图片
Ehrlich gesagt bin ich als alter Mann, der seit mehr als zehn Jahren Handyspiele spielt, von dieser Art von Match-3- und Dekorations-Gameplay eigentlich ein wenig müde. In letzter Zeit war ich jedoch frei, also habe ich „Dream Home“ heruntergeladen und eine Woche lang immer wieder gespielt. Ich würde gerne mit Ihnen darüber sprechen, wie es im Vergleich zu ähnlichen Spielen abschneidet.
Ich möchte nicht prahlen, aber der Urheber dieser Art von Spielen sollte „Fantasy Garden“ sein, oder? Das Spiel war wirklich ein Hingucker, vor allem der Charakter von Austin, dem Butler, war sehr liebenswert. Später veränderte „Dream Home“, ein Werk desselben Entwicklers, tatsächlich die Szene basierend auf dem Garten, von der Außendekoration zur Innenarchitektur. Im Grunde ist es immer noch das Gleiche: Durch das Abschließen von 3-Gewinnt-Levels erhält man Sterne, und die Sterne werden zum Freischalten von Raumdekorationen verwendet.
Wenn ich über „Fantasy Home“ selbst spreche, denke ich, dass das Match-3-Feeling sanfter ist als das von „Fantasy Garden“. Insbesondere bei Explosions-Spezialeffekten von Requisiten wie Farbbomben und Papierflugzeugen ist das visuelle Feedback klarer und wirkt nicht schlampig. Auch das Leveldesign ist relativ vernünftig. Obwohl es zwangsläufig eine Tendenz geben wird, Levels später absichtlich zu blockieren, um Krypton zu erzwingen, ist der frühe Rhythmus gut kontrolliert, sodass Spieler wie ich, die kein Krypton haben, ihn spielen können.
Allerdings muss ich bemängeln, dass die Auswahl an Dekorationselementen zu begrenzt ist. Obwohl es „Traumhaus“ genannt wird, gibt es tatsächlich nur wenige Möbelstile, aus denen Sie wählen können, und meistens können Sie nur eine von zwei oder drei Optionen wählen. Der Freiheitsgrad ist weitaus geringer als bei echten Dekorationsspielen wie „Home Decoration“. Glücklicherweise ist die blutige Geschichte von Austin und seiner Familie von der Handlung her recht interessant. Manchmal bleibe ich lieber noch ein paar Mal hängen, um mir die nächste Handlung anzusehen. 😅
Im Vergleich zu ähnlichen Spielen ist „Dream Home“ meiner Meinung nach eher eine optimierte Version von „Fantasy Garden“. Das Kern-Gameplay bleibt das gleiche, aber das detaillierte Erlebnis ist besser. Wenn Sie zum ersten Mal mit dieser Art von Match-3-Dekoration in Berührung kommen, empfehle ich Ihnen, direkt „Dream Home“ anstelle von „Fantasy Garden“ zu spielen. Wenn Sie sich jedoch nach dem Spielen von „Dream Home“ müde fühlen, müssen Sie möglicherweise andere Arten von Spielen ausprobieren. Schließlich ist die Homogenität zu ernst.
Schließlich, als Exkurs, wird diese Art von Spiel immer mehr zu einem Leerlaufspiel. Du gehst jeden Tag online, um Sterne zu sammeln, ein wenig zu dekorieren und dann offline zu gehen. Für einen Büroangestellten wie mich ist es ein schöner Zeitvertreib und nimmt nicht allzu viel Zeit in Anspruch. Wenn Sie jedoch ernsthaft in die Rangliste aufsteigen oder sammeln möchten, müssen Sie wahrscheinlich bereit sein, Geld auszugeben. 😎
Das oben Genannte ist eine rein persönliche Erfahrung, jeder ist willkommen, zu kommunizieren und zu diskutieren.