Um ehrlich zu sein, befindet sich der aktuelle Markt für mobile Spiele in einer Engpassphase. In den letzten Jahren wurden nacheinander verschiedene Karten, Hühnerspiele und MOBAs bombardiert, und die Spieler sind der Ästhetik sehr überdrüssig. Aber dieser „Chess Fighter“ hat mich wirklich beeindruckt. Es kombiniert auf clevere Weise Autoschach und Trading-Gameplay. Das 15-minütige Spieldesign passt genau zum heutigen schnelllebigen Lebensstil.
Fairerweise muss man sagen, dass mobile Spiele mittlerweile immer mehr auf „Fragmentierung“ und „leichte Konkurrenz“ achten. Wenn wir an die Tage zurückdenken, als wir vor zehn Jahren lange aufblieben, um Dungeons auszumisten, fehlt uns jetzt wirklich die Energie. Die Zeit jedes Spiels dieses Spiels wird genau richtig gesteuert, sodass Sie es spielen können, während Sie bei der Arbeit angeln oder pendeln. Darüber hinaus ist das selbst aufgebaute Wirtschaftssystem sehr tiefgreifend und nicht nur eine gedankenlose Anhäufung von Kampfkraft.
Auch die mythologischen Themen im Spiel sind recht interessant und das Acht-mal-Acht-Spielfelddesign verbessert die Strategie erheblich. Die Kombination aus Bindungen und technologischen Effekten ermöglicht es alten Spielern wie mir, Spaß daran zu haben, taktische Routinen zu studieren. Und es kann kostenlos heruntergeladen werden. Der Entwickler, Youfan Interactive, ist ein Unternehmen, auf das ich schon früher aufmerksam gemacht habe, und es ist sehr gewissenhaft, was Balance und In-App-Kauf-Design angeht.
Ehrlich gesagt wird die aktuelle Handyspielbranche immer komplizierter. Große Unternehmen passen IPs an und überarbeiten Routinen, und es gibt nicht viele Spiele, die es den Leuten wirklich ermöglichen, sich zu beruhigen und Strategien zu studieren. Ich persönlich schätze die Art und Weise, wie „Chess Fighting Formation“ zum Wesen des Kriegsschachs zurückkehrt. Natürlich ist es nicht perfekt. Derzeit gibt es nicht genügend Heldentypen. Ich hoffe, dass es in Zukunft kontinuierlich aktualisiert wird.
Kurz gesagt, als alter Spieler, der seit mehr als zehn Jahren Handyspiele spielt, kann ich es Freunden, die strategische Schlachten mögen, wärmstens empfehlen. Dieses Spiel ermöglicht es mir, die Möglichkeit einer Innovation bei mobilen Spielen zu erkennen – nicht darin, blind Grafiken und Spezialeffekte anzuhäufen, sondern die Leute mit exquisitem Gameplay-Design zu beeindrucken🧐