gehen. „Western Storm“ bietet viele Möglichkeiten. Der Bogenschütze, den ich spiele, verfügt beispielsweise über ein auf Feuer basierendes Qigong, das für Schüsse verwendet werden kann, und ein auf Donner basierendes Qigong, das das Feld kontrollieren kann. Es kann jederzeit angepasst werden, wenn gegen Welt-BOSS oder PVP gekämpft wird. Es fühlt sich wirklich wie „maximale Freiheit“ an.
Aber wenn es um das Kern-Gameplay geht, gefällt mir das Konfrontationssystem zwischen Geschäftsleuten und Begleitern am besten. Ältere Spieler wissen vielleicht, dass das Faszinierendste an vielen frühen Online-Spielen die Interaktion und Konfrontation zwischen Spielern war. In diesem Spiel erweckt die Identitätseinstellung der drei Parteien Geschäftsleute, Eskorten und rechtschaffene Männer das Gameplay zum Laufen von Geschäftsleuten, zum Beschützen von Eskorten und zum Ausrauben von Eskorten zum Leben. Obwohl die meisten mobilen Spiele heutzutage gerne One-Stop-Services automatisieren, müssen Sie für die Geschäftsroute in „Western Region“ Ihre eigene Geschäftsroute planen. Es kann jederzeit passieren, dass Sie Räubern auf der Straße begegnen. Eine solche Spannung hat es schon lange nicht mehr gegeben.
Natürlich gibt es auch Mängel. Die Entwicklungskurve nach Level 40 ist etwas steil und der Materialbedarf steigt plötzlich stark an. Wenn Sie kein Gold ausgeben, wird die spätere Erfahrung unangenehmer. Da es sich jedoch um ein kostenloses Spiel handelt (das kostenpflichtige Modell kostet 0 Yuan), muss es In-App-Käufe geben, was ich verstehen kann. Darüber hinaus mögen einige alte Spieler das Gefühl haben, dass die Benutzeroberfläche etwas zu modern ist und ihnen der Charme der alten westlichen Regionen fehlt, aber das ist Ansichtssache.
Im Allgemeinen kann „Western Storm“ als ein aufrichtiges und kleines Werk unter den inländischen MMOs der letzten Jahre angesehen werden. Wenn Sie diese „Aufhängesimulatoren“, die automatisch Wege finden und automatisch kämpfen, satt haben und ein wenig vom Spielgefühl und der Freiheit früher Online-Spiele zurückgewinnen möchten, können Sie es versuchen. Ich möchte nicht prahlen, aber zumindest die ersten vierzig Stunden Erfahrung waren meine Downloadzeit wert. 😌