Ehrlich gesagt ist es schon lange her, dass ich ernsthaft ein Handyspiel gespielt habe. Ich bin dreißig Jahre alt, beruflich beschäftigt und habe zu Hause viele Aufgaben. Gelegentlich schalte ich mein Mobiltelefon ein, um die Zeit totzuschlagen. Doch vor ein paar Tagen empfahl mir ein Freund, das Spiel „Monster Hunt“ auszuprobieren. Es hieß, es sei von Huizhou Dianlemei Information Technology hergestellt worden und das Lademodell sei 0, also habe ich es heruntergeladen und einen Blick darauf geworfen. Infolgedessen haben wir drei Nächte lang gespielt und meine Frau fast verärgert😅.
Apropos Nostalgie: Wir alten Spieler aus der Saipan-Ära erinnern uns wahrscheinlich noch an diese Klassiker. Als ich „Gravity Sensing Maze“ und „Cang Shen Lu“ auf dem Nokia N73 spielte, war der Bildschirm erbärmlich klein und die Pixelqualität schlecht, aber die Handlung und das Systemdesign waren wirklich durchdacht. Später wurden Smartphones populär und Web-/Mobilspiele wie „The Way of the Gods“ und „My Name is MT“ läuteten eine Ära ein. Ehrlich gesagt ist mein erster Eindruck von „Monster Hunt“ ein bisschen wie die mobile Fortsetzung dieser klassischen Online-Spiele des Jahres – nicht die Art von Fast Food, die einfach auflegt und Geld verlangt, um stärker zu werden, sondern etwas mit Inhalt und Emotion.
Lassen Sie uns zunächst über das Halterungssystem sprechen. Das Spiel heißt „Various Mounts“. Auf einem spirituellen Tier zu reiten und über die Kyushu-Karte zu fliegen, erinnert mich wirklich an das Gefühl, in „Dragon Babu“ auf einem Phönix um die Welt zu reiten. Allerdings gibt es in „Monster Hunting“ mehr Arten von Reittieren und es gibt Änderungen in der Entwicklung und im Aussehen. Nicht nur der Geschwindigkeitsbonus, sondern auch das erfrischende Gefühl, „um die Welt zu reisen“, wenn man damit fährt. Darüber hinaus sind die Kartenszenen sehr sorgfältig gestaltet, von grünen Bergen und grünem Wasser bis hin zu Märchenland in den Wolken sind die Farben und Details sehr auffällig.
Ein Highlight ist auch das spirituelle Haustiersystem. Früher bestand die größte Angst beim Spielen heimischer Online-Spiele darin, dass Haustiere nur Dekoration seien, aber die Verwandlung von Dämonengeistern in „Monster Hunt“ ist etwas interessant. Auch Haustiere mit niedrigem Level können sich durch Training weiterentwickeln, und es gibt Spielraum für Strategien bei der Fähigkeitsanpassung. Ich habe mir wirklich die Zeit genommen, zu recherchieren, welcher Dämonengeist für den Wächterberuf geeignet ist. Obwohl ich etwas nervös war, hat es mir Spaß gemacht. Kein Grund zu prahlen, dieses System ist zuverlässiger als viele überarbeitete Spiele großer Hersteller.
Zuerst dachte ich, der Werbezweck des romantischen Abenteuers sei eine Spielerei. Aber nach ein paar Spieltagen kam es tatsächlich mehrmals vor, dass wilde Karten plötzlich Abenteuerereignisse auslösten, ich auf NPCs traf, die mir versteckte Aufgaben gaben, oder vorübergehend ein Team mit vorbeikommenden Spielern bildete, um gegen den Weltboss zu kämpfen. Ich hatte das Gefühl, dass die soziale Atmosphäre des Spiels gut war, im Gegensatz zu vielen mobilen Spielen heutzutage, die Einzelspieler-Spiele sind und über Chatrooms verfügen. Das Romantischste ist, bis ans Ende der Welt zu reisen? Was ich noch mehr vermisse, sind die Freunde, die ich damals im Spiel kennengelernt habe. Obwohl sie jetzt alle auf WeChat tot sind, scheint das Gefühl, lange wach zu bleiben, Dungeons zu spielen, PKing zu spielen und gemeinsam zu chatten, in „Monster Hunt“ etwas Schatten gefunden zu haben.
Es wird erwartet, dass sich das Modesystem ständig verändert, schließlich sind mobile Spiele mittlerweile darauf angewiesen, Geld zu verdienen (obwohl das Lademodell 0 anzeigt, handelt es sich wahrscheinlich um einen In-App-Kauf). Allerdings hat das Modedesign seine eigenen Merkmale, mit sowohl antiken als auch modernen Elementen, die sehr interessant zu kombinieren sind. Und Sie können durch Aktivitäten viele Auftritte erhalten, ohne Geld auszugeben, was für Null-Gebühren-Spieler recht praktisch ist.
Ehrlich gesagt ist dieses Spiel definitiv kein Meisterwerk. Die Grafik und die Bedienung sind nicht so gut wie bei den großen 3A-Handyspielen, aber in Bezug auf reichhaltige Inhalte und ein solides System sind sie besser. Es ist ein bisschen wie die Arbeit eines kleinen Teams, das vor zehn Jahren „Spiele mit Herz gemacht“ hat. Ich habe den Entwickler Huizhou Dianlemei Information Technology überprüft und noch nie zuvor davon gehört, aber es war ziemlich überraschend, dass er eine solche Qualität erreichen konnte. Ich hoffe, dass sie weiter aktualisieren können und später nicht daraus einen geldgierigen Server machen.
Mit zunehmendem Alter hat sich auch meine Einstellung zum Spielen verändert. In der Vergangenheit habe ich Ranglisten und Ausrüstung überprüft und alle Server sofort ausgeschaltet. Jetzt möchte ich einfach nur eine Welt finden, in die ich eintauchen, entspannen und mich an meine Jugend erinnern kann. „Monster Hunt“ ist für mich in letzter Zeit eine kleine Überraschung. Wenn Sie auch ein alter Spieler aus dieser Zeit sind, können Sie es auch mal ausprobieren, vielleicht finden Sie etwas von dem ursprünglichen Gefühl wieder. 😌