Ehrlich gesagt habe ich nach so vielen Jahren des Spielens von Handyspielen, von JAVA-Spielen in der Symbian-Ära bis heute, das Gefühl, dass die offensichtlichste Veränderung in der Branche darin besteht, dass sie immer „schwerer“ wird.
Heutige Handyspiele haben immer bessere Grafiken, aber auch das Gameplay wird immer komplexer. Dazu gehören oft offene Welten, nahtlose Karten und die Entwicklung mehrerer Charaktere sowie verschiedene tägliche Aufgaben und zeitlich begrenzte Aktivitäten. Spielen ist anstrengender als zur Arbeit zu gehen. Ehrlich gesagt möchte ich als 30-jähriger erfahrener Spieler wie mich jeden Tag, wenn ich von der Arbeit komme, einfach nur hinlegen und spielen. Ich habe wirklich nicht die Energie, die sich wiederholenden Arbeiten zu erledigen. 😅
Ich werde nicht damit prahlen, aber ich habe kürzlich ein kartenbasiertes Handyspiel zur Kultivierung der Unsterblichkeit namens „Magic Sky“ gesehen, das mich ein wenig emotional berührt hat. Es geht den „Leber-nährenden“ Weg, ohne den Druck, Sie dazu zu zwingen, überall Geld auszugeben. Der Kern besteht darin, zur Handlung und den Charakteren selbst zurückzukehren. Das erinnert mich an die Zeit, als ich zum ersten Mal mit mobilen Spielen in Kontakt kam. Das Erlebnis basierte ausschließlich auf der Handlung und dem Gameplay. Beispielsweise gab es in den frühen Standalone-Versionen von „Xiu Xian OL“ oder „Swordsman Love“ zu diesem Zeitpunkt weder Kartenziehen noch VIP-Level. Es war nur eine Geschichte und eine Karte, was das Eintauchen erleichterte.
Dieses Spiel stellt die Geschichte von Liu Mings und Jia Lans Kultivierung der Unsterblichkeit wieder her, und der Wettbewerb um magische Waffen ist ebenfalls sehr interessant. Im Gegensatz zu vielen unsterblichen Handyspielen heutzutage handelt es sich unter dem Motto der Kultivierung der Unsterblichkeit tatsächlich um ein numerisches Spiel, bei dem Karten und Ausrüstung gezogen werden. Es legt mehr Wert auf herzerwärmende Handlungen und klassische Bilder und bietet direkte Vorteile, wenn es online geht, ohne dass Sie Geld ausgeben müssen. Es scheint, dass dies die ursprüngliche Absicht des Entwicklers Guangzhou Zhuoyou war, zu mobilen Spielen zurückzukehren.
Den Branchentrends zufolge sind „leichte“ und „Casual“-Handyspiele in den letzten Jahren bei erfahrenen Spielern immer beliebter geworden. „A Happy Thought“ und „Dream Garden“ zum Beispiel konzentrieren sich alle auf fragmentierte Zeit und sind weder nachlässig noch kryptonit. Ich möchte damit nicht prahlen, aber ich denke, dass „Magic Sky“ unter diesem Trend eine Gruppe alter Spieler wie mich anziehen kann, die keine Lust mehr auf erzwungene Spiele haben. Schließlich sollte das Wesen von Handyspielen darin bestehen, jederzeit und überall Spaß zu haben und nicht vom Spiel entführt zu werden.
Natürlich ist es nicht perfekt und das Kartenspiel könnte für einige Spieler, die ein actionreiches Gameplay suchen, etwas konservativ sein. Aber wenn Sie wie ich sind und die Handlung und die Atmosphäre der Kultivierung der Unsterblichkeit mehr schätzen als die großartigen Spezialeffekte einer „großen Produktion“, dann ist dieses Spiel einen Versuch wert. Gehen Sie online, um Vorteile zu erhalten und üben Sie die doppelte Kultivierung mit dem Protagonisten. Es fühlt sich viel praktischer an als die aktuellen Ziehungspools mit 648 Karten. 😊
Ich weiß nicht, was Sie vom aktuellen Trend zu Handyspielen halten? Magst du „Meisterwerke“, die deine Leber zum Platzen bringen, oder bevorzugst du lieber ein solches lebernährendes Spiel, das du langsam spielen kannst? Willkommen im Chat.