Um ehrlich zu sein, war ich eine Weile fassungslos, als ich dieses „Ultraman Legend Heroes“ sah. Nicht nur wegen des Spiels selbst, es hat mich auch in die Saipan-Ära zurückversetzt. Damals war der Handy-Bildschirm nur 2,4 Zoll groß. Ich habe ein Ultraman-Kampfspiel im Pixelstil gespielt. Ich habe die Pfeiltasten verwendet, um Bewegungen auszuführen. Wenn ich Monster besiegen könnte, wäre ich noch lange glücklich. Heutzutage ist die Leistung von Mobiltelefonen um das Hundertfache gestiegen, die Bilder sind wunderschön und die Wirkung ist stärker, aber dieses einfache und pure Glück wird immer schwieriger zu finden.
Ich möchte nicht prahlen, dieses Spiel ist eigentlich durchaus für erfahrene Spieler geeignet. Zunächst werden Ultraman Dekai, Geed und Noah kostenlos verschenkt, und die Schwelle ist sehr niedrig. Sie können Noah erhalten, nachdem Sie sich 21 Tage lang angemeldet haben. Das war vor zehn Jahren einfach undenkbar – damals war bei vielen Spielen das Versenden von Textnachrichten erforderlich, um die Gebühren für das Freischalten neuer Charaktere abzuziehen. Es würde sogar mitten im Spiel ein Ladefenster auftauchen und das Spiel würde ohne Bezahlung stecken bleiben. Derart gewissenhaftes Handeln ist heutzutage tatsächlich selten.
Das Spiel stellt das Ultraman-Universum wieder her, in dem sich Krieger, Kosmonauten und Monster aus allen Galaxien versammeln, um in Verbindung mit Handlungsmissionen gegen das Dämonenkönig-Biest zu kämpfen. Es fühlt sich an, als würde ich als Kind Ultraman-Spezialfilme schauen. Ich erinnere mich, dass ich zuvor auf Symbian ein Java-Spiel namens „Ultraman Fighting Evolution“ gespielt habe. Obwohl die Grafik einfach war, wurden alle Spezialbewegungen von Ultraman ausgeführt. Als ich gegen Zoya Muruchi kämpfte, war ich so nervös, dass meine Hände zitterten. Jetzt enthält diese Version das Ultra Capsule-System, das seltenere Formen freischalten kann und die Bedienung reibungsloser ist.
Als 30-jähriger erfahrener Spieler möchte ich jedoch immer noch Folgendes sagen: Das Spiel ist gut, aber spielen Sie es nicht zu oft als Hauptspiel. Denn für unsere Generation verbrauchen Arbeit und Familie den größten Teil unserer Energie. Nehmen Sie sich einfach jeden Tag eine halbe Stunde Zeit, um gegen Monster zu kämpfen und sich die Handlung anzusehen, die nur eine Ergänzung zur Kindheit ist. Die heutigen Kinder verstehen vielleicht nicht die Freude, die wir daran hatten, heimlich unter dem Schreibtisch zu spielen, aber dieses Spiel versetzt mich für kurze Zeit in diese Zeit zurück.
Abschließend möchte ich den Entwickler Hefei Letang Animation erwähnen. Um ehrlich zu sein, habe ich dem bisher nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, aber die Möglichkeit, ein so kostenloses und inhaltsreiches Ultraman-ARPG zu erstellen, zeigt zumindest, dass sie es mit der IP ernst meinen. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch mehr nostalgische Level geben wird, wie zum Beispiel den klassischen Kampf zwischen Ultraman der ersten Generation und Zeton, das wäre noch perfekter 😊