图片
Ehrlich gesagt habe ich als alter Mann wie ich, der seit der Symbian-Ära spielt, zu viele Höhen und Tiefen in Spielen erlebt. Ich erinnere mich noch daran, wie ich mich unter der Bettdecke versteckte und die Java-Version von „Legend of Sword and Fairy“ auf meinem Nokia spielte. Die Punktmatrix-Pixelgrafiken sorgten dafür, dass ich die ganze Nacht wach bleiben musste, um das Spiel dreimal durchzuspielen. Später, als Smartphones gerade populär wurden und als „Chaos and Order“ zum ersten Mal veröffentlicht wurde, redeten die Brüder in der Gilde jeden Tag darüber, und jetzt sind die Kinder wohl alle gut darin. Ich prahle nicht. Obwohl die Grafik des MMOs damals grob war, hatte das Spiel eine urige Atmosphäre. Es gab keine automatische Pfadfindung und kein Auflegen per Knopfdruck. Um ein Team zu bilden, haben Sie sich darauf verlassen, Menschen über den Weltkanal anzurufen. Von der Zusammenstellung des Teams bis zur Fertigstellung des Dungeons konnte man eine Stunde lang chatten.
Was „Legend of Shu“ betrifft, so beschäftige ich mich tatsächlich schon seit einiger Zeit damit. Die offene Beta findet am 13. Juni statt. Nachdem Sie die offiziellen Informationen gelesen haben, erhalten Sie am ersten Tag 1.000 Ziehungen und ein dauerhaftes Reittier und einen Heiligenschein, wenn Sie sich an sieben aufeinanderfolgenden Tagen anmelden. Um ehrlich zu sein, ist diese Art von Vorteilsspanne in aktuellen Handyspielen tatsächlich selten, insbesondere die Unterstützung von SSR im Kampf gegen Immortal Fate und 100 aufeinanderfolgende Ziehungen, die für Prostituierte recht freundlich sind. Was mir aber am meisten am Herzen liegt, ist das serverübergreifende PK-System – als ich früher das Handyspiel „Fantasy Westward Journey“ gespielt habe, vermisste ich am meisten die Spannung der Kämpfe zwischen Banden auf Leben und Tod. Heutzutage haben viele Spiele PvP zu automatischen Kämpfen gemacht, aber dieser Flair fehlt.
Um ehrlich zu sein, ist der aktuelle Spielemarkt zu ungestüm, 648 und Kartenziehen sind auf Schritt und Tritt garantiert. Viele neue Spiele machen sich nicht einmal die Mühe, Ihnen im Novice Village eine anständige Handlung zu bieten. Aber das „Shu Realm“-Thema von „Legend of Shu Realm“ erinnert mich an die Tage, als ich die „Xuanyuan Sword“-Reihe gespielt habe, ein Rollenspiel mit einem echten Sinn für Erkundung, das auf dem Märchenthema basiert. Ich hoffe, dass sich der Entwickler Hainan Landu dieses Mal nicht auf diese auffälligen Krypton-Gold-Tricks einlässt und zunächst die Qualität des Spiels verbessert.
Wenn dieses Spiel das Open-World-Feeling der PC-Spiele-Ära wiedererlangen kann, auch wenn es nur 60 % sind, wäre ich bereit, einen Tag am Wochenende zu verbringen. Schließlich haben wir alten Spieler, die sagen „wir haben es satt, Spiele zu spielen“, tatsächlich einen Kampfsport-Traum in unseren Herzen verborgen, den Traum, mit Freunden ein Team bilden und gemeinsam Server töten zu können. Auch wenn ich jetzt mit der Arbeit beschäftigt bin, wäre es schön, die öffentlichen Beta-Tage zu nutzen, um mitzufahren, zu rauchen und mich an die Zeit zu erinnern, als ich bis Mitternacht so aufgeregt war.
Zum Schluss sehen wir uns alle in der öffentlichen Beta an. Wenn das Gameplay nicht funktioniert, werde ich einen langen Artikel schreiben, um es zu kritisieren 😏 Schließlich können unter uns erfahrenen Spielern die emotionalen Punkte nur einmal hinzugefügt werden, und der Rest hängt von der harten Kraft ab.