Ehrlich gesagt habe ich in letzter Zeit viele Leute gesehen, die im Forum über das Spiel „Cross the Martial Arts“ diskutierten. Als alter Spieler, der es seit der Saipan-Ära spielt, konnte ich nicht anders, als es herunterzuladen und zu erleben. Ich habe mir heute die Zeit genommen, meine Gefühle aufzuschreiben, als Referenz für Freunde, die immer noch darauf warten, sie zu sehen.
Lassen Sie uns zunächst über den intuitivsten Eindruck sprechen. Sobald das Spiel geöffnet wird, kommt einem das klassische Jin-Yong-Kampfkunst-Geschmack in den Sinn. Es ist nicht der ausgefallene Märchenstil, sondern eher das Gefühl, als wir Kinder waren, als wir Kampfkunstdramen aus Hongkong und Taiwan sahen. Obwohl das Szenendesign nicht sehr exquisit ist, ist es sauber und ordentlich und hat die Einfachheit eines Indie-Spiels der alten Schule. Ehrlich gesagt haben in den letzten Jahren zu viele heimische Handyspiele Grafiken und Spezialeffekte kombiniert, aber diese Art emotionaler Arbeit lässt meine Augen strahlen.
Konzentrieren wir uns auf das Kampfsystem. Das Spiel verwendet einen Raster-Echtzeit-Schachmodus, und dieses Design ist in der Tat interessant. Es ist nicht wie das traditionelle rundenbasierte System, bei dem du mich schlägst und ich dich schlage, und es ist keine sinnlose Ausgabe. Stattdessen müssen Sie Ihre Positionierung, Ihren Fähigkeitsbereich und Ihre Geländekoordination berücksichtigen. Es hat einen Sinn für Strategie wie damals „Fire Emblem“ oder „The Legend of Cao Cao“, aber mit einem schnelleren Tempo. Ich habe ein paar Schlachten ausprobiert. Zu Beginn plante ich die Position der Teammitglieder und sprang dann mit Qinggong hinüber und schnitt in die hintere Reihe. Es war wirklich erfrischend, eine Reihe von Combos auszuführen. Nachdem man sich von den Fesseln des rundenbasierten Systems befreit hat, sind die Zufälligkeit und der Sinn des Kampfes gestiegen. Dafür muss das Entwicklungsteam gelobt werden.
Auch der Freiheitsgrad und die Kultivierung sind relativ solide. Sie können zu Beginn Ihre eigene Kampfkunst und Route wählen, im Gegensatz zu einigen Spielen, bei denen Sie nur der festgelegten Handlung folgen können. Sie können die Geheimnisse der Kampfkünste selbst erlernen, und jede hat ihre eigene passende Routine für interne, externe und leichte Fähigkeiten. Ich spiele derzeit den Beggar Clan und die Bewegungen der Dog Fighting Stick Technique und der Eighteen Dragon Subduing Palms sind ziemlich gut und sogar die Bewegungen fühlen sich flüssiger an. Da es sich um ein kostenloses Spiel handelt, gibt es keine unordentlichen Auflade-Popups, was mich überrascht hat. Der Lademodus wird mit 0 angegeben. Bisher macht es wirklich keinen Sinn, Krypton zu forcieren. Die meisten Dinge im Einkaufszentrum können durch tägliche Aufgaben und Aktivitäten erworben werden.
Allerdings gibt es als eigenständiges Spiel definitiv Mängel. Beispielsweise ist das Design der Benutzeroberfläche etwas alt, es kommt zu gelegentlichen Verzögerungen, und auch die Anleitung für Anfänger ist etwas grob. Es hat eine Weile gedauert, bis ich es herausgefunden habe, als ich anfing zu spielen. Darüber hinaus scheint die Menge an späteren Inhalten derzeit nicht besonders reichhaltig zu sein. Ich hoffe, dass das Entwicklungsteam es weiterhin aktualisieren kann.
Insgesamt ist dieses Spiel einen Versuch wert, wenn Sie ein Fan von Kampfsportarten sind und strategisches Schachspiel mögen. In einer Zeit, in der Geld überall ist und Hautveränderungen an der Tagesordnung sind, ist es nicht einfach, ein unabhängiges Handyspiel zu finden, das sich auf Kampf und Emotionen konzentriert. Als alter Spieler bin ich bereit, ihm 8 Punkte zu geben und freue mich auf die anschließende Optimierung und Verbesserung.